Projekt Neue Unterirdische Wohnanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das Rot, an den Möbeln, etwas zu hell und sticht in dem Raum etwas zu sehr hervor.

Ansonsten siehts gut aus :good:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich stimme TheSentinel zu: Das Rot an den Möbeln solltest du auf jedenfall ändern.

Sonst gefällt es mir aber gut :good:
 
Was mir noch auffällt:
Die Fliesentextur auf dem Boden ist nicht kachelbar, sprich an den Übergängen passt das nicht so gut zusammen.
Auf dem ersten Screen ist da "schön" die Linie zu sehen.

Auch finde ich, dass die Objekte (vor allem die Knochen und der Altar) nicht so gut auf der Bodentextur wirken. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll... Es passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Ansonsten siehts aber gut aus:)
 
Danke für die Tipps und ich habe die Farbe schon geändert.

@ Knochenkeule, meinst du ich sollte eine anderen Boden nehmen, denn die Farbe Grau mit Schwarz habe ich mit Absicht gewählt, da Necromanten gerne im Dunkeln sich aufhalten.

Piet
 
Genau kann ich das jetzt nicht sagen, ich bin nicht so der Farbexperte. Das Grau des Altars und der anderen Steinobjekte und die Farbe der Knochen sollten etwa dazu passen.
Zugegeben, die Objekte sind in solch einem Interior eh nicht so leicht zu platzieren.
 
Neue Bilder

Hallo Fans,

heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für Euch, damit Ihr sehen könnt was ich schon gemacht habe.















Gruß Piet

PS: Die Lichteinstellungen wurden noch nicht überall gemacht, das braucht sehr viel Zeit und deshalb mache ich es am Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Wow dei Modstill ist ja sehr grell aber gefällt ist mal was anderes :good:
Genau aus diesem Grund gefällts mir auch sehr gut...:) ich mag kräftige farben sehr gern.. und die sieht man in oblivion eher selten. ich hab die kalten, grauen steinwände mittlerweile langsam satt...:D


P.S. und übrigends: es heisst, farben machen glücklich...:D

edit: auf dem screenshot in der vierten reihe, zweites von links... die bettwäsche gefällt mir...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es schrecklich oder schlichtweg genial finden soll :lol:

Aber auf jeden Fall machst du mir Lust, es mal ingame anzuschauen. Eine Abwechslung ist es bestimmt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Die Farben sind zwar grell, aber das wird ingame wahrscheinlich eine Bereicherung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Das sieht wirklich super aus! Wenn es fertig ist, werde ich es mir sofort ziehen, keine frage :D. Ich bin wirklich gespannt was noch kommt, viel Spass noch beim Modden :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi,

hier mal meine Meinung zu den neuen Texturen.
Ich weiß, du hast deinen eigenen Modstil und wenn das so bleiben soll ist das auch kein Problem, aber ich denke, dass es auch ganz interessant für dich ist das auf andere Art zu gestalten. Übung macht den Meister und so lernt man dazu.


Hier fühle ich mich ehrlich gesagt wie auf einem lustigen Bunte-Pillen-Trip. Oblivion ist zwar ein Fantasygame, doch wenigstens ein bisschen Realismus muss sein. Die Textur erweckt den gewünschten Eindruck einer blau gestrichenen Wand und die Normalmap ist auch okay. Mit der richtigen Beleuchtung hat das bestimmt einen netten Effekt. Aber was mal sowas von gar nicht geht ist der Boden. Mit viel Zeit kann man sich da vielleicht einen Teppich reindenken, aber im Grunde sieht es irgendwie nach einer 128x128 lowres Grungetextur aus. Tipp: Passende Steintex für den Boden raussuchen und lieber Teppiche per Hand verlegen. Denen kann man schließlich auch eine neue, detailreiche Musterung geben. Wichtig bei sowas ist immer, dass die Übergänge zwischen Floor und Wall nicht künstlich aussehen. Die Texturen der Verzierungsbögen sowie von dem Boden sollten eine ähnliche Helligkeit und "Farbe" haben. Dann faked man zumindest ein angenehmes Bild für das Auge des Betrachters.

Bei diesem Screenshot fällt mit neben der Marmorwand sofort der Boden auf. Der hat auf mich die Wirkung eines Comic's, zudem ist die Textur davon nicht tileable. Bei genauerem Betrachten sieht man auch sehr unschöne Kanten im Muster. Für sowas: entweder gleich neue Fotos/etc... verwenden oder klug nachbearbeiten mit Kantenglättung (Featherplugins z.B.) und eine passende Größe finden.
Die Wandbehänge dagegen sehen nicht übel aus. Allerdings würde ich den Outerglow entfernen, das wirkt seltsam und wird bei einem Spiel wie Oblivion mit so einer "neuen" Engine nicht mehr benötigt.
In so einem nekromantischen Interior könnte ich mir die Vorhönge auch gut zerfetzt vorstellen. Das kann man über die Textur regeln. Einfach ein paar stellen rausschneiden und die Ränder an dieser Stelle abdunkeln .

Das war's erstmal von meiner Seite aus.

Grüße,

Sagantor
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Als ich die ersten Screens dieser Mod sah, dachte ich, dass niemand
so eine derart bunte Mod braucht. :roll:
Ich habe schon die normale Version der Mod gespielt und fand sie
so schon sehr gut.

Allerdings muss ich mittlerweile zugeben, dass Deine Mod doch eine
gute Sache ist, denn sie bringt etwas völlig neues in die Oblivion-Welt
und beweist Deine starke Kreativität. :)

Auch wenn ich mir die Mod nicht herunterladen werde, wünsche ich
Dir weiterhin viel Spaß beim Modden und möchte abschließend sagen:
Lass Deiner Fantasie freien Lauf, denn es gibt viele Leute da draußen,
die schon lange auf so eine Mod gewartet haben. :-D

Schöne Grüße wünscht Karl C. Agathon
 
Info

Moin Fans, danke für die Tipps und ich werde sie versuchen umzusetzen.

Nach Rücksprache mit mde möchte ich Euch jetzt schon bekannt geben das dieses Mod nach Fertigstellung freigegeben wird für Modder die es für irgendwelche Quest nutzen möchten.

Gruß Piet
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Bis auf die Decke finde ich den Raum gut, die Farben sind halt nicht meins, aber ich glaub das hab ich schon oft genug erwähnt! Richtig klasse finde ich aber den Holzbalken und die Fließen. :clap:

Ich freu mich schon deine Version der Unterirdischen Wohnanlage zu besuchen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Der Raum macht einen richtig prunkvollen Eindruck. :good:
So ein Pool ist wirklich toll, vor allem, weil man das Wasser
selbst einlaufen lassen kann.
Einzige Kritik: Ich hätte die Farbe des Beckens dem Farbton der
anderen Fliesen drum herum angeglichen, weil der Pool sich so
doch etwas zu stark abhebt. :)


Schöne Grüße wünscht Karl C. Agathon
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Status
Für weitere Antworten geschlossen.