Projekt Neue Hainwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Piet: wenn du öffentlich fragst (also nicht direkt, wie in diesem Fall, Knochenkeule), dann kannst du eigendlich relativ sicher sein, dass irgendjemand schon helfen wird. Außerdem ist es (für mich und Knochenkeule anscheinend auch) keine Belästigung oder Nerverei, wenn du fragst. Ich z.B. helfe sehr gerne.:) Und wenn du der Meinung bist du willst nicht nur nehmen, sondern auch geben, dann gib ihm (oder sonst wem) halt für seine Hilfe in Credit oder erwähne ihn in der Danksagung.;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Knochenkeule,

ich danke Dir für dein Angebot noch ein Script dafür zu machen. Nachdem jetzt nach über 2 Stunden Arbeit wieder alles in Ordnung ist, würde ich mich freuen wenn Du ein Script für eine Tür erstellen könntest.

Die Tür sollte verschiedene Möglichkeiten bieten, wo man hin möchte.

1.Hafenviertel
2.Dunkle Bruderschaft
3.Das überlasse ich Dir, es sollte ein passender Ort für Vampire sein.

Danke im vorraus Piet
 
Ah, hats jetzt mit NifScope wieder geklappt?

Gut:)

Zum Script:
Klar, ich schreib mir mal kurz was.
Für das Hafenviertel sollte es ok sein, wenn der MapMarker das Ziel ist oder?

Ich schau mal, ob mir ein guter Ort für Vampire einfällt.
(Eigentlich könnte man die ja auch in die Dunkle Bruderschafts Zuflucht schicken, allerdings muss der Spieler als Vampir ja nicht unbedingt drin sein.)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Knochenkeule, wenn das Teil was vor der Tür ist, der MapMarker ist und wenn es damit möglich ist zu 3 verschiedene Orte zu gelangen, wäre das Super.
 
Der MapMarker ist das, was du auf der Karte auswählen kannst fürs Schnellreisen. (MapMarker = Kartenmarkierung)

Beim Hafenviertel steht das Ding ja so etwa in der Mitte.

Soll der Spieler eigentlich auch von diesen Orten aus in die Hainwacht können?
Das wäre nämlich etwas komplizierter und würde auch einen Eingriff in diese Orte erfordern.

Beim Hafenviertel müsstest du jedenfalls nichts ändern, wenn man den MapMarker benutzen würde, der hat bereits eine Reference Editor ID zugewiesen, die ich einfach benutzen kann.

In der Zuflucht in Cheydinhal kann ich einen anderen Marker benutzen, dann taucht der Spieler mitten im Raum auf. Da müsste dann auch nichts geändert werden.
(Ohne solche Eingriffe ist das Risiko einer Inkompatibilität nicht vorhanden.)

Nur über einen Ort für einen Vampir bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
Einen Dungeon wollte ich jetzt nciht unbedingt nehmen.

Es gäbe theoretisch den passenden Ort für Vampire, aber dafür braucht man ein offizielles AddOn, nämlich das "Unscheinbare Lager" unten an der Küste der Topal-Bucht.
Aber wie gesagt, dafür müsste der Spieler das AddOn besitzen und das ist kostenpflicht (von Bethesda halt:roll:).

Das Haus der Benirus in Anvil finde ich nicht so passend. Ist eher für Zombies und so. Die anderen Untoten halt^^

Da bin ich echt noch am überlegen, was man nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@knochenkeule, in Sikingrad ist eine Vampirhöhle, die wäre nicht schlecht für Vampire.

Ich hatte eigentlich an so etwas wie mit den Löwen gedacht, das wenn man die Tür benutzt gefragt wird, wo man hinmöchte, weiss aber nicht ob das machbar ist und ob es dann zu Spielabstürzen kommt. So zusagen als Fluchttür.
 
Das ist kein Problem.
Läuft ebenfalls über eine Textbox, wie beim Löwen.

Ich schau mal eben im CS, wo ich den Spieler bei der Höhle hinsetze.
Ich denke, ich nehme einfach mal den Schnellreisepunkt.

Dann kannst du mal testen, ob das funktioniert bzw was passiert und mir das sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Knochkeule, vielen Dank für die sehr gute Unterstützung von Dir und das mit der Tür klappt super.

Aber eine Frage habe ich wieder, wo muss ein Haken gesetzt werden damit die abgelegten Sachen in Schränken und Truhen nicht nachher weg sind.

mfG Piet
 
Es darf kein Haken bei "Respawns" sein. Ansonsten wird alle drei Ingametage der Container geleert und wieder mit dem ursprünglichen Inhalt gefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ doge,

muss ich bei den Möbel einen Haken setzen z.B. Persistent Reference oder Visible When Distant. Oder bei den Truhen
 
@ doge,

muss ich bei den Möbel einen Haken setzen z.B. Persistent Reference oder Visible When Distant. Oder bei den Truhen

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Container (Möbel, Truhen, etc.) haben, die ihren Inhalt behalten, also wenn man Beispielsweise ein Schwert rein tut bleibt es auch da, richtig?

Dann musst du einfach, wenn du soppelt auf den Container im Object Window klickt bei dem Punkt "Respawn" (oder "Respawns") KEINEN (!!) Haken haben. Ansonsten ist es alle drei Tage wieder weg. (Siehe Doges Post). Die von dir genanntn Funktionen haben überhauptnichts damit zu tun.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Nur den Haken bei Persistance Reference, aber den musst du ja schon gesetzt haben, für das Script.
(Das heißt so viel wie "wählbare Reference", wählbar fürs Script.)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.