News-Diskussionsthread

Die sollten ne spawnzeit von 3-4 tagen reinsetzten. (wie in OB, in MW gabs das glaub ich nicht.)
Ich zB spiele mit nem Char immer +200h und da isses langweilig wenn alle Dungeons leer sind.

Das mit den cleared flags klingt in Ordnung und wenn das Teil dann iwann verschwindet weis man das da wieder Gegner sind. (Sofern es Spawns geben sollte.)
 
Warum sollten Dungeons wieder bevölkert werden? Ich spiele doch kein MMORPG wo ich mehrmals am Tag ein und dieselbe Stelle abfarme.

Die sollten ne spawnzeit von 3-4 tagen reinsetzten. (wie in OB, in MW gabs das glaub ich nicht.)
Ich zB spiele mit nem Char immer +200h und da isses langweilig wenn alle Dungeons leer sind.

Exakt das. Ich spiele mit Skyrim kein MMO, ja; ich spiele aber auch wirklich_nicht einen 30Std. schnell-mal-durchhecheln Shooter. Ich spiele den fünften Teil der Elder Scrolls. Nur weil ich einmal Bruma (Oblivion) besucht hatte, hieß das mitnichten, daß ich nie mehr dorthin zurückkehren würde. Und sei es Monate (IG) später. Wenn die Höhlen/Dungeons dort dann immer noch leer sind, ist das doch einfach nur ätzend. AtmoKiller und in keiner Weise mehr dem Konzept einer openWorld entsprechend.

Das mit den cleared flags klingt in Ordnung und wenn das Teil dann iwann verschwindet weis man das da wieder Gegner sind. (Sofern es Spawns geben sollte.)

In Verbindung hiermit:

Die Frage hat Pete nach seiner ersten Antwort mehrmals getwittert bekommen, sie aber nicht beantwortet.

klingt diese Kiste für mich jetzt nicht mehr wirklich nach "in Ordnung". Mal ehrlich: Warum sollte Pete sich vor einer Antwort drücken? Der einzige Grund kann doch nur sein, er weiß, daß er über diesen Punkt besser stillschweigend Gras wachsen läßt. Weil wohl viele diese Neuigkeit nicht unbedingt positiv aufnehmen würden, schätze ich mal. Dungeons auf die eine "Cleared Flag" gesetzt wird, weil sie dann für immer leer sind?!? Ich spiele doch nicht Mass Effect; ist doch Mist sowas! Wenn sich dieser Verdacht tatsächlich als wahr erweisen sollte; ...in Verbindung mit anderen Sachen, die mich mittlerweile skeptisch stimmen (keine Reparatur mehr für Rüstungen/Waffen, eingeschränkter Charaktereditor (Presets)), ist dann glaube ich fast kein Vollpreis mehr für Skyrim bei mir drin. Also, ich fänd´s wirklich übel. :?
 
@Angus

/sign

In Tes kommt man immer schnell an Geld und ich nehme mal an wenn man nix mehr fürs reppen ausgiebt sondern immer nur alles verbraucht um "Imba" zu sein ist man zu schnell zu Mächtig. Und Gegner onehitten macht keinen Spaß.
Den Char zu Perfektionieren, die Umgebung und Story kennenzulernen sollte in Vordergrund rücken. Nicht das killen und die verbuggte KI...
Kein wunder das es so Simpel getaltet wurde.
Schaut euch mal die Amis an von dem Gameplay videos.

"*Stöhn* Water" "Kill the Dog" "Kill the Child" "wow trees" *der char schwingt nen Schwert* "Uhhhhh wow awesome"

Wenn das Spiel für solche, Sorry, unterbelichteten schwachköpfe gemacht wird frage ich mich ob ich meinen spaß damit haben kann.

Und was ich noch super finde, der depp Todd und der andere Wiedersprechen sich ständig gegenseitig oder tun so als ob alte sachen die sie gesagt haben nicht stimmt.
Jeden tag sagen die ******* was anderes.

Ich glaube denen kein Wort mehr was sie zu Skyrim sagen.
Ich schaue mir das Spiel an wenn es erscheint und wenns fail ist kauf ich weder das 1. Addon (was wahrscheinlich nur paar quests ala KotN sind)
noch das 2. (In OB war SI das einzigste was Spaß gemacht hatte, vanilla ist zu BÄHH!)

Wenn solche Spiele ehh nur alle 4-6 Jahre einmal rauskommen sollte man sie auch genießen können. Und mit genießen meine ich nicht 50h sondern +1000.
(Morrowind ist das einzigste Sp spiel was das bei mir je geschafft hat. der Schnodder der sich Oblivion nennt war mir ungemoddet keine 100h wert... )
 
Hoffentlich kommen nicht gefühlte 163 Banditen auf einen Bürger. Oder 13 Wachen. Die Banditen sollten stärkere Gegner sein als die gewöhnlichen Ratten (die wohl inzwischen anders heißen) und andere Kreaturen, die es aber häufiger und in größerer Zahl geben sollte. Einigermaßen große Städte wären natürlich auch nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben.
 
@Angus
Schaut euch mal die Amis an von dem Gameplay videos.

"*Stöhn* Water" "Kill the Dog" "Kill the Child" "wow trees" *der char schwingt nen Schwert* "Uhhhhh wow awesome"

Wenn das Spiel für solche, Sorry, unterbelichteten schwachköpfe gemacht wird frage ich mich ob ich meinen spaß damit haben kann.

Da stimme ich dir zu, dieses Publikum auf der Quakecon war wirklich ein gröhlender Haufen Vollidioten. Es ist doch nicht der Sinn eines Rollenspiels durch die Gegend zu rennen nur um alles und jeden niederzumetzeln, oder sich damit zu beschäftigen die Bäume anzuschauen, als ob vor der Haustür keine wären. Das würde eher einem Hack&Slay gleichkommen und Bethesda sollte ihr Spiel in keinem Fall auch nur ansatzweise in diese Richtung entwickeln. Auch wenn ich anderes befürchte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Großteil der Leute die ich kenne, die Oblivion spielen und nicht auf diesem Forum aktiv sind, haben im ganzen Spiel nur versucht, alle Städte auszurotten. Das haben wir davon. Wir übernehmen nicht nur ihre schlechten Serien sondern auch das Verhalten (einiger der) Amis ...


(soll nicht antiamerikanisch klingen, wenn doch, dann halt doch)

,,, ,,
, , ,, ,
 
Glaubt ihr wirklich das liegt nur an den Amis?
Hier gibt es genauso viele von der Sorte.
Würde sich Beth an den deutschen Kunden orientieren käme der selbe Mist dabei raus.
Es ist mir unverständlich aber mal schauen was drauß wird.

Wenn sie es diesmal verhauen war es das mit der TES Reihe für mich, schade.
 
Gab es schon Nachrichten zu den Skyrim Abgrenzungen? "Ihr könnt nicht dort entlang, ihr müsst umkehren" war wirklich schrecklich, auch wenn es sich in der .ini beheben lässt.
 
Wenn die Höhlen/Dungeons dort dann immer noch leer sind, ist das doch einfach nur ätzend. AtmoKiller und in keiner Weise mehr dem Konzept einer openWorld entsprechend.

[...]

eingeschränkter Charaktereditor (Presets)), ist dann glaube ich fast kein Vollpreis mehr für Skyrim bei mir drin. Also, ich fänd´s wirklich übel. :?

Seltsam. In letzter Zeit wird Morrowind plötzlich von allen hochgelobt und doch hatte Morrowind diese beiden Schwächen. Der Charaktereditor war wirklich beschränkt, wenn man keinen Dunmer spielen wollte, hatte man meistens die Wahl aus 5 Köpfen und 5 Frisuren und das wars. Und die meisten Dungeons haben sich ebenfalls nicht wieder bevölkert.

klingt diese Kiste für mich jetzt nicht mehr wirklich nach "in Ordnung". Mal ehrlich: Warum sollte Pete sich vor einer Antwort drücken?

Pete bekommt pro Tag etwa 200 Fragen getwittert. Die meisten Tage beantwortet er keine einizige davon. In den letzten Tagen war er da weitaus aktiver. Es ist also gut möglich, dass er einfach keine Lust mehr hatte oder er die entsprechenden Fragen übersehen (ohne Anführungszeichen) hat.

Es ist doch nicht der Sinn eines Rollenspiels durch die Gegend zu rennen nur um alles und jeden niederzumetzeln, oder sich damit zu beschäftigen die Bäume anzuschauen, als ob vor der Haustür keine wären. Das würde eher einem Hack&Slay gleichkommen und Bethesda sollte ihr Spiel in keinem Fall auch nur ansatzweise in diese Richtung entwickeln.

Naja, wenn man den Dutzenden Hands-On-Previews glauben kann, die ich gelesen habe, scheinen 90% der Redakteure genau dieser Meinung zu sein. "Im richtigen Spiel würde ich das natürlich nie machen, aber wenn ich nur eine Stunde habe, will ich alles niedermetzeln, was mir über den Weg läuft." So oder so ähnlich fangen die meisten der Previews an.

Glaubt ihr wirklich das liegt nur an den Amis?

Ich erinnere mich an die Anfangszeiten dieses Forums zurück. Da gab es täglich einen neuen Thread "Ich habe alle Leute in xy umgebracht und komme jetzt nicht in der Hauptquest weiter. Hilfe!!!!!einself". Ich hatte da sogar eine Zeit lang die Signatur "Morrowind ist kein Egoshooter"...
 
Exakt das. Ich spiele mit Skyrim kein MMO, ja; ich spiele aber auch wirklich_nicht einen 30Std. schnell-mal-durchhecheln Shooter. Ich spiele den fünften Teil der Elder Scrolls. Nur weil ich einmal Bruma (Oblivion) besucht hatte, hieß das mitnichten, daß ich nie mehr dorthin zurückkehren würde. Und sei es Monate (IG) später. Wenn die Höhlen/Dungeons dort dann immer noch leer sind, ist das doch einfach nur ätzend. AtmoKiller und in keiner Weise mehr dem Konzept einer openWorld entsprechend.

30 Stunden Shooter oO Wo? Die haben im durchschnitt nur eine Spielzeit von 5-10 Stunden.

Naja ich war auch öfters in den Städten, nur Dungeons habe ich nicht mehrmals mit einem Charakter besucht, weil es schlichtweg dafür keine Gründe gibt.
Übrigens in F3 Spawnen die Gegner auch nicht nochmal neu, nachdem man einmal die Dungeon ausgeräuchert hat.

Den Char zu Perfektionieren, die Umgebung und Story kennenzulernen sollte in Vordergrund rücken. Nicht das killen und die verbuggte KI...

Ist es nicht so, das der nochmalige Besuch einer Dungeon, Stupides Monstergekloppe ist? Details, Geschichte, etc. sehe ich beim ersten Besuch.

"*Stöhn* Water" "Kill the Dog" "Kill the Child" "wow trees" *der char schwingt nen Schwert* "Uhhhhh wow awesome"

Wenn das Spiel für solche, Sorry, unterbelichteten schwachköpfe gemacht wird frage ich mich ob ich meinen spaß damit haben kann.

Nennt sich auch Casuals :B
 
Jo, ich verstehe die Leute auch nicht, Bethseda hat gesagt jeder dungeon soll eine Geshcichte haben, das finde ich auch gut so, wohl ähnlich wie Vilverin in Oblivion, da hat man gemerkt dass das wohl einer der ersten Dungeon war und man da noch Zeit hatte / motiviert war.

Naja jedenfalls macht es soch auch keinen Sinn wenn der dungeon wiederbevölkert wird und ich sehe auch keinen Grund, bis auf die Radiant Quests, in schon erforschte Dungeons zu gehen, außer zum "Farmen" und das ist ja nun wirklich nicht Sinn der Sache.
 
Dungeons auf die eine "Cleared Flag" gesetzt wird, weil sie dann für immer leer sind?!? Ich spiele doch nicht Mass Effect; ist doch Mist sowas!

War aber in MW (wie Killfetzer schon sagte) bei den meisten Dungeons genauso


eingeschränkter Charaktereditor (Presets)

Und woher weißt du, dass der Editor eingeschränkt sein soll?
Weil ein paar Bilder veröffentlicht wurden, auf denen "presets" stand?
Skyrim wird schon einen ordentlichen Editor haben, darauf deuten allein die Previews schon hin.
(Übrigens war der Editor, wie Killfetzer sagt, in MW auch eingeschränkt]
 
Und woher weißt du, dass der Editor eingeschränkt sein soll?

In verschiedenen Previews wurde berichtet, dass man zwischen verschiedenen vorgefertigten Teilen wählen kann (zum Beispiel für Nasenform oder Tattoos). Für andere Parameter gibt es Schieberegler.

Wenn man so will also eine Mischung aus dem Oblivion- und dem Morrowindsystem.
 
Also, Presets und "verschiedene, vorgefertigte Teile" deuten normalerweise schon auf eingeschränkte Möglichkeiten bei der Charerstellung hin. Ich meine, mal ehrlich: Presets? Vorgefertigte Teile? Ich persönlich frage mich dann immer: "Was soll der Blödsinn eigentlich? Wozu? Wer braucht sie?" :huh:

Gebt mir ein Standardgesicht, genügend Schieberegler und etwas Zeit und ich mache mir einen Char daraus, exakt so wie ich ihn haben will. Gebt mir vorgefertigte Presets (von denen man dann ja auch meißt einen beachtlichen Teil nicht verwenden kann, während man von den anderen nicht mehr wirklich wegkommt, egal an welchen Reglern man noch rumregelt), vorgefertigte Gesichtsteile... und ich werde am Ende irgendeinen Char schon haben, aber nie wirklich zufrieden sein. Bestes Beispiel: Dragon Age:Origins Eine Handvoll stark einschränkender Presets, von denen dann auch noch im Grund nur zwei oder max. drei wirklich verwendbar waren. Man konnte ewig an den Reglern rumschrauben und kam doch nie zu einem wirklich befriedigenden Ergebniss. Am Ende hat man dann resigniert, nach dem Motto: "Besser wird´s halt nicht." Toll. Genau das, was man in einem RPG braucht.

Also ich stehe so einem System wirklich sehr skeptisch gegenüber. Der einzige Lichtblick in der Hinsicht könnte sein, daß für Skyrim wohl wirklich ziemlich viele unterschiedliche Teile mitgeliefert werden sollen. Nicht nur sechs Presets und fünf Nasen, wie bei DA:O. :roll: Aber abwarten...
 
Nennt sich auch Casuals :B

Ich glaube du weist nicht was casual bedeutet....
100% aller TES teile sind NUR für casuals. Oder jemand in der ESL Morrowind zocken gesehen xD

Ist wie beim Kampfsport solange du kein Geld für deine Leistung kriegst biste Amateur (casual). Erst nach dem du Geld kriegst bist du Profi. Profi bedeutet nicht das man was gut spielt sondern ob man das in der Liga zockt usw..
Deswegen kotzt es mich an wenn Leute rumheulen das Skyrim casual freundlich wird...

*Lufthol*
NATÜRLICH IST DAS SPIEL FÜR CASUALS GEDACHT! NUR FÜR CASUALS!
*sich kaputthust*
 
Deine Definition ist falsch. Casual Gamer sind Gelegenheitsspieler, die ein kurzweiliges, zugängliches Spiel mit schnellen Erfolgserlebnissen suchen und dieses spätestens nach dem ersten mal durchspielen zur Seite legen. Im Gegensatz dazu steht der Hardcore-Gamer, der mehrere Stunden täglich spielt und sich auch gerne mal auf komplexe, langwierig zu erlernende und fordernde Erlebnisse einlässt.
 
Ich glaube du verwechselst da was.
Es geht nicht um den Vergleich Pro-Casual, sondern um den Vergleich Casual-Gamer und Core-Gamer. Hierbei sind mit Casuals Leute gemeint, die sich nicht besonders mit den Spielen beschäftigen, sondern einfach nur "spielen". Core-Gamer hingegen betrachten Games eher als Hobby und betreiben das auch intensiv. Ich meine auch sagen zu können, dass beinahe jeder hier im Forum ein Core-Gamer ist, denn ein Casual beschäftigt sich nicht lange genug mit einem Spiel um sich dafür in einem Forum zu registrieren.

EDIT: Zu langsam... :D
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und Tohawk