News-Diskussionsthread

Ich dachte, man bekommt pro Level genau einen Perk...

Ja, das ist die Aussage aller mir bekannten Quellen.

Ich schließe daraus jetzt einfach mal, dass 70 kein maximales Level ist (das es das nicht gibt), sondern es nur immer langsamer wird, wie auch an den 93 Perks zu sehen ist...

Sinngemäße Aussage vom Anfang des Jahres:

Im normalen Durchspielen wird man etwa Level 50 erreichen. Eine feste Levelobergrenze gibt es nicht, aber die weiche Levelgrenze sollte irgendwo in den 70ern liegen, weil man dann einfach alle Fertigkeiten auf 100 gebracht hat.

Es wurde gesagt, dass man 10 Fertigkeitsverbesserungen pro Levelel braucht.

Ja, von einem deutschen Magazin. Alle anderen mir bekannten Quellen sprechen von einem anderen System. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie einfach das System aus Oblivion in ihrer Beschreibung angenommen haben :p

Das mir bekannte System ist: Jeder Fertigkeitsanstieg liefert Punkte proportional zum aktuellen Fertigkeitslevel. Wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, steigt man auf. Somit zählen Fertigkeitserhöhungen von hohen Fertigkeiten viel mehr.

Das von PCGamer ist natürlich auch nicht bestätigt, aber es ist ziemlich aktuell und die Informationen des Redakteurs machen einen kompetenten Eindruck.

Wie wird es zu dieser Aussage gekommen sein?
Ich meine PC Gamer konnte mit Sicherheit keine 1000 Stunden testen. Ich stelle mir folgende Situation vor: Sie sitzen am PC und Todd zeigt ihnen seinen (gecheateten) Vorführcharakter. Dann kommt die Frage: Wie lange würde man im echten Spiel brauchen, um so einen Charakter zu erstellen? Todd antwortet: Vielleicht 1000 Stunden? (Halt einfach so dahin gesagt.) Danach gehen sie hin und zählen wie viele Perks der Charakter hat.

Und schon hat man diese tolle Aussage, dass man für 93 Perks 1000 Stunden braucht, unabhängig davon, ob das überhaupt möglich ist oder ob man das Spiel jemals so lange spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn eigentlich schon bestätigt, dass man für jede Stufe 1 Perk bekommt. Denn bei FAllout NV bekommt man nicht für jede Stufe einen Perk.
 
Ist es denn eigentlich schon bestätigt, dass man für jede Stufe 1 Perk bekommt. Denn bei FAllout NV bekommt man nicht für jede Stufe einen Perk.

Ja, ist bestätigt. Man bekommt pro Levelaufstieg einen Perk.

Ich versteh das jetzt nicht genau ,soll das heißen das beliebte Mods auf Konsolen verfügbar sein werden ?

Nein, dass soll heißen, dass sie nicht angeboten werden.

Es gab doch die Aussage von Bethesda, dass sie versuchen wollen Mods auch auf Konsolen anzubieten. Das hat sich ja auf Grund der mangelnden Kooperationsbereitschaft von Microsoft und Sony erledigt. Danach kam die Frage auf, ob Bethesda vielleicht bestimmte Mods als DLC anbieten würde. Das wurde mit einem einfachn "Never." beantwortet.
 
Das sagt das nicht aus. Es sagt nur das Mods, die Bethesda für die Kosten anbieten, nie etwas Kosten werden.

Auch das ist nicht richtig, zumindest impliziert es etwas Falsches ;)

Korrekt ist: Bethesda wird niemals Modifikationen als kostenpflichtigen Download für Konsolen anbieten.

Deine Aussage impliziert, dass Bethesda kostenlose Mods anbieten wird, was sie wegen der Weigerung von Microsoft und Sony aber nicht können.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher wo das hingehört, vieleicht hier, vieleicht auch nicht...

Auf jeden Fall habe ich im Elekrtonik-Fachmarkt (namens Saturn^^) schon jetzt gewisse unförmige Pakete mit dem Skyrim-Logo darauf gesehen (Nicht im Regal, sondern hinter der Theke). Des weiteren stand dort etwas von nur am Releasetag drauf.

Kann es sein, dass das die Karten sind?
 
- Nachdem er den Hund gerettet hat, kann er ihn als Begleiter mitnehmen: der Hund folgt ihm, also wird der Spieler neugierig und versucht, mit dem Hund zu sprechen, woraufhin das "Begleiter-Menü" auftaucht. Es ist nicht möglich, den Hund Dinge für dich tragen zu lassen, aber es gibt folgende Optionen:

1. Greife diese Wache an
2. Öffne diese Tür
3. Schau dort hinein
4. Stehle diesen Gegenstand

Jetzt doch ein Begleitermenü? Ich denke das sollte direkt über die Umgebung funktionieren, naja nen Menü gefällt mir jedenfalls besser


- Erwähnenswert ist ein graublaues, "handförmiges" Tattoo einer weiblichen Dunkelelfe (der Zusammenfasser vermutet hier eine Anspielung auf die Dunkle Bruderschaft)

das geht wohl eher mit dem Tribunal einher :roll:

Ich denke hier eher auch an das Tribunal - wobei es ja fragwürdig ist, ob es den Glauben an selbiges nocht gibt, 200 Jahre nach dem Fall des Tribunals


Anzahl der Stunden, die man benötigt, um 93 dieser Perks zu erreichen: 1.000
Kommt mir eher wie ein Tippfehler vor
 
Das Tribunal hat diese eher "kantige" Hand als Wappen, die Bruderschaft eine Art Handabdruck, also so, dass in der Mitte der Handfläche keine "Farbe" ist, ausserdem ist das Wappen der DB mit gespreitzten Fingern.
 
Karte von Himmelsrand veröffentlicht



The Elder Scrolls V: Skyrim wird in knapp einem Monat erscheinen und es tauchen fast täglich neue Informationen auf.

Heute erschien ein Screenshot der Himmelsrand-Karte mit den englischen Bezeichnungen der unterschiedlichen Orte. Auf der Karte sind die größeren Städte, die Flüsse sowie die Gebirge zu sehen.

Außerdem gibt es zwei neue Tweets von Pete Hines:
  • Drachen können auch ihre Klauen und ihren Schwanz als Waffe einsetzen, aber ihre Hauptwaffe werden die Schreie sein, die sie oft einsetzen können.
  • Sie arbeiten an einem PSN-Skin für Skyrim.

Quelle

Skyrim vorbestellen