Ich glaube, das liegt eher daran, dass mich die langweiligen, Seitenlangen Reisen nerven. Ansonsten finde ich die Bücher eigentlich recht gut, aber die Reisen sind einfach langweilig.
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass alle HdR-Fans die Reisen mögen. Ich glaube, sie lesen die Bücher wegen den Dialogen, Schlachten, Charakteren usw.
...
Meiner irgendwie der dritte.
Das Ende is sooooo trauuurig :cry:.
Die Stelle, wo Eowyn den Hexenmeister umbringt, finde ich echt cool.
Toll, zwei User (Ratgitt mal vorerst damit außen vor gelassen), welche die Figur Gollum überhaupt nicht verstanden haben. Schon alleine, dass ihr darüber lacht ist der Beweis dafür.
An Gollum ist nichts lustig, echt gar nichts. Gollum ist die tragischste und zugleich emotionsosgetriebenste Figur in der ganzen Triologie von HdR.
(Das ist keine Beleidigung ABER Kritik!)
Richtigstellung: "Wir haben ihm gesagt dass er weg gehen soll, und weg ist er, mein Schatz, Smeagol ist frei." [Wenn Zitate, dann doch bitte richtig]
*was mir allein diese Aussage beweist :lol:. Also verzeihe mir bitte meine unwissenheitwelche die Figur Gollum überhaupt nicht verstanden haben. Schon alleine, dass ihr darüber lacht ist der Beweis dafür.
Also ich hab die Bücher nochnicht gelesen, was ich aber schon längst mal nachholen wollte!
Hab aber alle 3 Special Extended Edition's DVD's der Herr der Ringe Trilogie hier bei mir daheim.