News-Diskussionsthread

Grafik
- Bäume und Tierwelt sehen fast fotorealistisch aus
- Mit einer 7,200RPM Festplatte dauert das Betreten von Höhlen und Dungeons nur Sekunden
- Die Performance auf einer "nicht optimierten" Version ist beeindruckend (?)

Jetzt wo ich den englischen Text dazu gelesen habe, glaube ich, dass das heißen soll, dass die Performance selbst auf einem nicht ganz so leistungsstarken Rechner sehr gut sein soll.
Oder, dass selbst die Vorab-PC-Version von Skyrim bereits eine sehr gute Performance hat.
 
Skyrim wird kein CEG (Custom Executable Generation) von Steam benutzen (Quelle)

Erklärung: http://steampowered.com/steamworks/publishingservices.php
Könnte mir jemand ganz kurz erklären, was das ist?

Ein paar Zahlen:
Anzahl der Level: 50
Maximales Level (wenn man wirklich sehr engagiert ist): 70
Perks: 280
Anzahl der Stunden, die man benötigt, um 93 dieser Perks zu erreichen: 1.000
Schaden-Multiplikator für eine Schleich-Attacke von hinten: 10
Anzahl der Höhlen und Dungeons: 150
Anzahl der Tode, die der Tester während seiner dreieinhalb Stunden Spielzeit gestorben ist: 5


http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1237654-pc-gamer-dec-2011-thread-2/

Ich dachte, man bekommt pro Level genau einen Perk...

Ich schließe daraus jetzt einfach mal, dass 70 kein maximales Level ist (das es das nicht gibt), sondern es nur immer langsamer wird, wie auch an den 93 Perks zu sehen ist...
 
Nein ich glaube man bekommt die Perks je nach Skilllevel. Und der Skilllevel erhöht sich ja indem man diese Fähigkeiten einsetzt.
Sprich: Man benutzt nur ein Kurzschwert, erhöht dort schnell den Skilllevel und bekommt dadurch Perks.
Um einen komplett Levelanstieg zu bekommen muss man ja mehrere Skilllevel steigern, also von verschiedenen Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube man bekommt die Perks je nach Skilllevel. Und der Skilllevel erhöht sich ja indem man diese Fähigkeiten einsetzt.
Sprich: Man benutzt nur ein Kurzschwert, erhöht dort schnell den Skilllevel und bekommt dadurch Perks.
Um einen komplett Levelanstieg zu bekommen muss man ja mehrere Skilllevel steigern, also von verschiedenen Fähigkeiten.

Nein, pro Levelaufstieg ein Perk..das werden sie wohl nicht mehr zu etwas "unzugänglicherem" umgewälzt haben.:roll:
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mehr möglich ist.

Es wurde gesagt, dass das Leveln am Anfang schnell geht, und immer langsamer wird.
Es wurde gesagt, dass man 10 Fertigkeitsverbesserungen pro Levelel braucht.

-> Daraus folgt für mich, dass dieses Verlangsamen des levelns allein an der Level-Geschwindigkeit der einzelnen Fertigkeiten liegt.

Es wurde gesagt, dass es 18 Fertigkeiten gibt.
Es wurde gesagt, dass sie bei 100 enden.

-> Also gibt es (Bei nehmen wir an einem Durchschnittlichen Startwert von 10 (bei den Fertigkeiten)) insgesamt 90*18=1620 Einzelaufstiege.

-> 10 pro Level, also 1620 / 10 = 162 Level

-> Ein Perk pro Level, also 162*1=162 Perks.

Wie langsam die Fertigkeiten zum Ende hin leveln ist also am Ende entscheident, für die Dauer.
 
Du hast in den letzten Monaten nicht sehr viel von Skyrim mitbekommen oder?^^ Es ist doch ebenfalls seit langer Zeit sehr gut bekannt, dass man nur etwa ein Drittel der Perks erreichen kann.;)

Und du hast wohl nicht mitbekommen das gesagt wurde das man 1000h für 93 Perks braucht, demnach kann man auch 93 Perks haben was 93 Level wären. Das passt aber nicht zu der Aussage das es nur 70 Level gibt.
93 Perks wären 1/3 von 280, 70 wären es nicht. Also entweder stimmt was mit den Perks nicht oder etwas mit der Levelbegrenzung.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Deine Rechnung scheint nach den bisherigen Angaben richtig zu sein. Also im Grunde können wir nicht genau sagen wie es denn nun sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Und du hast wohl nicht mitbekommen das gesagt wurde das man 1000h für 93 Perks braucht, demnach kann man auch 93 Perks haben was 93 Level wären. Das passt aber nicht zu der Aussage das es nur 70 Level gibt.
93 Perks wären 1/3 von 280, 70 wären es nicht. Also entweder stimmt was mit den Perks nicht oder etwas mit der Levelbegrenzung.
Da hast du dir doch selber die Erklärung gegeben, 93 Level scheinen das maximale zu sein. Eben für die ganz extremen Zocker. 70 als maximale Levelgrenze zu betiteln war dann bisher eben eine Falschaussage, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass Beth das mal so formuliert hat. Die Aussage "1/3" von Beth passt dann nach deiner Rechnung doch perfekt.;) Das von PCGamer ist natürlich auch nicht bestätigt, aber es ist ziemlich aktuell und die Informationen des Redakteurs machen einen kompetenten Eindruck.

@Schmelz: Nur weil die GameStar das sagt, ist aber nicht von 10 Verbesserungen pro Stufe auszugehen. Auch nicht im Durchschnitt. Macht ja auch gar keinen Sinn gegenüber der Aussage, dass jeder Stufenaufstieg länger dauert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Oder es sit so, wie du gesagt hast, dann ist das Hauptargument^^: ). Dass man als Durchschnittsspieler dann nichtmal bis zur Hälfte der Level kommt, wäre schon ein bisschen unrealistisch, wenn es so wie in der Rechnung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hund schleicht ebenfalls (oder versucht es zumindest)
- Es ist möglich, dass der Begleiter entdeckt wird, aber man selbst noch versteckt ist, sodass nur der Begleiter angegriffen wird

Hört sich doch gut an. Vor allem das der Begleite ebenfalls "versucht" zu schleich, was ja in Oblivion nicht der Fall war (außer bei den Mördern der DB, aber das haben die ja auch nur auf Befehl gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
@ Manwe12: In Oblivion war rein theoretsísch Level 150 möglich. (ohne Mods!) Trotzdem war der Durchschnitt doch eher bei 25!

Nebenbei, die Fertigkeiten müssten im Durchnitt mit 50 beginnen, damit man auf 93 Level kommt^^
 
Bei Oblivion hatte man aber nicht bedacht, dass die Spieler sich selbst mir Verzaubertem ihre Fertigkeiten so herunterstufen, dass sie noch einige weitere Aufstiege haben.
 
@ Manwe12: In Oblivion war rein theoretsísch Level 150 möglich. (ohne Mods!) Trotzdem war der Durchschnitt doch eher bei 25!

Nebenbei, die Fertigkeiten müssten im Durchnitt mit 50 beginnen, damit man auf 93 Level kommt^^
Es waren aber nur um die 50 möglich, wenn man die Level normal auf 100 gebracht hat. Das heißt ja nichts. Und mit deinem zweiten Satz hast du es ja selbst eingesehen.:-D:-D
 
Findet eingendlich jemand einen Fehler in meiner Rechung?
du hast die Startfertigkeiten vollkommen ignoriert ... in der News zu den einzelnen Rassen & Perks stand z.B. das hier:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/26/perky-skyrims-ability-and-skill-info-splurge/ schrieb:
Note on Note on racial stats: Each race starts off with different stats.
-Argonians start with 25 in Lockpicking, 20 in Pickpocketing, Sneak, etc…
-Orcs start with 25 in Heavy Armour, 20 in Enchanting, Smithing etc…
...die Spezialisierung an diesen komischen Schreinen könnte eventuell auch noch etwas an den Startfertigkeiten drehen ... da dürften also weniger als 18x90 Skillsteigerungen zustande kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz