Projekt Northlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einer längeren Zeit, in der ihr nichts von uns gehört habt, kommen nun endlich Neuigkeiten. Und da gibt es einiges! In dieser Zeit waren wir nicht inaktiv, nur arbeiteten wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit, um uns besser auf unsere Mod konzentrieren zu können. Wir konnten Antworten auf wichtige Fragen, die sich jede Mod stellen muss, finden.

Das Team hat Veränderungen erlebt. Member sind gegangen und neue gekommen. Seit einiger Zeit ist auch Gildur ein Teil unseres Teams und zuständig für 3D und Script.

Wegen technischen Komplikationen musste ein großer Teil unserer Exteriorarbeit neu erstellt werden. Aber dank Doge, eines weitern neuen Mitglieds, konnten diese Rückschläge schnell wieder aufgeholten werden.

In Zukunft werden wir euch regelmäßiger über unseren aktuellen Stand informieren.
Hier noch einige Einblicke in unsere Arbeit.

Der zweite Teil der Schlacht von Oronthar: Tagebuch von Boltan II
Zur Vervollständigung, hier nochmal Teil I

Ein paar Screens von Svel, der ersten Insel:


In Groß:Svel 1/ Svel 2/ Svel 3/ Svel 4

Und hier die zweite Insel,Tague:


Tague 1/Tague 2/ Tague 3
 
2 neue Bilder




Mitarbeiter gesucht

Für unsere Total Conversion suchen wir neue Mitarbeiter.

Arbeitsbereiche:

- 3D-Designer / 2D- Designer -> Ihr solltet vor allem Gebäude und Objekte nach Zeichnungen oder eigener Vorstellung modellieren können.
- Exteriordesigner -> Hier solltet ihr die verschiedenen Klimazonen unserer TC glaubhaft im CS darstellen können.
- Quester -> Eure Aufgabe wäre es Quests nach unserer Story zu gestallten.

Vorraussetzungen:

- gute Kenntnisse auf dem jeweiligem Gebiet
- Interesse und Motivation
- Erfahrungen mit anderen Mods ist ein Plus

Wenn ihr noch Fragen bezüglich des Jobsangebotes oder allgemein zu unserer Mod habt, könnt ihr sie uns gerne per Mail oder hier im Forum stellen. Wir beantworten sie euch gerne.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
dass ich dieses Projekt erst jetzt bemerke :blink:

Mir gefällt euer Projekt echt gut, vor allem das letzte Bild sieht richtig athmosphärisch aus! :good:
Und es scheint wie gesagt schon auf ganz guten Beinen zu stehen, ich hoffe doch, dass ihr es nicht wieder aufhört :)
 
hach, die Screens erinnern mich gleichzeitig an Northrend und Solstheim gleichzeitig :) das ist wie Weihnachten :D - schön gemacht

Gruß,
Carcharoth
 
News 11/08

Hier sind zwei Beispiele, wie wir die Insel Tague zu gestalten gedenken.

Bei dem ersten Konzept handelt es sich um Gebäude von Bauernhöfen.
Das Zweite stellt das Freudenviertel des Hafens von Neu-Reeth dar.



____


Mitarbeiter gesucht

Für unsere Total Conversion suchen wir neue Mitarbeiter.

Arbeitsbereiche:

- 3D-Designer / 2D- Designer -> Ihr solltet vor allem Gebäude und Objekte nach Zeichnungen oder eigener Vorstellung modellieren können.
- Exteriordesigner -> Hier solltet ihr die verschiedenen Klimazonen unserer TC glaubhaft im CS darstellen können.
- Quester -> Eure Aufgabe wäre es Quests nach unserer Story zu gestallten.

Vorraussetzungen:

- gute Kenntnisse auf dem jeweiligem Gebiet
- Interesse und Motivation
- Erfahrungen mit anderen Mods ist ein Plus

Wenn ihr noch Fragen bezüglich des Jobsangebotes oder allgemein zu unserer Mod habt, könnt ihr sie uns gerne per Mail oder hier im Forum stellen. Wir beantworten sie euch gerne.
 
  • Like
Reaktionen: MK_94 und Sindoril
Man, das sieht echt klasse aus :eek:
Wenn ihr das so hinkriegt, kann garnichts scheifgehen.
Ich glaube, ich werde dann erstmal der Arena einen Besuch abstatten^^ Oder ist das ein Theater?

Übrigens sind die Zeichnungen echt gut, also vom rein Technischen gesichtspunkt. So gut würde ich auch gerne zeichnen können:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ein Theater auch seine Reize hätte.... hmmm, eine Theatermod *ins Grüberln verfall* passt aber eher nicht zu eurer Mod, oder? :D

Und ja, die Zeichnung sieht mal echt richtig gelungen aus! Auch von dem Aufbau des Ortes her vermittelt es eine wirklich realistische Atmosphäre, die mir jetzt schon sagt, wie sehr ich diese Stadt erkunden will!;)
 
  • Like
Reaktionen: thr4xX
Obwohl ein Theater auch seine Reize hätte.... hmmm, eine Theatermod *ins Grüberln verfall* passt aber eher nicht zu eurer Mod, oder? :D

mmh, ein Theater einbauen, vlt so wie in GTA ^^ einfach reinsetzen und zusehen. Aber da bleibt dann die Frage, wozu? Also ein Theater an sich würde nicht schaden, ganz im Gegenteil...bringt auch mehr Leben ins Spielgeschehen.
Werde es demnächst mal dem Team vorschlagen:roll:
 
Wir haben unser FAQ aktualisiert.

Frequently Asked Questions


[FONT=&quot]F.:Was ist Northlands und wie wird es aussehen?[/FONT]
[FONT=&quot]A:[/FONT][FONT=&quot]Northlands ist eine Total Conversion für das Computerspiel "The Elders Scrolls IV : Oblivion".[/FONT]
[FONT=&quot]Das heißt es wird eine komplett neue Welt mit eigenen Orten und Personen geben.[/FONT]
[FONT=&quot]Die TC wird in mehrere Teile aufgeteilt sein und nacheinander released.[/FONT]


  • [FONT=&quot]Kapitel I: Das Erbe der Götter[/FONT]
[FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]Teil I: Svel[/FONT]
[FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]Teil II: Tague[/FONT]

  • [FONT=&quot]Kapitel II: Geister der Vergangenheit[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kapitel III: Merodath der Wächter[/FONT]
[FONT=&quot]
Die Welt heißt Mäonia und besteht aus mehreren Inseln. Die Umgebung wird je nach Insel/Reich anders aussehen. So wird Svel großteils von Eis bedeckt sein, die Insel, die man im zweiten Kapitel besucht hat südländischen Charakter. [/FONT]

[FONT=&quot]Unser Ziel ist es eine realistische und stimmungsvolle Welt zu erschaffen. [/FONT]
[FONT=&quot]Deshalb werden wir die Landmassen auch von Hand, dass heißt ohne Highmap etc. erstellen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]F.:Wie groß wird die Spielwelt sein?[/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]Wir können zum momentanen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen über die Größe Mäonias sagen. Wir wollen verhindern, dass die Welt groß und eintönig ist, deshalb konzipieren wir für jedes der 4 begehbaren Reiche ein eigenes Baudesign.[/FONT]

[FONT=&quot] F.: Werde ich mir wie in Oblivion einen eigenen Charakter erstellen können?[/FONT]
[FONT=&quot] A.: Nein, der Charakter wird vorgegeben und fest in die Story verankert sein. [/FONT]

[FONT=&quot]F.:Was für Völker wird es geben? [/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]In der Welt von Mäonia leben nur Menschen, die aber in verschiedene Volksgruppen unterteilt sind. Diese haben jeweils andere Kulturen und Traditionen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]F:Wird es viele Nebenquests geben?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: Der Schwerpunkt liegt auf der Hauptstory, es wird natürlich auch einige Nebenquests geben.[/FONT]

[FONT=&quot]F.: Ich will hunderte von NPCs töten und mir deren Inventar unter den Nagel reißen. Wird mir Northlands diese Möglichkeit geben????[/FONT]
[FONT=&quot]A.:[/FONT][FONT=&quot]Nein! Wenn der Spieler nicht in Notwehr handeln muss, wird es nicht möglich sein jemanden zu töten.[/FONT]
[FONT=&quot]Man wird sich darum auch nicht auf diese Weise bereichern können, sondern bekommt nach dem erledigen von Aufgaben gute Belohnungen. Es wird aber an verschiedenen Plätzen die Chance geben seine Fähigkeiten zu trainieren und dabei Geld/ Gegenstände verdienen zu können (Arena etc.). [/FONT]

[FONT=&quot]F.: Wird die Stärke der Monster der des Spielers angepasst?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Die Stärke der Monster ist gebietsabhängig. Wie bei einem MMORPG muss man eine gewisse Stufe erreicht haben um in den Gebieten überleben zu können. Es wird einem aber freigestellt sein diese Gegenden zu besuchen, wenn man meint, man ist stark genug kann man auch dahin gehen.[/FONT]

[FONT=&quot]F:Wird es das aus Oblivion bekannte Fasttravel -System geben?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Definitiv nein,da es unserer Meinung an Atmosphäre nimmt. Das Spiel wird linear aufgebaut sein und daher wird es nicht so einfach sein zu reisen. Im Laufe von Northlands wird es aber andere Reisemöglichkeiten geben (z.B. Reisen mt dem Schiff). [/FONT]

[FONT=&quot]F: Gebt ihr auch Anfängern die Chance bei eurer Mod mitzuwirken?[/FONT]
[FONT=&quot]A.: [/FONT][FONT=&quot]Ja, jeder, der Interesse, Motivation hat und dessen Arbeiten eine gewisse Qualität zeigen, kann bei NL mitmachen und sein Handwerk mit Hilfe der Teammitglieder verbessern.[/FONT]
 
Was genau meint ihr auf der vorherigen Seite beim Jobangebot für Quester mit "gestalten"? Ist damit die Arbeit mit dem CS gemeint, oder den Questaufbau, Abfolge, NPCs die involviert sind, Dialoge usw. auf Papier zu bringen? Ersteres beherrsche ich nämlich nicht/kaum.
 
Damit ist der Aufbau einer Quest gemeint, also alles was du bereits beschrieben hast. Du müsstest dann einfach Quests erfinden und ausformuliert, mit Tagebucheinträgen ect. schreiben. Das CS ist momentan in diesem Bereich nicht nötig, weil die Quests erst gegen Ende der Entwicklungszeit auch eingefügt werden. Das muss aber nicht zwingend durch die Quester geschehen.

Wenn du Interesse an dem Angebot hast einfach bei einem von uns oder im Forum melden.

mfg
thr4xX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.