Herr der Ringe

Ein Film KANN gar nicht wirken wie ein Buch, wer mit der Einstellung eine Verfilmung sich anschaut muss zwangsläufig enttäuscht werden. Und kein Mensch würde sich eine, sagen wir mal, mindestens 10 stündige Verfilmung antun können um auch nur ansatzweise alles reinzukriegen was der Autor vorher hernieder geschrieben hat.

mit 10 Stunden kommst du nicht aus - so lange dauernd die ext. Versionen sowieso zusammen. So an die 10,40 Stunden an einem Stück. ;)
wollte man wirklich alles verfilmen, ginge dies nur mit einer sehr langen Serie

ca.30 Folgen á 48 min + 12 min für Werbung :lol:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"verschwinde und komm nie wieder, verschwinde und komm nie wiederr!"

ach, gollums monologe oder gollums und smeagols dialoge(wie man jatzt will^^) sind einfach genial! schon allein seine geschichte und seine art sind cool^^

Sorry, kommt ein bisschen spät ^^
Ja, seine Selbstgespräche sind echt cool. Schon allein die einzelnen Wörter. Hobbits sind bei ihm "Hobbize" und Orks sind bei ihm "Orkse".
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hab ich gar nicht verstanden, was diese Selbstgespräche sollen. Aber dann hab ich mir alle Filme angeschaut und es kapiert.

Klar ist Gollum ne tragische Figur, dieser Sache stimme ich zu, aber ich finde es auch witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onkel Sheo
Ich freu mich ja schon auf die neuen Filme die kommen sollen, "Der kleine Hobbit" wird bestimmt toll, aber der zweite Film, der entbehrt sich ja jeglicher Grundlage, reingehen werd ich, aber skeptisch bin ich trotzdem.
 
Die wollen noch zwei Filme drehen, den ersten mit "Der kleine Hobbit" als Grundlage. In dem Film findet Bilbo den Ring als er mit den Zwergen zum einsamen Berg unterwegs ist.
Der zweite Film soll die Zeit zwischen "Der kleine Hobbit" und HdR-Die Gefährten beleuchten. Dafür gibt es nur Andeutungen und Randbemerken in den Tolkienbüchern, aber keine wirkliche Geschichte. Mal gespannt ob Gandalf drin vorkommt, der vertreibt nämlich Sauron aus Dol Guldur.
 
Die wollen noch zwei Filme drehen, den ersten mit "Der kleine Hobbit" als Grundlage. In dem Film findet Bilbo den Ring als er mit den Zwergen zum einsamen Berg unterwegs ist.
Der zweite Film soll die Zeit zwischen "Der kleine Hobbit" und HdR-Die Gefährten beleuchten. Dafür gibt es nur Andeutungen und Randbemerken in den Tolkienbüchern, aber keine wirkliche Geschichte. Mal gespannt ob Gandalf drin vorkommt, der vertreibt nämlich Sauron aus Dol Guldur.

Genau das Gleiche wurde schon einmal genannt. ;)
Ein paar Seiten vorher...