News-Diskussionsthread

Welchen Zweck hat es wenn meine Freunde anhand von Archivements wissen wie weit ich im Spiel bin :-/ (Wenn sie das Wissen wollen können sie mich auch fragen).

Willkommen im etwas kranken WEB 2.0, wenn du es nicht zeigst hast du was zu verbergen, so die Logik. Ich frag mich wieso eigentlich immer von "social" die Rede ist, was an dem ganzen, "ich weiß alles über dich" etc. so sozial ist, ist mir ein Rätsel.



Aber zum Thema ich bin mir sicher das dieser:
"Circle" keine eigenständige Gilde ist, sondern zu den Companions gehört, alles andere würde kaum Sinn machen, alle Gilden haben jeweil, einen "Join" Achievemnt, ein weiteres und ein "Abschließendes, es würde wohl der innere Kreis der Companions sein, vlt. steht es auch im Zusammenhang mit dem in Skyirm überall präsenten Arkay, dem seine Ritter in der Daggerfall hießen auch "Circle" zudem würden da die Namen der Achievemnts passen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Aber zum Thema ich bin mir sicher das dieser:
"Circle" keine eigenständige Gilde ist, sondern zu den Companions gehört, alles andere würde kaum Sinn machen, alle Gilden haben jeweil, einen "Join" Achievemnt, ein weiteres und ein "Abschließendes, es würde wohl der innere Kreis der Companions sein, vlt. steht es auch im Zusammenhang mit dem in Skyirm überall präsenten Arkay, dem seine Ritter in der Daggerfall hießen auch "Circle" zudem würden da die Namen der Achievemnts passen.

Könnte sein oder aber:
Es ist sowas wie der Orden des Tugenhaften Blutes. Quasi eine Einquestgilde.
 
Könnte sein oder aber:
Es ist sowas wie der Orden des Tugenhaften Blutes. Quasi eine Einquestgilde.

Naja da würde das Achievement aber keinen Sinn machen, es ist ja auch genau nach diesem Schema gelistet, wieso sollten alle anderen Gilden exakt 3 Achievments nach dem gleichen Muster haben und die Kämpfergilde nicht und nur eins für den Beitritt?
 
Naja da würde das Achievement aber keinen Sinn machen, es ist ja auch genau nach diesem Schema gelistet, wieso sollten alle anderen Gilden exakt 3 Achievments nach dem gleichen Muster haben und die Kämpfergilde nicht und nur eins für den Beitritt?

Ahh sry das hab ich nicht gesehen. Hab gerade nochmal geschaut und die stehen ja immer in Dreierpacks untereinander. Also wird der Circle sowas wie der innere Kreis der Kämpfergilde sein.^^
 
Dass sich Bethesda liebend gerne selbst widerspricht, sollten wir ja inzwischen gewohnt sein. Am schönsten finde ich noch immer die seit Monaten andauernde Schlacht zwischen ihren Aussagen, ob man linkshändig spielen kann oder nicht. Alternativ kann man sich auch anschauen, mit was man denn nun angeblich blocken kann oder nicht.

Nun, was das angeht könnte ich mir gut vorsellen, dass man sowohl links- als auch rechthändig spielen kann.
Man stellt im Menü ein, dass man Linkshändig spielen kann und so die bediehnung der Knöpfe und Testen der Tastatur, sowie des Controllers invertiert werden. Damnach ist es auch klar, dass man mit nur dem linkem Schwert und bei rechthändiger Auswahl mit mit der rechten Maustaste zuschlägt, wie ja schon bestätigt wurde, und bei der Auswahl des Linkshänder ist es eben ungedreht. Dürfte an sich nicht so schwer sein, so etwas zu intigrieren, wenn selbst Uraltspiele wie CS 1.6 so eine Funktion haben. Und an sich würde es auch durchaus Logisch sein, es so zu handhaben.


Gruß: TakoTatsujin

Um diesen "vergessen" Post mal zu kommentieren:
Damit war die Händigkeit des Charakters gemeint, nicht die des Spielers.
 
Killfetzer schrieb:
Skyrim wird kein CEG (Custom Executable Generation) von Steam benutzen (Quelle)

Erklärung: http://steampowered.com/steamworks/publishingservices.php

Verstehe ich das richtig, dass nur CEG für die Accountbindung bei Steam zuständig ist? :huh:
Wenn dem so wäre, würde die Aussage, Skyrim braucht Steam (zum einmaligen Entschlüsseln der Daten?) aber keinen Account, ja vielleicht doch richtig. Wobei das irgendwie trotzdem keinen Sinn macht...
 
Du kannst aber Steam ohne Account nicht starten.
Ein Account zu haben ist ja auch nicht weiter schlimm. Er ist ja kostenlos und so einfach wie sich in einem Forum zu registrieren.

EDIT: Die die sich Skyrim für PC zulegen können sich ja schonmal hier Steam laden und sich einen Account erstellen. Umsoschneller kann man am 11.11. zocken ;D
 
Ein Account zu haben ist ja auch nicht weiter schlimm. Er ist ja kostenlos und so einfach wie sich in einem Forum zu registrieren.
Bitte nicht...nicht schon wieder eine sinnlose Steam Pro-Contra Diskussion...und das Steam ganz, ganz einfach und gar nicht schlimm ist, sollte nach der 100.000sten Diskussion eigentlich klar sein....

Ich denke das Bethesda sich nur für 2 der 3 Angebotenen Dinge beim Steam Anti-Piracy Schutz entschieden hat. Die Retail-Encryption und die Features wie Friendlist, Auto-Update etc.
Ich gehe mittlerweile davon aus das die Retail version Ohne Steam kommt (Keine Accountbindung etc) und die Version die man über Steam kauft, eben mit den ganzen Steam features.
 
Bitte nicht...nicht schon wieder eine sinnlose Steam Pro-Contra Diskussion...und das Steam ganz, ganz einfach und gar nicht schlimm ist, sollte nach der 100.000sten Diskussion eigentlich klar sein....

Genau, um diese Diskussionen inf falschen threads zu vermeiden sollte man sowohl die Hateposts, als auch die Belobigungen/Beschönigungen dieser Plattform lassen.


Zu den neuen Scrrens, also die Azurastatue ist wirklich monumentalisch, beeindurckend, das Artwork der Statue war bei mir das erste was ich von Skyrim gesehen habe, schön das sie auch im Spiel ist, aber wirklich kein Vergleich zu Oblivion, es wirkt einfach "episch", eine Wort das ich übrigens für Oblivion nie in den Mund nehmen würde.
 
Die Azurastatue ist in der Tat toll.

Ich frag mich, wie die anderen aussehen, der Standort von Azura passt ja, hoffentlich nciht so wie in Oblivion, wo sie alle gleich aussehen, der Molag Bal Schrein z.B würde sich besser in einer verrusten Grotte machen, der Hermaus Mora Schrein, könnte finde ich relativ publik stehen, da er ja in Skyrim auch als Gott angebeten wird.
 
Genau, um diese Diskussionen inf falschen threads zu vermeiden sollte man sowohl die Hateposts, als auch die Belobigungen/Beschönigungen dieser Plattform lassen.
Das sollte kein "Hatepost" sein...entschuldigung das ich mich so undeutlich Ausdrückte.

btt:
Die Azurastatue ist echt ein Schmuckstück!
 
Hui, die Zahlen werden ja immer größer! Ob sich da nicht mal einer etwas verschätzt hat...:lol:

Und ist in dem Artikel diese "Beinahe-Fotorealität" wie auf den bisher veröffentlichten Screenshots gemeint? o.Ó

Also dann dauern alle Perks wohl ziemlich lange o.ô


Hm naja die meisten Screenshots sind ja von der Xbox und wovon der Artikel handelt ist ja die PC-Version, also kann man besser Grafik schon erwarten.
 
Die bisher gezeigten Bilder waren zwar angeblich von allen Plattformen,

Das kann ich bestätigen, habe ich auch gelesen.
Da die Screens sich offensichtlich nicht allzu sehr unterscheiden, kann man vermuten, dass die PC-Version keine bedeutend bessere Grafik hat.