Ich dachte, man bekommt pro Level genau einen Perk...
Ja, das ist die Aussage aller mir bekannten Quellen.
Ich schließe daraus jetzt einfach mal, dass 70 kein maximales Level ist (das es das nicht gibt), sondern es nur immer langsamer wird, wie auch an den 93 Perks zu sehen ist...
Sinngemäße Aussage vom Anfang des Jahres:
Im normalen Durchspielen wird man etwa Level 50 erreichen. Eine feste Levelobergrenze gibt es nicht, aber die weiche Levelgrenze sollte irgendwo in den 70ern liegen, weil man dann einfach alle Fertigkeiten auf 100 gebracht hat.
Es wurde gesagt, dass man 10 Fertigkeitsverbesserungen pro Levelel braucht.
Ja, von einem deutschen Magazin. Alle anderen mir bekannten Quellen sprechen von einem anderen System. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie einfach das System aus Oblivion in ihrer Beschreibung angenommen haben
Das mir bekannte System ist: Jeder Fertigkeitsanstieg liefert Punkte proportional zum aktuellen Fertigkeitslevel. Wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, steigt man auf. Somit zählen Fertigkeitserhöhungen von hohen Fertigkeiten viel mehr.
Das von PCGamer ist natürlich auch nicht bestätigt, aber es ist ziemlich aktuell und die Informationen des Redakteurs machen einen kompetenten Eindruck.
Wie wird es zu dieser Aussage gekommen sein?
Ich meine PC Gamer konnte mit Sicherheit keine 1000 Stunden testen. Ich stelle mir folgende Situation vor: Sie sitzen am PC und Todd zeigt ihnen seinen (gecheateten) Vorführcharakter. Dann kommt die Frage: Wie lange würde man im echten Spiel brauchen, um so einen Charakter zu erstellen? Todd antwortet: Vielleicht 1000 Stunden? (Halt einfach so dahin gesagt.) Danach gehen sie hin und zählen wie viele Perks der Charakter hat.
Und schon hat man diese tolle Aussage, dass man für 93 Perks 1000 Stunden braucht, unabhängig davon, ob das überhaupt möglich ist oder ob man das Spiel jemals so lange spielen kann.