Projekt Neue Hainwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber ich finde es auch viel zu übertrieben...
das zimmer vom ersten screen find ich nicht schlecht aber der rest ist echt nicht das wahre(ok das ist geschmacksache)
hättest du dich etwas zurückgehalten und mehr auf ne gewisse einheit geachtet wäre es mit sicherheit toll geworden
 
Öhm, also ich bin ja im Allgemeinen nicht über alle Maßen kritisch, was Optik angeht und auch sehr Tolerant in Sachen "Geschmack", aber... es ist mir ein Rätsel (Sudokufeld mit 5 Variablen), wie man/jemand/irgendwer so etwas schön nennen kann. Höflichkeit? ...Mitleid vllt?
Mal ehrlich, dieser "Look" passt so gut zu Oblivion, wie ein Luke Skywalker nach Minas Tirith - als Ork verkleidet. Ressourcen sind ja schön und gut bzw. neue Texturen - aber sowas? Das sieht aus wie eine Funmap aus CounterStrike 1.6 oder HalfLife 1 aber nicht wie eine Hausmod für Oblivion. Da kannst du gleich anfangen die Palmen von Crysis durch das hier zu ersetzen...
Also ich kann dieser Mod leider rein gar nichts abgewinnen, tut mir Leid.

Gruß,
Carcharoth
 
Hallo T-Rip87,

danke für die ehrliche Meinung, ich werde noch einige Änderungen vornehmen.

Das mit dem Hausmod ist immer so eine Sache, mir gefällt es nicht wenn dort Kisten oder Tonnen im Wohnbereich Rumstehen und alles aus den selben Möbeln eingerichtet ist.

Denn auch im Mittelalter gab es nicht nur Einheitsmöbel und die Hainwacht ist ja auch kein übliches Haus, denn nicht jeder kann sich das Haus leisten.

Man kann es eben nicht jeden recht machen, wie im wirklichen Leben.

An Charcharoth,

ich brauche von keinen Mitleid oder falsche Höflichkeit. Wenn jemand Kritik äußert, sollte Er doch wenigstens den A...sch in der Hose haben und schreiben was er verändern würde.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit empfangsbereit.
MfG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, erstmal muss ich sagen gefällt mir das was du machst, ich brauch nicht überall dieses alte zeug, ich mag solche Abwechslung. Aber bitte ersetz einige der Texturen, manche haben echt eine schlechte Auflösung, ersetz sie doch durch welche mit höherer Auflösung. Der Tepich im letzten Bild ist mir etwas zu bunt, die blaue Wand dagegen finde ich passend und gut. Das Bett im letzten Bild mag mir garnicht gefallen, vll findest du dort ja noch eine alternative.


Viel Erfolg weiterhin

Mc King
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Sorry, aber mir gefällt dein Plugin leider gar nicht!:Bad:
Liegt wohl daran, das ich eher dunkle Farben und düstere Umgebung bevorzuge.
Allerdings sind die Meshes wirklich toll!:good:
Trotz alledem, wünsche ich dir noch ganz viel Glück und Gutes Gelingen bei deiner Mod!
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Piet
Öhm, sry, aber den Vorwurf und diese indirekte Beleidigung, die ich einfach mal als überlesen abschiebe, da es keinen Sinn macht, sich darüber zu mokieren, halte ich für ungerechtfertigt.
Wenn man - in dem Fall du - meine zugegebenermaßen doch recht bildhafte Darstellung meines Problems mit deiner Mod etwas näher betrachtet hätte und nicht (wobei ich dir das in dem Fall nicht unbedingt unterstellen möchte, da es ja zu Unrecht sein könnte und du mir dann eben das vorwerfen könntest) meinen "Einwand" einfach als inhaltlose Motzerei abgetan hättest, welchen Vorwurf du mir ja gemacht hast, dann hättest du bemerkt, dass ich sehrwohl konstruktive Kritik an deiner Mod geäußert habe. Dass ich sie dir auf einem Silbertablett überreiche mit einem großen, blinkenden Hinweispfeil, dass sie auch ja niemand übersieht, kannst du nicht erwarten.

Um es etwas deutlicher zu sagen und deinem, deiner Meinung nach unerfüllten Wunsch nach konstruktiver Kritik nachzukommen, will ich mich etwas deutlicher ausdrücken, auch wenn ich mich damit eigentlich wiederhole, da ich genau das im Post oben gesagt habe:

Die Texturen, die du da verwendest sehen nicht gut aus! Sie passen nicht, weder zu Oblivion noch zu den dazugehörigen Objekten. Dazu kommt dass sie nicht nur nicht gut aussehen, sondern ziemlicher Mist sind. Wenn du eine Holzkommode retexturieren willst, dann nimm doch bitte eine Textur, die auch nach Holz aussieht und nicht nach brauner und gelber Farb-Suppe. Sehr ähnlich verhält es sich mit dem ganzen anderen Rest. Als weiteres Beispiel nur noch diese Löwenstatue... was macht eine weiße Löwenstatue da? Wenn du der eine hochwertige Bronze-/Metall-Textur verpasst hättest, dann würde ich dir sofort ne PN schicken und dich fragen, ob du den nicht als Ressource uppen willst, weil eine Bronzestatue eines liegenden Löwen kann an geeigneter Stelle (!) doch sehr gut wirken.

Wink mit dem Zaunpfahl (20 Meter lang aus rostfreiem Stahl und TÜV-geprüft):
Überarbeite doch bitte bitte die Texturen, damit sie wenigstens miteinander harmonieren und nicht 3 mal schlechter aussehen als jede Standart-Textur von Bethesda - sche*ß auf "Stil" - das ist keine Frage des Stils sondern der Qualität! Wenn du MIR nicht glaubst, sondern anderen, die schreiben, die Mod sähe super aus, dann schau dir doch mal andere Haus-Mods an, wo auch retexturiert wurde. Gute Beispiele sind da Vampires Haven oder die "Haus"-Mod Burg Schwarzstein, welche ja vor kurzem erst hier im Forum vorgestellt wurde. Natürlich - Burg Scharzstein und Vampires Haven sind für "dunkle" Charaktere - toll oder? Und deine Hainwacht-Version ist für "gutgesinnte" Charaktere? Sry, guter Einwand, aber ihm fehlt an qualitativem Rückhalt durch die Mod selbst.

Ach und, bevor ich es vergesse: Tut mir natürlich Leid, dass ich wieder nur 'rumnörgle, chronisch keine konstruktive Kritik üben kann und wie du so zutreffend erkanntest keinen A*sch in der Hose habe (wenn du einen brauchst, kannst du auch hier einen Zaunpfahl haben, einen, der mit blinkender Spitze in Richtung eines 1-Hektar-großen Ironie-Schriftzuges weist).

PS:
Die Screens im Anfangsost gehen nicht mehr...
ll
v
PPS: dito Mc King
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carcharoth,

ok war vielleicht etwas zu krass von mir, das zu schreiben, aber so bin ich nun mal manchmal, und deshalb möchte ich mich auch bei Dir dafür entschuldigen. Du hattest ja Recht, das ist für das Spiel nicht ganz zeitgemäß und deshalb habe ich auch einiges geändert.

Aber man darf auch nicht vergessen das es noch nicht das Endergebnis ist. Mit der Veröffentlichung wollte ich bewusst Eure Kritik lesen, damit ich weiss was ich verändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Hallo Forumfans,

heute möchte ich Euch meine neuen Bilder vorstellen, habe einiges daran geändert und hoffe, Ihr sagt mir wieder was ich noch ändern könnte.


 
die sehen gut aus :good:
die anderen wirketen doch etwas zu hell,sie waren zu farbenfroh, was ab einem gewissen grad nicht mehr so schön wirkte, aber die neuen gefallen mir doch sehr, weshalb ich beim reales der mod sofort am saugen sein werd(sofern das so ungefähr bleibt):-D
 
Zugegebenermaßen ein sehr eigenwilliger Stil und ganz gewiss nicht jedermanns Sache. *g*

Etwas zu prall finde ich das Grün, das will mir nicht so recht passen.

Auf jeden Fall mutig, so mit den Farben zu spielen. An den Texturen solltest du wirklich noch etwas arbeiten, aber ich denk mir mal, wenn du erstmal deinen Stil gefunden hast in Sachen Farbenspiel, dann kommen eben als nächstes die Texturen dran.
Und wenn ich bedenke dass das erst deine zweite Arbeit ist (falls ich mich nicht vertan habe), kommt das schon mal gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
An sich finde ich das auch besser als am Anfang. Aber die Stühle links auf dem letzten Screen inde ich etwas.....naja, sie sehen etwas merkwürdig aus. Nicht wie Holz eben (ich gehe mal davon aus, dass es Holz darstellen soll). Ich meine die STühle wie auch einer vorm Schreibtisch steht.;)

Aber an sich gefällt mir das so etwas dunkler auch besser.:) (Obwohl ich den weißen Löwen auch nicht schlecht fand. Da hat der eher wie armor gewirkt.;))
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Was für mich noch etwas komisch aussieht, ist der Teppich auf diesem Screen.
Dort ist überhaupt kein richtiger Übergang.
Am Rand zur Wand mit dem Kamin hin ist ja die Dunkle Kante, da ist das gut, aber an der vorderen Seite sollte auch noch eine solche Kante sein.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Die Screens sind schon besser als die ersten. Aber wenn ich die Screens einfach so irgendwo sehen würde, käme ich im Leben nicht drauf, dass es Oblivion-Screens sind. Es sieht einfach nach nem anderen Spiel aus. Ich stell's mir allerdings auch sehr schwer vor was neues, zu 100% passendes zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Moin T Rip87, danke für deinen Kommentar und wie Du schon geschrieben hast ist es wirklich nicht so einfach etwas neues für Oblivion zu erstellen.

Aber ich habe festgestellt das Oblivion garnicht so Grau ist, es gibt in den Städten Ornamente an Häusern und so weiter, die aber nicht richtig zur Geltung kommen weil es meistens dunkle Texturen sind.

Also wenn man die etwas heller oder farblich gestalten würde, wäre Oblivion garnicht so trostlos und die Kaiserstadt würde angemessener Aussehen. Denn schließlich ist die Kaiserstadt ja eigentlich etwas besonderes.
 
Umfrage

Hallo Fans,

ich möchte hiermit eine Umfrage starten, welche Variante von dem Löwen Euch am besten gefällt, damit ich mich danach richten kann.




MfG Piet
 
Meine Wahl wär die Nummer 4.


Btw, wenn ich mal den Blick vom Löwen nehm und mir das Drumherum anschau, dass sieht verdammt gut aus. *g*
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.