News-Diskussionsthread

Core ist doch Hardcore?
Und wer nicht Hardcore ist, ist automatisch Casual oder täusch ich mich da?

edit: Dachte Coregamer sind diese suchtis...
Scheinbar gehören die nur dazu und nicht alle sind so xD
 
Natürlich ist das etwas krass ausgedrückt und es gibt sicherlich auch Leute, die dazwischen liegen, aber im Großen und Ganzen: Ja.
 
Ich glaube du weist nicht was casual bedeutet....
100% aller TES teile sind NUR für casuals. Oder jemand in der ESL Morrowind zocken gesehen xD

Ist wie beim Kampfsport solange du kein Geld für deine Leistung kriegst biste Amateur (casual). Erst nach dem du Geld kriegst bist du Profi. Profi bedeutet nicht das man was gut spielt sondern ob man das in der Liga zockt usw..
Deswegen kotzt es mich an wenn Leute rumheulen das Skyrim casual freundlich wird...

*Lufthol*
NATÜRLICH IST DAS SPIEL FÜR CASUALS GEDACHT! NUR FÜR CASUALS!
*sich kaputthust*

Demnächst informieren, bevor man andere als nichtswissend darstellt... wie war das? Erst Kopf einschalten, dann schreiben.

Danke Royal Flush für deine Erklärung.

NATÜRLICH IST DAS SPIEL FÜR CASUALS GEDACHT! NUR FÜR CASUALS!

Im großen und ganzen...ja. Wie 90% aller anderen Computerspiele :-o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind wieder interessante und nette Infos. (Ja, ich bin auch mal wieder hier) Aber eine Frage brennt mir nachwievor auf der Zunge, wird jetzt Skyrim wirklich steampflichtig werden? Ich bin diesen Plattformen immer noch ziemlich abgeneigt, auch wenn man sie teilweise benutzen muss. Am liebsten wäre ich sie alle wieder los. Bei Skyrim sehe ich es noch weniger ein, warum es Steam benutzen sollte.
Das Argument mit dem Patchen zählt nicht.
Man kann mir nicht erzählen, dass die Comm es nicht auf die Reihe bekommt, eine exe zu downloaden und zu installieren. Einen mp hat das Spiel ebenfalls nicht. Ein wirklich wirkungsvoller Kopierschutz ist Steam nun auch nicht mehr wirklich. Dadurch werden sie eher noch mehr Kunden verlieren als gewinnen...
Für die Community böte ein Steam-pflichtes Skyrim nur Nachteile.

edit: Was ich über den Charaktereditor gelesen habe gefällt mir. Eine Mischung aus vorgefertigten Teilen und etlichen Schiebereglern. Ich will ja nichts sagen, aber ich war mit meinen Charakteren nie zufireden in Oblivion, ständig habe ich weiter rumprobiert, um sie zu verbessern, nur irgendwie ist es nie ganz so geworden wie ich es wollte... Also ist es mir ganz lieb, das es vorgefertigte Teile gibt, die man dann noch verändern kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis auch nicht was so manche Leute hier gegen den Charaktereditor haben. Den Editor fande ich wie ach TarvosTES nicht wirklich überzeugend. Mir haben die Gesichter, egal wie lange ich geschraubt habe nie wirklich gefallen. Ich habe lieber ein Pool von vorgefertigten Gesichtsteilen, als Stundenlang schieber hin und zu drücken, schließlich ist das ein mittelalterliches Rollenspiel und nicht SIMS. Zwar gehört das aussehen bei einem RPG auch dazu, aber da ich eh zu 99.9% aus der Ego-perpektieve spielen werde, ist mir mein aussehen nicht so wichtig, als dass es ein Manko für das Spiel wäre.

Man kann sich zwar über solche Sachen aufregen, aber im Vorfeld, bevor man das Spiel überhaupt gespielt hat, bringen es solche Aufspielungen nicht wirklich weiter. Im Nachhinein, kann man klare und schwerwiegende Fehler bemängeln um damit dem Entwickler eventuell diese zu überbringen, ob er sie liest oder gar überarbeitet sind Dinge, auf die wir recht wenig Einfluss haben.
 
Ich weis auch nicht was so manche Leute hier gegen den Charaktereditor haben. Den Editor fande ich wie ach TarvosTES nicht wirklich überzeugend. Mir haben die Gesichter, egal wie lange ich geschraubt habe nie wirklich gefallen. Ich habe lieber ein Pool von vorgefertigten Gesichtsteilen, als Stundenlang schieber hin und zu drücken, schließlich ist das ein mittelalterliches Rollenspiel und nicht SIMS. Zwar gehört das aussehen bei einem RPG auch dazu, aber da ich eh zu 99.9% aus der Ego-perpektieve spielen werde, ist mir mein aussehen nicht so wichtig, als dass es ein Manko für das Spiel wäre.

Man kann sich zwar über solche Sachen aufregen, aber im Vorfeld, bevor man das Spiel überhaupt gespielt hat, bringen es solche Aufspielungen nicht wirklich weiter. Im Nachhinein, kann man klare und schwerwiegende Fehler bemängeln um damit dem Entwickler eventuell diese zu überbringen, ob er sie liest oder gar überarbeitet sind Dinge, auf die wir recht wenig Einfluss haben.


Das Sims Argument wird auch langsam langweilig.
Wie du schon sagst gehört es einfach zu einem RPG dazu!
Und wenn ich da nur aus einer handvoll Kastengesichter auswählen kann stört mich das schon.
Außerdem werden die anderen Charakter im Spiel nicht groß anders aussehen.
Zumindest haben alle eine sehr sehr ähnliche Gesichtsform.

Und das du nur in der Ego spielst ist ja schön für dich.
Können den Charakter ja gleich in ein weißes kästchen eintauschen.
Klamotten usw braucht dann auch keiner und Beth kann wieder was aus dem Spiel rausnehmen.
 
Und wenn ich da nur aus einer handvoll Kastengesichter auswählen kann stört mich das schon.

Eine Handvoll ist ja ein ganz klein wenig übertrieben. In Morrowind gab es wirklich nur wenige Bauteile und trotzdem konnte man etwa 230.000 Charaktere erschaffen. Da Skyrim weit mehr als 4 Variablen (Rasse, Geschlecht, Gesicht und Frisur) bieten wird, wird sich auch die Zahl der möglichen Charaktere exponentiell erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Moment mal..gibt es die ganzen Regler aus Oblivion nicht mehr?:shock: Was hab ich verpasst?

Scheint so ;)
Ich zitiere mich selbst:

In verschiedenen Previews wurde berichtet, dass man zwischen verschiedenen vorgefertigten Teilen wählen kann (zum Beispiel für Nasenform oder Tattoos). Für andere Parameter gibt es Schieberegler.

Wenn man so will also eine Mischung aus dem Oblivion- und dem Morrowindsystem.

Wobei es genau genommen ja auch in Oblivion einige Einstellungen nur als vorgefertigte Teile gab (z.B. die Frisur). Allerdings muss es wohl so sein, dass die Regler diesmal nicht mehr so viel Gewicht haben wie in Oblivion, wo man ja mit jedem Regler seinen Charakter beliebig verunstalten konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Am Anfang des dritten Videos ist wunderbare Musik aus Morrowind zu hören!:yeah: Aber ob sie dann auch so im Spiel vorkommt ist fraglich, denn es ist ja exakt das selbe Stück!
 
Am Anfang des dritten Videos ist wunderbare Musik aus Morrowind zu hören!:yeah: Aber ob sie dann auch so im Spiel vorkommt ist fraglich, denn es ist ja exakt das selbe Stück!

Auch der Rest der Musik gefällt mir sehr und erinnert mich stark an die aus Oblivion. Morrowind hatte zwar ein geniales Theme, aber beim Spielen fand ich die Musik teilweise etwas "aufdringlich" und anstrengend.
 
Ob sie zu der Atmosphäre Himmelrands passen ist aber noch eine andere Sache. Die Musik von Morrowind passte natürlich perfekt zu der (gefährlich) fremdartigen und teils skurrilen Umgebung, aber in TES 5 erwarte ich eher dunkle Töne aus den Grundtiefen der Erde. Vielleicht auch mal was locker flockiges für klare, strahlende Wintertage.
 
Sieht das nur für mich so aus, oder gibt es nun Finishing-Moves auch in der Ego-Perspektive? Vor allem im zweiten Teil des Videos gibts ja durchaus Stellen, die danach aussehen. Z.B. tötet er einen Draugr mit einem gezielten Axthieb in den Kopf.

Also der Dungeon ist ja im Vergleich zu Oblivion wirklich um Welten besser. Hoffentlich sind auch alle anderen Dungeons qualitativ auf diesem Niveau.
 
Das Demo-Video bestätigt mir meinen Glaube an ein episches Skyrim 8)

Grafik und Soundtrack scheinen genial zu sein und das ganze wirkt unglaublich atmosphärisch.
Das Menü finde ich super und die Gegenstände die die Gegner bei sich haben scheinen auch besser ausgewählt zu sein als bei den Vorgängern.
Rätsel für zwischendurch sind sicher eine Bereicherung und die Finihing Moves schauen meiner Meinung nach auch sehr gut aus :)
Bethesda scheint sich viel Mühe gegeben zu haben und hat anscheinend an alle Einzelheiten gedacht.


Einzig negativ ist die Reaktion des einen NPCs im Dungeon beim Pfeilbeschuss, der soll gefälligst in Deckung gehen :roll:
 
Hm, es jetzt so mal richtig, also nicht in so verpixelten Auflösungen zu sehen was macht her, mir gefällts vom Gameplay her richtig gut.

Personen und tierische Gegner (Die Wölfe!) machen richtig was her, sie wirken sehr lebendig.


Und das Interface ansich, finde ich eigentlich auch ganz hübsch, "Mordern" unpassend sieht es für mich nicht aus.
 
Lulz, wie die Pfeife erstmal behauptet man hätte nach Oblivion und Skyrim schon gewusst, dass man Skyrim auf die Möglichkeiten der Hardware anpassen möchte - deshalb ist die XBox auch Leadplattform!!11
 
Lulz, wie die Pfeife erstmal behauptet man hätte nach Oblivion und Skyrim schon gewusst, dass man Skyrim auf die Möglichkeiten der Hardware anpassen möchte - deshalb ist die XBox auch Leadplattform!!11

Mh, naja wenn die Entwickler ehrlich wären, dann würden die meisten lieber hauptsächlich für den PC entwickeln, aber das so offen zugeben ist nicht so gut, auch wenn es der Rage Entwickler gemacht hat.

Naja is mir aber ehrlich gesagt wurst, sieht auch so super aus, von der reinen "Grafikpower" zwar nciht, aber die Details, einfach das Design sieht super aus, das streut irgendwie Atmosphäre aus, also das Gegenteil von Oblivion.

Fast wie ein Gothic 3, wie es immer hätte seien sollen.