Projekt Neue Hainwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ knochenkeule, auch dann geht es nicht. Die Meldung lautet jetzt


Script HainwachtLoewen Script, linie 21:
Unknow variable of function disnable

bestätige ich trotzdem mit oK kommt anschließend diese Meldung

Script HainwachtLoewen Script, linie 21:
Syntax Error
HainwachtLoeweGold disnable
Coult not parse this line

bestätige ich wieder mit ok, erscheint diese Meldung

Script HainwachtLoewen Script, linie 13:
Mismatched begin/end block starting online 13.
 
Kopier mal komplett hier rein.
Das mit "disnable" dürfte wohl daran liegen, dass es "disable" heißen muss.
Für das andere fehlt wohl irgendwo ein "end".
 
@ so habe ich es von doge bekommen und dann wie beschrieben eingefügt, Oder muss ich das Script irgendwo vorher reinkopieren?. Und ich habe auch als ich die Löwen in Activator eingefügt habe, sie als Activator bezeichnet,z.B ActivatorHainwachtLoewenGold.

scn HainwachtLoewenScript

short button
short once

begin OnActivate
if (once == 0)
messagebox "Welcher Loewe soll hier stehen?", "Ein Goldener", "Ein Silberner", "Ein Brauner", "Ein Zweifarbiger"
set once to 1
endif
end

begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if (once == 1)
if (button == 0)
HainwachtLoeweGold.enable
HainwachtLoeweSilber.disable
HainwachtLoeweBraun.disable
HainwachtLoeweZweiF.disable
elseif (button == 1)
HainwachtLoeweGold.disnable
HainwachtLoeweSilber.enable
HainwachtLoeweBraun.disable
HainwachtLoeweZweiF.disable
elseif (button == 2)
HainwachtLoeweGold.disable
HainwachtLoeweSilber.disable
HainwachtLoeweBraun.enable
HainwachtLoeweZweiF.disable
elseif (button == 3)
HainwachtLoeweGold.disable
HainwachtLoeweSilber.disable
HainwachtLoeweBraun.disable
HainwachtLoeweZweiF.enable
endif
set once to 0
endif

end
 
Also, bei dem Block mit button == 1 steht einmal "disnable" bei dem goldenen. Das ist einfach nur ein Schreibfehler. Damit wären die ersten beiden Meldungen weg.

Und wieso die letzte Meldung kommt, ist mir nicht ganz klar, es dürfte eigentlich kein "end" fehlen.

Code:
scn HainwachtLoewenScript

short button
short once

begin OnActivate
  if (once == 0)
    messagebox "Welcher Loewe soll hier stehen?", "Ein Goldener", "Ein Silberner", "Ein Brauner", "Ein Zweifarbiger" 
    set once to 1
  endif
end

begin GameMode
set button to GetButtonPressed
  if (once == 1)
    if (button == 0)
      HainwachtLoeweGold.enable
      HainwachtLoeweSilber.disable
      HainwachtLoeweBraun.disable
      HainwachtLoeweZweiF.disable
    elseif (button == 1) 
      HainwachtLoeweGold.disable
      HainwachtLoeweSilber.enable
      HainwachtLoeweBraun.disable
      HainwachtLoeweZweiF.disable
    elseif (button == 2)
      HainwachtLoeweGold.disable
      HainwachtLoeweSilber.disable
      HainwachtLoeweBraun.enable
      HainwachtLoeweZweiF.disable
    elseif (button == 3)
      HainwachtLoeweGold.disable
      HainwachtLoeweSilber.disable
      HainwachtLoeweBraun.disable
      HainwachtLoeweZweiF.enable
    endif
  set once to 0
  endif
end

Vielleicht ist die dritte Meldung durch die ersten beiden verursacht.
Das Script müsste an und für sich korrekt sein.
Kopier einfach noch mal das von mir jetzt.
Da ist nur der Schreibfehler korrigiert, aber was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Piet:Kannst du eigendlich schon sagen wann der Mod so ungefähr zum download bereitstehen soll?
Ich will mir den dann nähmlich auf jeden Fall downloaden.
Sieht ganz cool aus ;)
Vor allem die neuen Wandfarben haben was.
Nicht schlecht
icon14.gif
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@knochenkeule, habe vielen Dank für die Hilfe, es gab jetzt keine Fehlermeldung mehr und auch der goldene Löwe steht jetzt im Raum,

Aber erkläre mir doch bitte mal, also für Dumme, wie man jetzt seinen speziellen Löwen auswählt. Muss man da eine bestimmte Taste drücken.

Am liebsten würde ich meine Freundin drücken, doch dann ändert sich beim Löwen auch nichts"g".

Wann das Mod zur Verfügung steht kann ich noch nicht so genau sagen, ich möchte es erst noch testen lassen und außerdem habe ich noch ein Problem, ich bekomme das einfach nicht hin das die Schränke sich öffnen lassen. Obwohl ich mich an die Beschreibung( wie man ein Future Maker setzt) halte, gelingt es mir einfach nicht.
 
@ Piet: versuche es mal mit der "Interagierentaste" (standerdmäßig ist das dei Leertaste). Da sollte sich adann eine Messagebox öffnen die einen fragt was man für einen Löwen haben will. Dort muss man dann auswählen welcher da stehen soll und dann soltle sich das Ding schließen und der "neue" Löwe dürfte da sein.;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Das Auswahlfenster erscheint nur die Löwen ändern sich nicht, es egal welchen ich aussuche, es steht immer nur der goldene da,
 
Wenn es ans coden und scripten geht, kann ich auch das empfehlen: TES-Script mit Syntax-Highlighting und Codevervollständigung
(hat der ein oder andere hier bestimmt schon in Gebrauch)

Das ist in der Tat nicht schlecht.
Hab ich auch drauf, benutzte ich aber in der Regel nur bei längeren Scripts.

Das hilft, meiner Meinung nach, aber auch nur, wenn man schon gewisse Grundkentnisse im Scripten hat.

@Piet:
Wie derd sagt, das ganze läuft beim Aktivieren des Löwen (deswegen ja auch als "Activator") über Messageboxen.

Ich schau nochmal, aber das Script sollte eigentlich so richtig sein.
Ich mach mal selbst nen Test.
 
@knochenkeule

Das Auswahlfenster erscheint nur die Löwen ändern sich nicht, es egal welchen ich aussuche, es steht immer nur der goldene da. Muss ich vielleicht noch irgendwo einen Haken setzen.

Ich habe in ID Referenc es so hineingeschrieben ActivatorHainwachtLoeweSilber und darunter im Feld Namen HainwachtLoeweSilber. Kann ja sein das es daran liegt.
 
Ich hab mal eben ein Bild im CS gemacht:


In dem markierten Feld oben muss etwas drin stehen (für jeden Löwen etwas anderes).
Beispielsweise "HainwachtLoeweGoldREF".
Das benutzt du im Script dann für die einzelnen Löwen.

Unten bei dem roten muss ein Haken sein, bei allen Löwen.

Bei dem blauen muss bei den drei Löwen, die am Anfang nicht zu sehen sein sollen, ein Haken sein.


So sollte es eigentlich hinhauen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ knochenkeule, bei mir steht in der BASE Zeile ActivatorHainwachtLoewenSilber,bei Reference ID HainwachtLoewenGold

Im Fenster Activator steht oben in der ID Zeile ActivatorHainwachtLoewenSilber und darunter im Feld Namen HainwachtLoewenGold, dann steht noch bei Script HainwachtLoewenScript.

Und im Fenster Reference habe ich die Haken so gesetzt wie Du es beschrieben hast. Und trotzdem ändern sie sich im Spiel nicht obwohl ja das Auswahlfenster da ist.


Muss man noch vielleicht bei Enable Parent oder Ownership etwas eintragen oder einen Haken setzen oder vielleicht im Fenster Activator?.
 
Nein, eigentlich nicht.
Warum das nicht klappt, ist mir nicht ganz klar.

Ich bastel mir nachher selber mal was, mal schauen, ob ich da noch was finde.
 
Nicht, dass ich wüsste.
Die wären dann ja trotzdem nicht in Benutzung.

Aber du könntest sonst auch einfach alle Löwen als Static und dann einen Aktivator auf ein Regal in der Nähe setzen, mit dem man dann die Löwen verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Info

Das mit dem Löwen Problem hat sich Dank Knochenkeules Geduld und Hilfe endlich zum guten gewendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.