Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nur wieder wiederholen: Es stand für Nehrim nichts, aber wirklich gar nichts anderes zur Verfügung als die Oblivionengine, weil nur damit sich ein Nehrim mit offener Welt so realisieren gelassen hat, wie wir es wollten. Andere Engines können das nicht. Die Unrealengine auch nicht.

Es gab sogar tatsächlich Pläne für ein Spiel auf der Unreal3-Basis. Das scheitert aber an nicht ausreichenden Programmiererkentnissen (Nur die Engine ist einfach zu wenig, zu einem Spiel gehört mehr) sowie am zu großen Aufwand. Nehrim war das größte Projelt, dass wir wohl je gemacht haben und je machen werden. Ein sehr großer Teil des übrigen Teams hat aufgrund von Studium und Job in Zukunft gar keine Zeit mehr um überhaupt an solch einem Projekt zu arbeiten. Deshalb war jetzt höchste Zeit gewesen, um mit Nehrim fertig zu werden. Wäre das Konzept noch größer geworden, sodass wir z.B. noch ein Jahr länger gearbeitet hätten, wäre das Spiel nicht fertig geworden, weil die meisten im Team spätestens ab diesem Jahr viel zu viel um die Ohren haben. Dazu gehören auch ich und Arandor, womit über die Hälfte des derzeit noch aktiven Entwicklerteams schon abgeschrieben wäre. Außer mir, Arandor und Hoxyd gibt es im Moment keine aktiven Modder mehr, die an Nehrim arbeiten. Schon seit längerer Zeit nicht. Die vielen abgesprungenen Modder waren ein Grund dafür, warum ständig die Releaseangaben nach hinten verschoben werden mussten. Ein neues Projekt im großen Maßstab ist also sehr unwahrscheinlich. Kleinere Mods wie z.B. Cube Experimental werden wohl noch kommen, genau wie Patches und Erweiterungen zu Nehrim. Wer aber auf eine neue Full Conversion oder ein eigenes Spiel wartet muss ich enttäuschen.
 
I Kleinere Mods wie z.B. Cube Experimental werden wohl noch kommen, genau wie Patches und Erweiterungen zu Nehrim.

Klein? Also Cube Experimental war gar nicht so klein, vorallem da ich ja den Aufbau mit erlebt hab.
Na gut in dem Ausmaße eurer Projekte kann man das vielleicht als klein bezeichnen, aber eig. war das für einen einzigen Modder schon ganz schön viel meine ich.

Aber heißt das jetzt insgesamt, dass sich das Team SureAI größtenteils auflöst?
 
:cry:NEEIIIN!!!:cry:

Kein SureAI mehr? Keine Werke mehr? Schade, die drei TC's, die ihr abgeliefert habt (oder noch werdet), waren einsame Spitze. Das vermisse ich in Zukunft sicher.
 
Schade, das ist es wirklich. Aber man muss bedenken, dass jeder Mensch ja noch ein "Real Life" hat, somit war es ohnehin hervorzusehen. Ich denke, wir werden alle SureAI für ihre Werke danken, es ist jedoch aber auch nicht so, das es keine Talentierten Modder mehr gäbe :lol:

Seht euch LordKain, Karl C. Agathon, die Leute aus Kagrenacs Gilde und und und an. Und besonders Karl zeigt: Man muss keine Übergroßen Mods bauen, um sie besonders werden zu lassen.

McKeen
 
Schade, dass SureAI nach Nehrim wohl auseinandergeht.
Aber wenn diese TC fertig ist, dann habt ihr immerhin etwas zustande gebracht, woran selbst BethSoft gescheitert ist:

Ein RPG der Extraklasse.

Daher schon mal ein fettes DANKE an dieser Stelle.

:bye:
 
Schade, dass SureAI nach Nehrim wohl auseinandergeht.
Aber wenn diese TC fertig ist, dann habt ihr immerhin etwas zustande gebracht, woran selbst BethSoft gescheitert ist:

Ein RPG der Extraklasse.

Daher schon mal ein fettes DANKE an dieser Stelle.

:bye:

Das hast du aber ganz und gar Recht ! Oblivion wird sich nicht mit Nehrim messen können, hoffe ich mal, denke ich mal. Ihr geht mit Sicherheit in die Moddergeschichte ein.

edit: Fehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibst ja nicht nur SureAi die gute Erweiterungen für Oblivion machen. Achtung Fremdwerbung: Der Orden des Drachen ist vergleichbar und eine weitere Modifikation : Der Orden. Wobei ich sagen muss, dass mich Nehrim am meisten interessiert. Wenn man die Tcs aus dem Hause SureAi für Morrowind kennt denke ich wisst ihr was ich meine
 
Also es gibst ja nicht nur SureAi die gute Erweiterungen für Oblivion machen. Achtung Fremdwerbung: Der Orden des Drachen ist vergleichbar und eine weitere Modifikation : Der Orden. Wobei ich sagen muss, dass mich Nehrim am meisten interessiert. Wenn man die Tcs aus dem Hause SureAi für Morrowind kennt denke ich wisst ihr was ich meine

Natürlich gibts noch andere ebenso verdammt gute Sachen, aber wenn man mal vergleicht:

Das Nehrim-Tagebuch(die ganzen Infos, die man daraus kriegt) und die anderen Mods, dann macht mich Nehrim doch mehr an.
 
ich denke trotzdem, dass auch andere Modder so etwas hinkriegen könnten, sie bereichern jedoch die Community lieber mit kleinen aber feinen Mods.
SureAI brignt zwar eine ganze TC raus, aber dafür bringen diese Modder in den 4 Jahren 6-7 weniger umfangreiche, aber dennoch sehr gute Modifikation raus.

Dennoch vergötter ich SureAI natürlich :) :lol:
 
Oh mano mano man, freu ich mich. (musste sein).
auch wenn ich den Trailer nicht so ganz gecheckt habe. (gerade deutscharbeit bin voll leer.)
 
Mist, es kommt genau raus, wenn ich voll im Abschlussprüfungsstress bin. Aber naja, dann muss ich mir halt ein bisschen Zeit nehmen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.