Name: Vassili
Nachname: Kruschtschow
Spitzname: -
Nationalität: Russland, spricht Englisch und Arabisch
Beruf: Söldner, Scharfschütze
Alter: 33
Größe: 1,86 m
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: wechselt aufgrund von Kontaktlinsen öfters, von Geburt an jedoch metallgrau
Haarfarbe: Glatze, aber die Haare sprießen urdunkelbraun
Persönlichkeit: Vassili ist ein Mann, der gerne für sich allein ist, weiblichen Bekanntschaften aber nicht abgeneigt ist und sie auch recht häufig pflegt. Er lebt nur deshalb noch, weil er, wie er selbst oft sagt, viel zu gut zum Sterben ist. Vassili ist ein recht arroganter Kerl, der aber trotzdem manchmal seine weiche Seite zeigt, etwa wenn er die Chance auf eine "erlebnisreiche Nacht" wittert. Er sieht sich oft als Jäger und degradiert seine Ziele, ob militärischer oder weiblicher Natur, oft zu Gejagten. Vassili ist klaustrophobisch, wogegen er aber jedoch Pillen nehmen kann - er vergisst diese aber viel zu gerne. Er greift gerne auf Genussmittel wie "softe" Drogen oder Alkohol zurück, vor einer Abhängigkeit war er jedoch bisher immer verschont geblieben. Er weiß, was ihm dann blüht und versucht, das mit allen Mitteln zu verhindern. Was aber nicht heißt, dass er nicht gerne eine Nacht lang durchmacht.
Seine "Berufswahl" des Scharfschützen ist auf seine beinahe perverse Freude zurückzuführen, Verwirrung und Unheil zu stiften, was durch einen Schuss auf große Entfernungen hervorragend gelingen kann.
Biografie: Vassili wurde als Sohn eines Söldners und einer Bardame geboren. Aufgewachsen ist er bei seiner Mutter, da sein Vater ständig auf Reisen war, und keine Zeit für ihn gehabt hätte. Seinen Vater hat er nie kennengelernt. Was das beste für ihn war, wie seine Mutter ständig betonte. Schon als Kind wusste er, dass er Soldat oder Söldner werden wollte, um die Welt zu sehen. Seine erste Waffe, eine Walther-Kompakt, feuerte er mit 13 Jahren ab. Schon damals faszinierte ihn das perfekte Zusammenspiel von Stahl und Technik. Er lernte mit einem Gewehr umzugehen, als er 16 wurde und die Ablehnung gegenüber den Waffen dieses Zeitalters, wurde ihm von seiner Mutter vererbt, deren Eltern durch Railguns erschossen wurden. Vassili hatte schon früher Probleme mit den Behörden, vor allem wegen Unruhestiftung oder nicht bezahlten Rechnungen. Er ist misstrauisch allen gegenüber, die für den Staat arbeiten, weil er sie alle für korrupt und hinterlistig hält.
Aussehen & Ausrüstung: Vassili's Gesicht ist eine Mischung aus scharfen Kanten und einem schwarzen Vollbart. Tatsächlich sind seine Augenbrauen, die Nase und die Wangenknochen derart raubtierähnlich, dass man vermuten könnte, ein Mensch sei mit einem Adler gekreuzt worden. Seine Augen, deren Farbe immer wechselt, da er Kontaktlinsen trägt, blicken stets wach und sind immer auf der Suche nach Gefahren. Etwas, das der Beruf als Söldner wohl oder übel mit sich bringt.
Als Waffe benützt Vassili ein Remington 700 Scharfschützengewehr (
Bild, nachdem seine VSS Vintorez kaputt gegangen ist), dessen effektive Reichweite bis über 1.000 Meter beträgt, womit er den meisten anderen Scharfschützen weit überlegen ist. Jedoch ist dieses Gewehr noch aus dem 21. Jahrhundert, weshalb seine Feuerkraft bei weitem nicht an eine Railgun heranreicht. Ansonsten hat Vassili noch eine Tokarev TT (
Bild) als Pistole in seinem Halfter und ein Kampfmesser auf der Innenseite seines rechten Stiefels. Darüber hinaus führt er noch Pläne für Entfernungen, Windgeschwindigkeiten und sonstige Berechnungen mit sich, ein modernes Fernglas und einen Kompass. Auf Granaten und sonstige allzu modernen Waffen verzichtet Vassili lieber, da er sie für "diese ganze *******e" verantwortlich macht - unter anderem.
Stärken:
* hervorragender Scharfschütze, treffsicher auf über tausend Meter Entfernung
* Gutes Aussehen, wirkt sympathischer und kann seine Mitmenschen dadurch evt. leichter nach Informationen befragen
* kein Muskelprotz, aber dennoch stark genug, einem Mann mit einem Ruck das Genick zu brechen
Schwächen:
* konzentriert sich viel zu sehr auf sein Ziel, schaltet Nebengeräusche fast vollständig aus, wodurch er manchmal in brenzlige Situationen kommt
* muss Kontaktlinsen tragen
* "arrogantes Schwein"
* manchmal handelt Vassili etwas unüberlegt und schießt, bevor er sich vergewissert hat, dass der Schuss unbemerkt bleibt, oder er zumindest nicht entdeckt werden kann. Muss daher manchmal mehr als nur ein Ziel ausschalten.
* verabscheut moderne Waffensysteme, greift auf ein "veraltetes" Scharfschützengewehr zurück, weshalb seine Feuerkraft etwas hinterherhinkt
* Vassili ist klaustrophobisch, weshalb er in engen Räumen bzw. von Geschütztürmen überhaupt nicht schießen kann und in solchen überhaupt alle seine Sinne etwas anderes tun, als das was sie sollten (Klaustrophobie != Platzangst!)
Das Messer in den Anhängen ist Vassilis Kampfmesser, eben fotografiert