Hi,
hier mal meine Meinung zu den neuen Texturen.
Ich weiß, du hast deinen eigenen Modstil und wenn das so bleiben soll ist das auch kein Problem, aber ich denke, dass es auch ganz interessant für dich ist das auf andere Art zu gestalten. Übung macht den Meister und so lernt man dazu.
Hier fühle ich mich ehrlich gesagt wie auf einem lustigen Bunte-Pillen-Trip. Oblivion ist zwar ein Fantasygame, doch wenigstens ein bisschen Realismus muss sein. Die Textur erweckt den gewünschten Eindruck einer blau gestrichenen Wand und die Normalmap ist auch okay. Mit der richtigen Beleuchtung hat das bestimmt einen netten Effekt. Aber was mal sowas von gar nicht geht ist der Boden. Mit viel Zeit kann man sich da vielleicht einen Teppich reindenken, aber im Grunde sieht es irgendwie nach einer 128x128 lowres Grungetextur aus. Tipp: Passende Steintex für den Boden raussuchen und lieber Teppiche per Hand verlegen. Denen kann man schließlich auch eine neue, detailreiche Musterung geben. Wichtig bei sowas ist immer, dass die Übergänge zwischen Floor und Wall nicht künstlich aussehen. Die Texturen der Verzierungsbögen sowie von dem Boden sollten eine ähnliche Helligkeit und "Farbe" haben. Dann faked man zumindest ein angenehmes Bild für das Auge des Betrachters.
Bei
diesem Screenshot fällt mit neben der Marmorwand sofort der Boden auf. Der hat auf mich die Wirkung eines Comic's, zudem ist die Textur davon nicht tileable. Bei genauerem Betrachten sieht man auch sehr unschöne Kanten im Muster. Für sowas: entweder gleich neue Fotos/etc... verwenden oder klug nachbearbeiten mit Kantenglättung (Featherplugins z.B.) und eine passende Größe finden.
Die Wandbehänge dagegen sehen nicht übel aus. Allerdings würde ich den Outerglow entfernen, das wirkt seltsam und wird bei einem Spiel wie Oblivion mit so einer "neuen" Engine nicht mehr benötigt.
In so einem nekromantischen Interior könnte ich mir die Vorhönge auch gut zerfetzt vorstellen. Das kann man über die Textur regeln. Einfach ein paar stellen rausschneiden und die Ränder an dieser Stelle abdunkeln .
Das war's erstmal von meiner Seite aus.
Grüße,
Sagantor