News-Diskussionsthread

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Programmierer-Team nicht nur aus einem Mann besteht. ;)
 
und wer hat Skyrim auf der QuakeCon präsentiert? Nen PR-Mann, nein!

xD. Also ehrlich nur weil Peter Hines nicht da ist, werden die anderen Entwickler/Programmierer nicht aufhören zu arbeiten. Bzw als Chefentwickler macht er wahrscheinlich sowieso eher weniger Programmierarbeit, sondern koordiniert einfach nur.
Als Beispiel: Miyamoto ist auch bei fast allen Pressekonferenzen bei, trotzdem arbeitet Nintendo weiter ;D
 
Pete Hines ist Chefentwickler? Das ist doch Todd Howard. Also..Chefdesigner, wie auch immer.. Oder was verwechsel ich da?
Ich glaube Pete Hines arbeitet überhaupt nicht selbst an Skyrim mit, oder?:huh: Der ist doch "nur" Bethesda-Vizepräsident...und redet/redete genauso über Brink oder Rage.
 
Pete Hines ist Chefentwickler? Das ist doch Todd Howard. Also..Chefdesigner, wie auch immer.. Oder was verwechsel ich da?
Ich glaube Pete Hines arbeitet überhaupt nicht selbst an Skyrim mit, oder?:huh: Der ist doch "nur" Bethesda-Vizepräsident...und redet/redete genauso über Brink oder Rage.

Ja irgendwie sowas. Jedenfalls hängt es nicht von ihm ab ob Skyrim weiterentwickelt wird oder nicht. Das wollte ich nur sagen^^
 
Pete Hines ist der Vize-Präsident von Bethesda Softworks und Todd Howard ist Game Director and Executive Producer bei Bethesda Softworks.
Egal welcher der beiden nun irgendwo PR betreibt, die Programmierer von Bethesda Softworks kommen mit Sicherheit auch mal ohne ihre Vorgesetzten aus.
 
Die Statuen des Drachenbluts - Ein erster Blick




Heute wurde uns von Bethesda ein erster Blick auf die lebensgroßen Statuen gewährt, die in diversen Geschäften vorzufinden sein werden, in denen The Elder Scrolls V: Skyrim verkauft wird. Wir möchten euch die Bilder zu diesen natürlich nicht vorenthalten. Diese Statuen wurden alle dem Spielcharakter aus dem ersten Trailer nachempfunden und stellen somit das Drachenblut dar.
Zu Werbezwecken wurde eine komplette "Armee" aus diesen bronzenen Nord-Statuen erstellt. Es gibt noch keine genauen Informationen, wo diese Statuen letztlich vorzufinden sein werden.




Bethesda Blog

Skyrim vorbestellen
 
Das 2te Bild erinnert mich an die Terrakotta-Armee :D

Wär natürlich genial wenn die immer zusammen irgendwo stehen würden xD
 
Zu den Statuen:

Fätt, sowas sollte man in ne 150 Euro CE packen XD
Ne Spaß. Bin mal gespannt ob ich irgendwann mal so ein Teil sehe. Ne genaue Anzahl wieviele es von denen Gibt weiß man aber nicht oder?
 
Auf manchen Seiten wird zwar von 44 gesprochen, jedoch gibt es da soweit ich weiß keine offizielle Information zu. Lediglich auf dem Bild mit der "Armee" kann man eine bestimmte Anzahl abzählen, aber ich nehme an dass es insgesamt mehr sind.
 
Ach, die sind "lebensgroß".^^ Wie viel wiegt wohl so ein Ding aus Bronze? Und wovon hängt es ab, welches Geschäft das Ding vor die Tür gesetzt bekommt? Wer am Release-Tag die meisten Exemplare verkauft?:lol:
 
Ich dachte anfangs erst, das wär nur ein "kleiner" Werbegag, aber dass die Dinger nun lebensgroß sind, ist ja schon beinahe wahnwitzig... Scheinbar steht Bethesda auf ganz große PR. Man erinnere sich an die haushohe Werbeleinwand auf dem Figueroa Hotel.
Ich will nicht wissen, wie viel das gekostet haben muss. Haben die denn nichts Besseres mit ihrem Geld zu tun? :eek:

Auf der einen Seite kämpfen sie förmlich für ihren Profit, indem sie das Spiel wie so oft erwähnt "casuallastiger" machen, und andererseits schmeißen sie den Schotter zum Fenster raus statt stinknormale Werbung zu machen. Ich bezweifel, dass ihnen diese Aktion eine nennenswert größere Käuferschaft einbringt.
Es ist ja nicht so, als wär das in der heutigen Zeit ungewöhnlich, möglichst einen auf "dicke Eier" zu machen, aber das halte ich für übertrieben, da furchtbar unnötig. :(

Aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solche lebensgroßen Statuen sind heute aber auch schon mehr oder weniger Standard.
Im hiesigen Expert bedrohen mich Link und ein Soldat der Stählernen Bruderschaft, bei Karstadt stehen Jack Sparrow und Indiana Jones rum und im Gameshop um die Ecke staubt Horny aus Dungeon Keeper zu.
 
Ich hab mal die Materialkosten ausgerechnet:

Ein durchschnittlicher Mensch hat ein Volumen von 0,075m³. (Wikipedia)
Kunstgussbronze hat eine Dichte von 8800kg/m³. (Wikipedia)
Nach Adam Ries müsste so ein Ding dann ohne Sockel 660kg und mit Sockel vielleicht 730kg wiegen, was bei einem Bronzepreis von rund 8,50€/kg etwa 6200€ kosten müsste, plus Fertigungskosten grob geschätzt rund 7000€, mal 44 kommt man dann auf einen Gesamtfertigungspreis von rund 308.000€. :eek:

Das muss nicht stimmen, vor allem, da ich nicht weiß, ob so ein Metallguss auch hohl sein kann oder ob das überhaupt alles aus Bronze ist, mal davon abgesehen wie schwer es sein muss, so einen 700kg-Koloss in ein Geschäft zu stellen. :?
 
Zuletzt bearbeitet: