Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Replacer schreiben ihre Dateien meistens in die Meshes- und Texturesordner.
Da Nehrim ja die Obliviondateien kopiert, werden sie sehr wahrscheinlich die .bsa-Archive nehmen, die von Replacern - soweit ich weiß - nicht beeinflusst werden.
 
Na ja, es wird wohl keine Oblivion.esm benötigt, deswegen können .esps, die ja die Oblivion.esm benötigen, nicht ohne diese benutzt werden.
 
Die Oblivion.esm darf auch nicht geladen werden, weil sie inkompatibel zur Nehrim.esm ist (Duplikate zu allen möglichen Dingen).

Der Installer nimmt sich die BSAs und irgnoriert alle anderen Mods. Kritisch wirds, wenn die BSA-Daten unvollständig oder gelöscht sind (einer unserer Tester hat alle seine Daten entpackt und die BSA-Archive gelöscht, in Folge dessen war Nehrim nicht installierbar), aber da steht jeder selbst in Verantwortung, da wir Nehrim in einem Zustand ausliefern, in dem es mit einem korrekt installierten Oblivion läuft. Wer in seiner Installation rumfuscht (wie schon gesagt, Mods betrifft es nicht), wird Probleme bekommen.

Mods sind grundsätzlich nicht kompatibel, wenn sie eine ESP benötigen. Benötigen sie keine, wie Texturreplacer, kann man sie i.d.R. benutzen, aber es gibt keine Garantie. Wir haben Nehrim als Full Conversion entwickelt, bis auf die Engine ein neues Spiel geschrieben, und da ist es einfach selbstverständlich, dass Oblivionmods nicht funktionieren, weil sie für Oblivion geschrieben sind.
Modbar ist es wie Oblivion, da man die Nehrim.esm mit eigenen Plugins ergänzen kann. Es gibt aber einige Dinge, die man mit Nehrim nicht machen sollte, weil es Besonderheiten in Funktionaliäten gibt. Zum Beispiel müssen Modder für Begleiter berücksichtigen, dass die Oblivion-KI nicht fähig ist, die Jump&Run-Einlagen in Nehrim zu bewältigen. Eine Auflistung der Besonderheiten wirds nach Release geben, und ich werde hier nicht weitere darauf eingehen, weil ich sonst Bücher füllen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaa go for Nehrim


Seit 4 Jahren warte ich schon, unzählige Klicks und Checks und warten warten warten….und Hoffen

Und fast ists geschafft.

Leute von Surai: Ihr seid Helden !!!

Dafür das ihr solange durchgehalten habt und für was ihr verwirklicht habt: (Mega)KUDOS!!

Was für eine Arbeit.

Es ist ja noch nicht raus, aber von allem was ich so sehe, Wahnsinn (ich spar mir jetzt mal des weiteren die Ausrufezeichen)

Als totaler Morrowindnerd, der ja fast jede Mod zumindest angespielt hat, kann ich nur sagen, Arktwendt war in Hinsicht auf Innovation und Gestaltung und Story (ok, die Umsetzung hatte so ein paar kleine Mängel, aber mich hat das nie gekümmert) genial(Ausrufezeichen;-).

Eigentlich bin ich kein großer Forenschreibefan, aber ich wollte einfach nur mal meinen tiefsten Dank-im voraus sozusagen- für Eure ungeheure Arbeit ausdrücken.

Ich arbeite selber mit PS und Logic, daher weiß ich zumindest ansatzweise um die Aufwendigkeit dessen was ihr da macht (ins CS hab ich mich nie wirklich getraut, die Zeit, mich damit auseinander zusetzen…no) und mein vollsten Respekt habt ihr.

Und die paar Tage….

Grüsse an die Musiker, (bin selber diesbezüglich unterwegs) Great work

Ich hatte noch was vergessen: DANKE !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir nix draus,das problem hab ich auch öfters^^

aber wird in so nem trailer nicht eigtl auch immer es datum genannt(ich dachte bei fernsehwerbung oder im kino war das immer so...) :?
 
Ich denke das sie nicht reinschreiben müssen was jeder weiß und zwar "bald" ^^.

Aber langsam dürfte es kommen es sollte ja im frühen Juni kommen und wir haben den sechsten.
 
ich kann nur hoffen. ich freue mich hier still und leise, dass ich vollkommen kostenlos ein schönes rollenspiel geschenkt bekomme.
Und am 8. wird mir vom chirurgen am fuß rumgeschnippelt. wär ja super wenns dann raus wäre.
 
ich kann nur hoffen. ich freue mich hier still und leise, dass ich vollkommen kostenlos ein schönes rollenspiel geschenkt bekomme.
Und am 8. wird mir vom chirurgen am fuß rumgeschnippelt. wär ja super wenns dann raus wäre.

So etwa liegt der Releasetermin. ;)

Release Date
Coming Jun 11, 2010
Quelle: Moddb

"Vor dem 10. Juni" (gamersglobal) ist definitiv richtig; auch im sehr unwahrscheinlichen Fall einer Verzögerung wirds sicher vor dem 30. raus sein.
Quelle: SureAI-Forum

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Es wurde auch gesagt, dass es vielleicht am 9. kommt, da da der Redaktionsschluss für verscheidene Spielezeitungen ist, auf denen es drauf sein soll.
Oder Morgen. Dann läuft die Zeit seit einer Woche:hah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.