News-Diskussionsthread

Die Spielwelt ist in etwa gleich groß wie die aus Oblivion. Sie erscheint aber dank dem unwegsamen Gelände (Gebirge und dergleichen) wesentlich größer.

Aus dem Grund braucht man sich dahingehend denke ich keine Sorgen machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Im unteren linken Teil der Karte kann man erkennen, dass sie aus 4Ä 182 ist.
Damit haben wir einen weiteren Anhaltspunkt.
 
Lulz, Pete Hines behauptes Skyrim sei inhaltlich fertig. Wird witzig wenn man dann die ganzen rausgeschnittenen Inhalta via DLC bekommt oder die unfertigen Baustellen im Spiel sieht.
Oder sollten sie doch das erste Mal die Wahrheit sagen?
 
Ich nehme an Skyrim besteht aus 9 Parteien bzw. Landschaften, sieht zumindest auf der Karte durch die Wappen so aus.

Oder wurde das schon mal irgendwo verkündigt?
 
Die Nord hätte ruhig noch ein wenig von Morrowind okkupieren können, auch wenn es hieß, dass das Land unter den Elfen aufgeteilet werden sollte...
 
Lulz, Pete Hines behauptes Skyrim sei inhaltlich fertig. Wird witzig wenn man dann die ganzen rausgeschnittenen Inhalta via DLC bekommt oder die unfertigen Baustellen im Spiel sieht.
Oder sollten sie doch das erste Mal die Wahrheit sagen?

Hast du irgendwelche Einblicke was sie entwickeln, inwiefern welcher Inhalt rausgeschnitten ist, das ein Spiel 1 Monat vor Releasetermin inhaltlich fertig ist, ist eine Selbstverständlichkeit, allgemein, selbst wenn ein DLC schon in Plannung ist, ist er rausgeschnitten, wenn diese Geschichte von Anfang an als DLC geplannt war, wenn man sie erst in der Polishing Fasse beginnt, wenn zum Beispiel die anfangen, wie Concept Artists, Modellierer, die in der Fasse eh großartig nichts mehr zu tun haben?
Ich glaube nicht.

Überhaupt, ja es gibt rausgeschnittene DLCs, aber Vorbesteller Kram etc. wird es für Skyrim nicht geben, nichtmal irgend ein Item, finde ich auch gut so, es gibt mittlerweile auch genug Positivbeispiele für DLCs.

@ Karte
Die Siedlung rechts über Riften, "Shors Stone", was könnte das Speziel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch ein Begleitermenü? Ich denke das sollte direkt über die Umgebung funktionieren, naja nen Menü gefällt mir jedenfalls besser

Im Artikel der PCGamer steht nichts vom Begleitermenu. Dort wird beschrieben, wenn man auf etwas zeigt kann man seinem Begleiter befehlen mit diesem Objekt zu interagieren.
Diese Aufzählung im Artikel bezieht sich auf die genannten Funktionen. Außerdem wird noch erwähnt, dass der Begleiter aber nicht gegen seine Überzeugung handelt. Z.B. würde ein Priester keinen Gegenstand für dich klauen.

Von Begleitermenü ist im Orginalartikel auf den sich der Thread im Bethesda Forum bezieht nicht die Rede.
 
Alles Heil Shezzar.

Wenn das Land unter den Mer aufgeteilt wurde, dann wird Shezzar, der Gott der Menschen, der diesen schon einmal gegen die Mer beigestanden hat vermutlich große Beachtung finden.
 
@ Bizzy
Es ging darum das sie jetzt behaupten sie wären fertig - während man im Spiel Inhalte finden wird die lieblos und schnell eingesetzt wirken, die wenig durchdacht sind oder teilweise eindeutig unfertig sind.
Wenn jetzt ein DLC geplant wird, gehört es übrigens kostenlos nachgeliefert. Musterbeispiel für entsprechendes Verhalten konnte man bei "The Witcher" sehen.

Das ein Spiel "inhaltlich fertig" ist, ist übrigens keinesfalls selbstverständlich. In vielen Titeln konnten Features o.Ä. nicht implementiert werdenm, weil laut Aussage der Entwickler die Zeit gefehlt hat. Schlimmstenfalls kommt dann ein Gothic 3 heraus.
 
Es ging darum das sie jetzt behaupten sie wären fertig - während man im Spiel Inhalte finden wird die lieblos und schnell eingesetzt wirken, die wenig durchdacht sind oder teilweise eindeutig unfertig sind. Wenn jetzt ein DLC geplant wird, gehört es übrigens kostenlos nachgeliefert. Musterbeispiel für entsprechendes Verhalten konnte man bei "The Witcher" sehen.
Und woher hast du diese Informationen?:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Und woher hast du diese Informationen?:roll:
Erfahrungswerte? Bekommst du irgendwann auch noch. Weiterhin hat sich der Verein wähend der PR für Skyrim nicht gerade mit Blumen geschmückt sondern wurde nicht nur immer wieder dabei ertappt wie sie sich widersprechen, und noch dazu auch dabei das sie einfach ganz dreist gelogen haben.
Man lese einfach mal die Posts hier im Skyrimabteil - jedes Mal wenn sich eine meiner Vorhersagen bestätigt hat "Ich habs euch doch gesagt, in your face noobs!" zu brüllen habe ich mir aus Anstand verkniffen.
 
"Ich habs euch doch gesagt, in your face noobs!" zu brüllen habe ich mir aus Anstand verkniffen.

Aber am Ende siegt dann doch die innere Natur...

Übrigens habe ich mir einige deiner Posts durchgelesen, allzuviel Vorhersagen, welche sich bewahrheiteten habe ich nun nicht gefunden. Aber seis drum.

Ich glaube im Übrigen auch, dass bei neuen Spielen eine ganz gezielte DLC-Politik gefahren wird, welche sich noch verschärfen wird. Über das Für und Wider wird in wohl jedem Spieleforum gestritten und die Meinungen gehen auseinander. Ich sehe bei vielen DLC`s keinen echten Nutzen, weil man mir einen neuen Begleiter gibt, soll ich das Spiel nochmal spielen, weil man mir eine Pferderüstung gibt, spiele ich Oblivion im Rohzustand lieber? Nein, die Pferderüstung war es nicht, das Rohspiel habe ich nach 5-6 Stunden weggelegt, die liebevollen Mods der Community haben mich das Spiel über 100 Stunden spielen lassen...

Was ich bisher über Skyrim gehört habe, stimmt mich zuversichtlich. Ja, steam stört mich sehr (deshalb schon auf Rage und Deus Ex verzichtet, seufz), ja, das fummelige Hochglanzinventar raubt mir jede Atmosphäre und ja ich bin noch sehr skeptisch, ob die Drachen nicht auf Dauer langweilig werden (ein Drachenkampf war für mich immer etwas Besonderes), aber alle anderen Infos sehen nach einem stimmigen Spiel aus, was ich wohl auch ohne DLC spielen kann (bei Dragon Age habe ich auch keines angerührt und nichts vermisst, und auch da hat man vom Rausschneiden gesprochen... naja, ich habe schon einiges vemisst, aber das hat man als dlc nicht angeboten wie z.B. gutes Leveldesign der Höhlen --> sieht bei Skyrim schon sehr schick aus)...
 
Zuletzt bearbeitet: