"Ich habs euch doch gesagt, in your face noobs!" zu brüllen habe ich mir aus Anstand verkniffen.
Aber am Ende siegt dann doch die innere Natur...
Übrigens habe ich mir einige deiner Posts durchgelesen, allzuviel Vorhersagen, welche sich bewahrheiteten habe ich nun nicht gefunden. Aber seis drum.
Ich glaube im Übrigen auch, dass bei neuen Spielen eine ganz gezielte DLC-Politik gefahren wird, welche sich noch verschärfen wird. Über das Für und Wider wird in wohl jedem Spieleforum gestritten und die Meinungen gehen auseinander. Ich sehe bei vielen DLC`s keinen echten Nutzen, weil man mir einen neuen Begleiter gibt, soll ich das Spiel nochmal spielen, weil man mir eine Pferderüstung gibt, spiele ich Oblivion im Rohzustand lieber? Nein, die Pferderüstung war es nicht, das Rohspiel habe ich nach 5-6 Stunden weggelegt, die liebevollen Mods der Community haben mich das Spiel über 100 Stunden spielen lassen...
Was ich bisher über Skyrim gehört habe, stimmt mich zuversichtlich. Ja, steam stört mich sehr (deshalb schon auf Rage und Deus Ex verzichtet, seufz), ja, das fummelige Hochglanzinventar raubt mir jede Atmosphäre und ja ich bin noch sehr skeptisch, ob die Drachen nicht auf Dauer langweilig werden (ein Drachenkampf war für mich immer etwas Besonderes), aber alle anderen Infos sehen nach einem stimmigen Spiel aus, was ich wohl auch ohne DLC spielen kann (bei Dragon Age habe ich auch keines angerührt und nichts vermisst, und auch da hat man vom Rausschneiden gesprochen... naja, ich habe schon einiges vemisst, aber das hat man als dlc nicht angeboten wie z.B. gutes Leveldesign der Höhlen --> sieht bei Skyrim schon sehr schick aus)...