Neue Vampirheil Methode ?

@ dpüm: verbindungszerstörung? LiDui soll "Verbindungszerstörung" heißen?o_O Ich glaube dir kein Wort!^^

nicht verbindungszerstörung sondern VerbindungZerstörung.das ind 2 elemente aus dem "kreis der wechselwirkung" Li (verbindung) liegt auf dem äusersten yangteil und gegenüber Dui(zerstörung) auf dem äusersten yinbereich.ich hab die beiden einfach aneinander gefügt weil se zu mir passen ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
So damit ist es wohl amtlich ! Am besten irgendjemand trägt das im Almanach ein damits bekannt wird.

Das steht im Almanachartikel über die Ätzhohnsenke absichtlich in dieser Form drinnen. Ich muss es wissen, schließlich ist der Artikel von mir. Und ich schreibe solche Sachen nicht grundlos rein. ;)

@der dunkelfürst: nichts, was im TES-Universium vorfällt soll hier versumpfen. Was auch immer im Universum der Elder Scrolls geschieht soll im Almanach niedergeschrieben werden ist der (inoffizielle) Leitspruch des Almanachs.
 
@der dunkelfürst: nichts, was im TES-Universium vorfällt soll hier versumpfen. Was auch immer im Universum der Elder Scrolls geschieht soll im Almanach niedergeschrieben werden ist der (inoffizielle) Leitspruch des Almanachs.

Schon gut, schon gut.xD Das war ja nur meine Meinung dazu. Naja, da die Meisten eh zu faul zum Googlen oder nachlesen sind wird das eh verloren gehen. :p Soll jetzt nicht halten, dass der ALmanach blöd ist oder so, der hat mir schon einige Male geholfen.:) Daher auch an dieser Stelle noch ein großes Lob von mir.^^

Das steht im Almanachartikel über die Ätzhohnsenke absichtlich in dieser Form drinnen. Ich muss es wissen, schließlich ist der Artikel von mir. Und ich schreibe solche Sachen nicht grundlos rein.
Was war denn der Grund?
 
Was war denn der Grund?

Ganz einfach: die Ätzhohnsenke soll ja bekanntlich einen mysteriösen, düsteren und geheimnisvollen Ort darstellen. Und der Vampirismus ist auch eine mysteriöse, geheimnisvolle Krankheit. Daher dient diese "mysteriöse" Beschreibung bezüglich der Reinblutsalze nochmal zur Untermalung dieses Fakts. (außerdem liest es sich besser als "dort gibt es diese Salze, mit denen man sich vom Vampirismus heilen kann, wenn man keinen Bock auf die Heilquest hat". :ugly: )

Des weiteren schreiben wir als eine lorebasierte Enzyklopädie unsere Artikel generell aus der Sicht einer im TES-Universum lebenden Person. Die Salze kamen erst mit dem PlugIn ins Spiel und sind daher etwas neues. Sie wurden von loreseiten her also erst neu an diesem mysteriösen Ort entdeckt. Und was müssen Wissenschaftler mit einem neu entdeckten Ding machen? Richtig: es erst genau erforschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
was klingtn an "verbindungzerstörung"bitteschön weiblich??? :thunder: "mit umbra wild um mich schlag"
aber mit dem ausprobieren hattest du recht,ich habs mehrmals benutzt um mich zu heilen.

Öhhmmm..... Ich sage jetzt mal nur KALI....Das klingt auch net gerade Mordlüstern..... *g*



@Ricardo

Klasse.....Solche Umschreibungen mag ich.......Da muss/kann man wenigstens noch selbst ein bisschen denken.... *g*

Zumindest weiss ich jetzt, was ich mache, wenn ich doch mal net schnell genug in ne Kirche komme.......
 
[offtopic]Vielleicht sollten wir Galileo Mystery einschalten.....[offtopic]
@topic: b2t leute keine diskusionen über ying und yang oder linglin oder sonst was
 
Und was ist mit Li und Dui?:-D

Aber das Topic hat sich doch eh geklärt.^^

@ Ricardo_Diaz: achso. Das ist natürlich ein recht guter Grund.^^ Aber würde ein Forscher nicht erst einen Bericht erstellen, wenne r seine Arbeit "beendet" hat?;)
 
@DerD

Also ich glaube ja nicht, das ein Forscher so wild drauf wäre, Vampir zu werden, nur damit er kontrollieren kann, ob die Legende/Sage über die Heilmethode stimmt........

Alleien schon deshalb würde ich das so, wie es gemacht wurde auch für glaubwürdig/stimmig halten......
 
@ dpüm: :)lol:) dpüm= die Person über mir.;)

@ dpüdpüm: man kann das ja auch an Vampiren testen. Es soll da ja so einen verrückten Typen geben, der sich sogar für den Kaiser in Obliviontore schwingt. Bzw. für dessen Sohn.:lol:
 
Aber würde ein Forscher nicht erst einen Bericht erstellen, wenne r seine Arbeit "beendet" hat?;)

Du denkst in diesem Punkt wieder etwas zu spielbezogen. Denk mal mehr an die Realität: der Entdecker muss nicht gleichzeitig derjenige sein, der alles erforscht und ergründet.

Beispiel: ein Archäologe findet ein altes Grab. In diesem findet er Pflanzenfasern, Schmuck und Inschriften. Er selbst hat jedoch keine oder nur oberflächliche Ahnung von diesen drei Dingen. Also zieht er Experten heran, die sich besser damit auskennen, und diese untersuchen sie dann. Währenddessen erforscht er weiter das Grab und hält seine Entdeckungen fest.

Im Ätzhohnfall wäre dies beispielsweise so (jetzt mal als fiktives Szenario): ein Abenteurer (muss jetzt nicht der Held von Kvatch sein) findet die Höhle und findet darin die Reinblutkristallbildung. Er selbst hat jedoch von Geologie und Alchemie keine Ahnung, will aber wissen, ob er wirklich etwas wertvolles gefunden hat und ob die alte Legende stimmen könnte, dass sie jemanden vom Vampirismus heilen könnten. Was macht er also? Er bringt eine Probe der Salze zu einem Gelehrten (z.B. im Lustratorium der Geheimen Universität) und dieser analysiert dann die Salze. Währenddessen durchforstet der Abenteurer weiter die Höhle und notiert sich das wichtigste in seinem Tagebuch.

So ist es möglich, dass der Bericht über die Ätzhohnsenke zwar fertig ist, aber die Salzanalyse ist noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst