Natürlich waren die Septims Drachengeboren. Alles andere macht wenig Sinn.
Ich bin nämlich nicht von der Macht der acht und des einen überzeugt.
Vielleicht, weil er ebenfalls Dovahkiin war.ich schon:-D
Zumindest von Talos der is einfach ne geile Sau.:lol:
Wär cool wenn sie ihn wieder als Easter Egg in Skyrim einbauen als Wulf
wie in Morrowind.Oder als größere Rolle.
Wenn das Amulett wirklich der Stein der Alessia ist, dann hat er seinen Ursprung wahrscheinlich in Lorkhan. Die Acht waren damals Götter der Elfen und Shezzar war der Gott, der gegen sie für die Menschen eingetreten ist.
Der Allessianische Orden verlor erst im vierundzwanzigsten Jahrhundert der ersten Ära an Bedeutung (Alessia lebte im dritten Jahrhundert) und der Glaube an die Acht gewann an Bedeutung.
Die Acht waren ursprünglich Elfengötter deren Namen sich mit der Zeit verändert haben (Akatosh ist z.B. Auri-El).
Die Menschen in Cyrodiil waren zu Alessias Zeit die Sklaven der Elfen, also ist es natürlich möglich, dass einige die Götter ihrer Herren angebetet haben.
Lorkhan aber ist der Feind der Mer und wurde deshalb von den Menschen verehrt.
Diese Version stützt sich natürlich nur auf begründete Vermutungen, aber es ist wahrscheinlicher als Büchern zu glauben, die Jahrtausende später von verklärten Priestern geschrieben wurden.
Hatte Beth nicht irgendwann mal gesagt, dass man die vorhergehenden Protagonisten nicht wiedersehen wird?
Man hat ja auch in Oblivion weder den ewigen Champion, noch den Kaiserlichen Agenten getroffen.
kommt auch daher das der ewige champion an altersschwäche gestorben ist(ein würdiges ende)..warscheinlich weiteres nicht bekannt
der kaiserliche agent durch den drachenbruch vom numidium erschlagen wurde
bis etzt sind nur der nerevarine und held von kvatch unsterblich geworden
naa eig nur der held von kvatch --->er wurde zu einem daedra-fürst
und der nerevarine kann nich an altersschwäche sterben.