Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

Eine Frage: Ich kann mit Oblivion Improved mit Beschwörungslevel 50 schon alle Kreaturen beschwören, also auch z.b. den skelett-helden, der normalerweise erst ab 75 Beschwörung verfügbar ist.

Ist das so gewollt, hängt das vielleicht mit Supreme Magicka zusammen? Aber was sagt dann der Beschwörungsskill aus?

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
 
da scheint generell etwas mit beschwörung nicht zu stimmen. ich bin mittlerweile Geselle, eigentlich müsste ich drei Kreaturen auf einmal beschwören können. Es gehen aber nur zwei, genau wie als ich Lehrling war.
 
Hallo,

habe vorgestern meinen neuen PC mit Win7x64 erhalten. Heute versuche ich Oblivion ans Laufen zu bekommen mit OI. Leider muss ich feststellen, das mit einem aktivierten OI Das Spiel nichtmal das Anfangsvideo abspielt. Es erscheint nur ein kurzer schwarzer Bildschirm und SCHWUPS - Back 2 Desktop.

Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Weiß jemand vielleicht einen Ansatz oder vielleicht sogar mehr?

Oblivion Improved ist neben den offiziellen Mods die einzige Mod, alle Anderen habe ich vorsorglich deaktiviert. In der Ladereihenfolge steht OI, OI SI und OI SM ganz am Ende nach allen offiziellen Modifikationen. Die ini-Änderungen habe ich durchgeführt.

Gruß

Serarya

-.-

hat sich geklärt. Bashed Patch war drauf angewendet, irgendwie hat das das esm zerschossen.

Gruß

Serarya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion Improved nachhaltig installieren

hallo..

Ich brauch eure Hilfe.

Ist es möglich Oblivion improved nachhaltig zu installieren und mein jetzigen spielstand weiterzuspielen?

um mal meine wichtigsten plugins zu nennen:

Oscuros Oblivion Overhaul
Martigens monster mod
Darn`s dark UI
Oblivion XP leveling


soweit ich weiss muss es wenn vor OOO installiert werden.
würde es funktionieren, wenn ich erst OI raufhaue und danach nomma OOO..?..da sich ja doch paar sachen "konflikten"

und was müsste ich mit dem savegame machen..??


thx 4 feedback
 
Funktionieren ja - Aber ich denke die Mods werden sich alle beissen. Du könntest
OI so installieren das keine änderungen am Interface bzw nur kleine verbesserungen sodass du Darns Dark UI benutzten kannst.

OOO und martigens Monster Mod benutze ich nicht genauso wenig XP leveling aber für die beiden Overhauls solltest du mit Wrye Bash nen bashed Patch erstellen.

So dürfte sich kaum was beissen :O
 
Shadereffekte für Waffen abschalten

Hallo,
als erstes möchte ich mich für die Mod bedanken, denn ohne sie würde ich Oblivion garnicht erst installieren.

Dennoch stört mich etwas an ihr und zwar die Shadereffekte bei den Waffen (Feuer, Eis). Ich habe die Readme gelesen und auch Google ordentlich gequält, aber bislang keine Möglichkeit gefunden diese auszuschalten bzw. den Effekt zu reduzieren. Einerseits habe ich das Gefühl, dass die FPS negativ beeinflusst werden (mein Rechner ist weit von High End entfernt) und andererseits mag ich die Effekte nicht wirklich:)

Gibt es eine Möglichkeit die abzuschalten?


PS: Das ist gemeint, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


MfG

 
Hallo,
als erstes möchte ich mich für die Mod bedanken, denn ohne sie würde ich Oblivion garnicht erst installieren.

Dennoch stört mich etwas an ihr und zwar die Shadereffekte bei den Waffen (Feuer, Eis). Ich habe die Readme gelesen und auch Google ordentlich gequält, aber bislang keine Möglichkeit gefunden diese auszuschalten bzw. den Effekt zu reduzieren. Einerseits habe ich das Gefühl, dass die FPS negativ beeinflusst werden (mein Rechner ist weit von High End entfernt) und andererseits mag ich die Effekte nicht wirklich:)

Gibt es eine Möglichkeit die abzuschalten?


PS: Das ist gemeint, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


MfG


Dieser Shader effect kommt nicht von OI.
 
Hallo,
als erstes möchte ich mich für die Mod bedanken, denn ohne sie würde ich Oblivion garnicht erst installieren.

Dennoch stört mich etwas an ihr und zwar die Shadereffekte bei den Waffen (Feuer, Eis). Ich habe die Readme gelesen und auch Google ordentlich gequält, aber bislang keine Möglichkeit gefunden diese auszuschalten bzw. den Effekt zu reduzieren. Einerseits habe ich das Gefühl, dass die FPS negativ beeinflusst werden (mein Rechner ist weit von High End entfernt) und andererseits mag ich die Effekte nicht wirklich:)

Gibt es eine Möglichkeit die abzuschalten?


PS: Das ist gemeint, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


MfG


Ich glaube das kommt von Supreme Magicka (in OI enthalten).
Da musst du einfach bei der Installation den Haken rausmachen, allerdings kommen dann auch die anderen neuen Effekte fürs Magiesystem (die mir eigentlich recht gut gefallen) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kasak
Danke für den Tipp. Supreme Magicka hat eine ini... vlt finde ich ja den richtigen Eintrag :?


/E: es ist Supreme Magicka, aber der Eintrag in der ini ist nicht vorhanden oder ich finde ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ich den Mod Cheydinhal Petshop habe sagt Mina/Mena (weis Namen nimmer) aus Oblivion Improved immer nur:
Der Junge guckt dich an und wendet sich wieder seiner Arbeit zu (o.ä)

Dasselbe sagt der Stalljunge von Cheydinhal Petshop nurhalt ist es bei dem Normal.... würde daher gerne wissen wie ich dieses SEHR nervige problem beheben kann
 
Ein solches Problem ist mir aus Morrowind bekannt. Die Ursache könnte aber ähnlich sein.

Eine Mod hatte dort neue Dialoge in das Spiel eingebracht und dabei waren bestimmte Dialoge nicht einer Person explizit sondern z.B. einer Rasse, einer Region oder einem Ereignis zgeteilt worden.

Daher kam dann deser Dialog auch immer zu passenden aber auch unpassenden Gelegenheiten sobald das Ereignis eintrat an das er gebunden war.

Abhilfe war mir in Morrowind nur möglich weil ich den betreffenden Dialog/Topic dann der richtigen Person explizit zugeteilt habe . (Es handelte sich um die Meisterkriegerausstattung).

Um diesen Fehler auch hier auszuschalten solltest du erst einmal eine Ladereihenfolge hier posten. Es kann in einzelnen Fällen durch Positionieren der Mod an der Richtigen Stelle in der Ladereihenfolge bereits das Problem gelöst werden.

Danach kann man weitersehen. Eventuell haben andere User die beide PI benutzen auch noch hilfreiche Tipps
 
Hmm habe nach ner Stunde im Costructionset Suchen ne Möglichkeit gefunden...
Habe einfach den Dialog+Den Stalljungen Komplett aus dem Spiel entfernt (beide sinnlos^^)
 
Hab ein kleines Problem mit dem Mod, wobei "klein" irnoisch ist...

Immer wenn der Mod aktiv ist, ist der Boden von TES4 am Ar***, überall sind die Bodentexturen quadratisch geschnitten, "grüne Berge" sind überall zu sehen und in den Städten sind sie grau, man kann sie nicht begehen, den sie sind durchlässig, und sobald man in ihnen ist sieht man die "oreginal" Texturen.

In OI sind DistanzLoad Datein, weshalb ich denke das sie etwas damit zu tuehen haben, nach dem Entfernen dieer Dateien waren einige Probleme verschwunden, jedoch nicht alle!

Könnte mir jemand alle Datein aus OI sagen, die die Bodentexturen beinflussen? Und welche von diesen gelöscht werden sollten...
 
Mich würde mal interessieren, was die neueste Version von OI ist, und ob es im Vergleich zu der v. von 2007 überhaupt eine neuere gibt.
 
Sehr gute Mod! War beim letzten mal durchspielen sehr überzeigt von der Mod, aber diesmal wo ich OOO, Verbesserte Magiergilde und evtl. auch noch Blood&Mud nutzen will, ist mir das ein wenig unsicher an Unkompatiblität. Obwohl im letzten Verbesserte Magiergilde Update stand das die Inkompatiblität mit Improved weggemacht wurde, evtl willst du das ja testen und in die ReadMe schreiben, NewRaven? ;)
 
Zumindest bei (Rungs) verbesserter Magiergilde und bei Blood&Mud sind mir keine Inkompatibilitäten aufgefallen, als ich das gespielt habe.

:bye:
DarkRuler2500

Ja, werds jetzt auch einfach mal installieren. Interface ist nice, verändert nicht zuviel. Die Übersetzungsfehler (!!!) die ich nachm installen von KotN hab werden hoffentlich auch ausgemerzt und dann noch dieses nette Haus mitm paar Skills. :good: Muss ich mir einfach wieder für dieses durchspielen holen, Übersetzungsfehler sind einfach zunervig, Oblivion Deutsch hört sich auch ganz gut an, aber hier gibts auch nochn echt schickes Interface dazu ;)