News-Diskussionsthread

Bronzene Statue heißt nicht gleichzeitig auch das die Dinger komplett aus Bronze sind. Bei dem Preis und Gewicht eher unrealistisch. Die Freunde können genauso gut aus Plastik sein und einfach mit Bronzefarbe bestrichen ;D
Überhaupt hab ich bis jetzt auch nur "Bronzene Statue" und nicht "Bronzestatue" das macht schon einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Es gibt drei Autosave-Slots. Man kann die Zeitintervalle und bestimmte Eregnisse wie rasten einstellen, in/bei denen gespeichert werden soll.
Heißt das, es wird immer nach reihenfolge über einen der drei Autosave-Dateien überspeichert? Also so wie bei Fußball Manager?^^ Ich kenne kein anderes Beispiel, wird ja wohl jemand kennen.:p


Doppelpost wird nach 2 Stunden wohl erlaubt sein, muss ja jemand den neuen Post sehen. Kann ja dann ruhig nachträglich zusammengeschoben werden.:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die sind aus massiver Bronze und vergoldet und wenn man "Todd Howard" sagt, salutieren sie!
Nein, im Ernst, solche Figuren gibt es doch von sehr vielen Spielen, mir ist bis jetzt noch keine untergekommen, die nicht hohl und aus Plastik gewesen wäre
 
  • Like
Reaktionen: Varian und Kieto
Die sind mit Sicherheit weder vergoldet, noch komplett aus Bronze (was noch halbwegs realistisch wäre, im Gegensatz zu vergoldet).
aber dass die Statuen mit Diamanten gefüllt sind und im Dunkeln leuchten stimmt doch aber, oder? ... hab auch gehört dass man die Waffen bei einigen Statuen durch zwei Ski-Stöcke ersetzt hat ... als Werbung für die The Elder Scrolls V: Skyrim - Nordic Walking Edition ;)
 
Mal eben so eine weitere Gilde als einen der letzten Punkte genannt.:p

Natürlich. Das Beste hebt man sich doch bis zum Schluss auf ;)
Nein, im Ernst, die Punkte sind mehr oder weniger in der Reihenfolge aufgeführt wie sie im Artikel auftauchen, da ich wie üblich den News-Post parallel zum Lesen als Notizen geschrieben habe.

Was ich eine sehr nette Idee finde, sind die Cleared-Flags (aber bitte dezent). In Morrowind hatte ich das nämlich schon immer gemacht. Vor geplünderten Dungeons wurde irgendein Misc-Item platziert, damit ich wusste, dass es hier nichts mehr zu holen gibt.
 
Ich finde die Infos über eine der kleinen Städte interessant, eine ehemaliges Fort? Find ich interessant und lässst mich auf einzigartige Orte hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Das Beste hebt man sich doch bis zum Schluss auf ;)
Nein, im Ernst, die Punkte sind mehr oder weniger in der Reihenfolge aufgeführt wie sie im Artikel auftauchen, da ich wie üblich den News-Post parallel zum Lesen als Notizen geschrieben habe.

Was ich eine sehr nette Idee finde, sind die Cleared-Flags (aber bitte dezent). In Morrowind hatte ich das nämlich schon immer gemacht. Vor geplünderten Dungeons wurde irgendein Misc-Item platziert, damit ich wusste, dass es hier nichts mehr zu holen gibt.

In Oblivion war das auch einfach herauszufinden..einfach schauen ob die Minikarte noch unaufgedeckt ist.:)
 
naja, dafür musste man aber a) dorthin reisen (Ladevorgang 1) und b) das dungeon betreten (Ladevorgang 2) ... ich finde es gut, dass diese Möglichkeit den weg ins Spiel findet, auch wenn es weniger die Innovation aller Zeiten ist, sondern finde ich einen gewissen Standard darstellt.
 
Was mich da nur wieder mal umtreibt: Cleared Flag; schön und gut. Nettes Gimmick, aber eigentlich nicht nötig, finde ich. Eigentlich. Nur, wenn so ein "Cleared" Status permanent ist... dann macht es wirklich Sinn. Und das beunruhigt mich gerade wieder stark. Ich hoffe doch sehr, daß Dungeons mit der Zeit wieder "bevölkert" werden. Aber dann sehe ich im Grunde den Sinn in diesem Flag nicht. :? Gab´s dazu schon eine definitive Aussage?
 
Naja, ich geh mal davon aus, dass ein Dungeon, wenn man ihn geleert hat, mit der Zeit schon wieder besiegelt wird, nur werden die Gegner ähnlich sein, wie die vorherigen (levelmässig), was einen weiteren Besuch unnötig macht
 
Naja, also ich hoffe ja, dass die Cleared Flag einfach so da sein wird, damit ich erkennen kann, ob ich das Dungeon schon geschliffen habe, oder nicht. Das ist bei mir bei Oblivion nämlich immer wieder der Fall, zumindest mit OWC-ND. Irgendwann weiß ich einfach nicht mehr, ob in dem Dungeon ein Boss war, den ich besiegen konnte, oder ob ich geflohen bin, weil er zu stark war. Das nervt dann schon ziemlich
 
Was mich da nur wieder mal umtreibt: Cleared Flag; schön und gut. Nettes Gimmick, aber eigentlich nicht nötig, finde ich. Eigentlich. Nur, wenn so ein "Cleared" Status permanent ist... dann macht es wirklich Sinn. Und das beunruhigt mich gerade wieder stark. Ich hoffe doch sehr, daß Dungeons mit der Zeit wieder "bevölkert" werden. Aber dann sehe ich im Grunde den Sinn in diesem Flag nicht. :? Gab´s dazu schon eine definitive Aussage?

Warum sollten Dungeons wieder bevölkert werden? Ich spiele doch kein MMORPG wo ich mehrmals am Tag ein und dieselbe Stelle abfarme.
 
Ich hoffe doch sehr, daß Dungeons mit der Zeit wieder "bevölkert" werden. Aber dann sehe ich im Grunde den Sinn in diesem Flag nicht. :? Gab´s dazu schon eine definitive Aussage?

Die Frage hat Pete nach seiner ersten Antwort mehrmals getwittert bekommen, sie aber nicht beantwortet.

Wenn ich aber davon ausgehe, dass Radiant Story beliebig viele Zufallsquests in Dungeons erzeugen kann, müssen die sich wieder füllen. Ich meine, es wäre doch sehr blöd, wenn man Banditen aus einem Dungeon besiegen soll und da sind keine drin.
 
Es sei denn es wird eventuell so geregelt, dass nur Dungeons in diesen Radiantquests vorkommen, die noch nicht "gesäubert" wurden.
 
Es sei denn es wird eventuell so geregelt, dass nur Dungeons in diesen Radiantquests vorkommen, die noch nicht "gesäubert" wurden.

Nein, das wurde schon erklärt, in der Regel wählen die noch nicht besuchte Dungeons aus, aber wenn nun mal alle Dungeons in der Gegend gesäubert werden, vermute ich mal das im gesäuberten Dungeon wieder Gegner sind.
Eine andere Lösung würde mir jetzt auch nicht einfallen.