Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Aufruf:

Wer wird noch aktiv beim KW mitspielen, sollte sich ein neuer SL finden?

*handheb*
 
Fänden sich willige Spieler, würde ich auf jeden Fall nochmal im KW mitspielen - es ist bisher eins der besten RPGs, in dem ich mitspielen durfte, wurde jedoch aus den idiotischsten Gründen in den Abgrund getrieben.

Aber da sich wohl nur wenige Spieler finden werden, die ein totes RPG nochmal neu beginnen wollen, fällt ein Neustart wohl in's Wasser.


Ich stehe aber nach wie vor zur Verfügung, falls nicht als Spielleiter, dann doch als Spieler.
 
hmmm.... ich wär auch (wieder) dabei... wie schon im Endless Travellers Thread angekündigt hab ich jetz Privat mehr Zeit weswegen mein aufenthalt hier nich so kurz sein wird wie beim ersten mal... würd mich freuen wenn nochmal was zustande gehen würde
 
Da das ET sich jetzt scheinbar erholt, rufe ich auch hier nochmal auf:

Wer WILL im "Kalter Wind" mitspielen?

Wir müssten, falls es nicht mehr wieder hergestellt werden kann, das Lexikon neuschreiben (was allerdings kein großes Problem wäre), eine Storyline ausarbeiten (die mit dem MGM führt zu einem Ziel und dann wäre das RPG zu Ende) und evt. neue Regeln erfinden.

Ich werde selbstverständlich an allen schreiben, nur, bevor ich anfange, muss ich wissen, ob jemand mitspielen will. Mindestens zwei andere Spiele, am besten natürlich mehr, wären wünschenswert.
 
Hallo Hallo! :)

Also ich hätte Lust mit einzusteigen, scheint ja neu anzufangen, oder?? ^^

Ich biete gute drei Jahre RPG Erfahrung ;)


MfG Marschel :p
 
Uh, sehr schön. Freut mich, dass doch so viele Leute Interesse haben zu scheinen.

Jetzt muss nur noch die Frage nach einem Spielleiter geklärt werden, dann kann's losgehen.
 
Ich hab' Wolfslady erstmal meine Bewerbung dafür geschickt - warum sollte ich das auch geheim halten?

Falls das hier wirklich etwas wird, sollten wir uns schnell daran machen, das Lexikon und die Regeln neu zu schreiben, so wie einen Plot zu finden - wobei letzteres dem Spielleiter obliegt.
 
Ich wurde als Spielleiter angenommen, danke an Wolfslady an dieser Stelle und ich habe mich auch bereits mit Jubidu unterhalten zwecks der Wiederherstellung des alten Lexikons usw.

Wolfslady wartet noch auf das Ja von Timobile, der aus Höflichkeitsgründen gefragt wird, da er es ja schließlich verfasste - die Rechte liegen, laut Wolfslady, streng genommen dennoch bei Scharesoft.

Sollte Timobile nicht zustimmen, werde ich am Wochenende mit dem Schreiben und Organisieren beginnen.


Falls noch irgendwelche Fragen offen sind oder jemand Fragen zum RPG hat (jetzt oder später) stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, hier oder per Skype. Addy auf Anfrage.

Greetings
 
So, das RPG wurde vollständig wieder hergestellt, die Mitspieler, die mit dem KW noch nicht vertraut sind (was außer Disturbed und ich also alle sein sollten :)) sollten sich dann reinlesen.

Die Anmeldung wird morgen gestartet, wer Fragen hat, stellt diese einfach hier oder per PN an mich.

Die Startpunkte für die jeweiligen Charaktere werden durch mich vergeben, nach dem der Charakter zugelassen wurde setze ich mich mit euch in Verbindung.

Das KW war und bleibt ein moderiertes RPG, was heißt dass Aufträge durch mich vergeben werden - ansonsten dürft ihr aber natürlich tun, was ihr wollt. Ich lenke nur die Story in die richtige Bahn.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Die Story.

Wollt ihr die Storyline von Timobile weiterführen (Machine Gun Messiah, im Lexikon und Diskussionsthread nachzulesen) oder soll eine neue erschaffen werden? Erstere Option erlaubt einen raschen Start des RPGs während zweitere diesen weiter verzögern würde.

Diese Entscheidung will und darf ich nicht alleine treffen, da sie euch genauso wie mich betrifft.
 
Yeah!!! ^^

Also... ich habe mich da schon lange eingelesen, aher will ich ja mitmachen ;) ... und ich denke das man die Story so nehmen kann! Zwar sicher mit einigen Abstrichen, da wir dass so ja nicht nachspielen wollen, aber so vom Ziel her ist das denke ich sehr gut.
Später kann man ja noch andere Sachen einbauen, aber so sollte es schon sein =)

MfG
 
Bin mal gespannt, was ihr draus macht... Ich beobachte euch. :-D

Sollte es mir gefallen, wie das hier läuft, steige ich evtl. auch noch mit ein (als normaler Spieler), wenn keiner was dagegen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hoffentlich wird's gut laufen :)

Du bist natürlich immer willkommen, so wie jeder andere auch - und nochmal danke für die Zustimmung.
 
Kein Ding. Alles ist besser, als es einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, und davon hätte ich ja auch nichts.

EDIT: Nur mal so nebenbei: Die "Achillesferse" hat Solon definiert, nicht ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K