Ich kann mich nur wieder wiederholen: Es stand für Nehrim nichts, aber wirklich gar nichts anderes zur Verfügung als die Oblivionengine, weil nur damit sich ein Nehrim mit offener Welt so realisieren gelassen hat, wie wir es wollten. Andere Engines können das nicht. Die Unrealengine auch nicht.
Es gab sogar tatsächlich Pläne für ein Spiel auf der Unreal3-Basis. Das scheitert aber an nicht ausreichenden Programmiererkentnissen (Nur die Engine ist einfach zu wenig, zu einem Spiel gehört mehr) sowie am zu großen Aufwand. Nehrim war das größte Projelt, dass wir wohl je gemacht haben und je machen werden. Ein sehr großer Teil des übrigen Teams hat aufgrund von Studium und Job in Zukunft gar keine Zeit mehr um überhaupt an solch einem Projekt zu arbeiten. Deshalb war jetzt höchste Zeit gewesen, um mit Nehrim fertig zu werden. Wäre das Konzept noch größer geworden, sodass wir z.B. noch ein Jahr länger gearbeitet hätten, wäre das Spiel nicht fertig geworden, weil die meisten im Team spätestens ab diesem Jahr viel zu viel um die Ohren haben. Dazu gehören auch ich und Arandor, womit über die Hälfte des derzeit noch aktiven Entwicklerteams schon abgeschrieben wäre. Außer mir, Arandor und Hoxyd gibt es im Moment keine aktiven Modder mehr, die an Nehrim arbeiten. Schon seit längerer Zeit nicht. Die vielen abgesprungenen Modder waren ein Grund dafür, warum ständig die Releaseangaben nach hinten verschoben werden mussten. Ein neues Projekt im großen Maßstab ist also sehr unwahrscheinlich. Kleinere Mods wie z.B. Cube Experimental werden wohl noch kommen, genau wie Patches und Erweiterungen zu Nehrim. Wer aber auf eine neue Full Conversion oder ein eigenes Spiel wartet muss ich enttäuschen.
Es gab sogar tatsächlich Pläne für ein Spiel auf der Unreal3-Basis. Das scheitert aber an nicht ausreichenden Programmiererkentnissen (Nur die Engine ist einfach zu wenig, zu einem Spiel gehört mehr) sowie am zu großen Aufwand. Nehrim war das größte Projelt, dass wir wohl je gemacht haben und je machen werden. Ein sehr großer Teil des übrigen Teams hat aufgrund von Studium und Job in Zukunft gar keine Zeit mehr um überhaupt an solch einem Projekt zu arbeiten. Deshalb war jetzt höchste Zeit gewesen, um mit Nehrim fertig zu werden. Wäre das Konzept noch größer geworden, sodass wir z.B. noch ein Jahr länger gearbeitet hätten, wäre das Spiel nicht fertig geworden, weil die meisten im Team spätestens ab diesem Jahr viel zu viel um die Ohren haben. Dazu gehören auch ich und Arandor, womit über die Hälfte des derzeit noch aktiven Entwicklerteams schon abgeschrieben wäre. Außer mir, Arandor und Hoxyd gibt es im Moment keine aktiven Modder mehr, die an Nehrim arbeiten. Schon seit längerer Zeit nicht. Die vielen abgesprungenen Modder waren ein Grund dafür, warum ständig die Releaseangaben nach hinten verschoben werden mussten. Ein neues Projekt im großen Maßstab ist also sehr unwahrscheinlich. Kleinere Mods wie z.B. Cube Experimental werden wohl noch kommen, genau wie Patches und Erweiterungen zu Nehrim. Wer aber auf eine neue Full Conversion oder ein eigenes Spiel wartet muss ich enttäuschen.