Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Gamersglobal gibt es einen 5-Seitigen Test zu Nehrim.
Ist mir nur so aufgefallen..Das Spiel scheint also wirklich sehr weit zu sein.
Ich hasse es, wenn ihr diese Informationen schneller ausplappert, als wir sie berichten können^^

Jörg Langers neues Magazin hat den ersten offiziellen Test von Nehrim veröffentlicht. Der fünfseitige Test schildert die Eindrucke der Gamersglobal-Redakteure mit der Betaversion von Nehrim. Aufgrund des Umfangs des Projekts fand die Wertung des Spiels nicht nach für Mods üblichen Kriterien statt, sondern wurde nach dem Wertungssystem der Vollpreisspiele bewertet. Nehrim erhielt eine beachtliche Wertung.

Anmerkung von SureAI: Der Test bezog sich auf die Betaversion von Nehrim. Zwar werden nicht alle Fehler behoben werden können, jedoch wurden seit der Betaversion, die Gamersglobal.de erhalten hat, an die 400 Fehler und Bugs gefixt. Die teils geschilderten Wegfindungsprobleme konnten inzwischen zu einem Teil ausgemerzt werden, wir arbeiten bis Release noch an weiteren Optimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem vorigem Video gab es ein Gameplay mit einem anderem Interface. Kann man sein eigenes Interface mitbringen oder hat Nehrim ein eigenes.
 
ein Wahnsinns-Trailer!

Riesenlob an die Sprecherin und an die Story!^^ Mensch ich hoffe das läuft bei mir, jetzt werd ich auch schon von der Vorfreude gepackt :D
 
Ist das ein Trailer oder ein Introfilm wie bei Oblivion
Der Trailer/Intro ist einfach geniall sowie alle Nehrim videos man merkt immerwieder das da professionelle Sprecher am Werk sind;)
 
Toller test, die Wertung ist aber für mich anhand des Tests nicht ganz nachvollziehbar, z.B Risen hat dort auch 8.5 Punkte bekommen und das hat ja bsp. in der Story richtig starke Mängel.
 
Hab mir gerade Mal den Soundtrack angehört und positiv überascht! Hört sich alles sehr gut an, großes Lob an die Komponisten!
 
Toller test, die Wertung ist aber für mich anhand des Tests nicht ganz nachvollziehbar, z.B Risen hat dort auch 8.5 Punkte bekommen und das hat ja bsp. in der Story richtig starke Mängel.
Naja, ich weiß nicht, wie das Testsystem aufgebaut ist - Wenn Nehrim so bewertet wurde, wie Spiele bewertet wurden, müssen sie diverse Dinge berücksichtigen, z.B. die optische Qualität der Grafik. Zwar mag Nehrim ein schönes Leveldesinge haben, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Oblivionengine inzwischen einfach angestaubt ist und ein Risen mit seiner moderneren Engine und den besseren Lichteffekten einfach besser aussieht. Klar, kann dafür der Modder nichts und kann es nicht beeinflussen, aber es muss im Test berücksichtigt werden.

Dann gibt es natürlich diverse andere Probleme mit der Engine, z.B. das angesprochene Chaos bei Kämpfen mit zwischen zwei Parteien - Genau das gleiche Chaos gabs in Oblivion auch schon, fällt da aber kaum auf, weil man in Oblivion einfach kaum in einer Gruppe kämpfte. Aber da Nehrim auf Oblivion basiert, hat man da das gleiche Problem natürlich auch. Man könnte es nur mit einer kompletten Restrukturierung des Kampfsystems lösen, das ist aber nicht möglich, da hardcodet.

Gleiches gilt bei der Wegfindung... Das Wegpunktenetz ist korrekt, aber die Oblivion-KI "verirrt" sich öfter bei größeren Distanzen und läuft einfach sinnlose Wege - Manchmal fällt sie sogar ganz aus und der NPC läuft auf sein Ziel in Himmelsrichtung zu, bis er an einem Objekt stehen bleibt. Wie haben wirs jetzt gelöst? Die Strecke in mehrere Einzelstrecken aufteilen, und schon funktionierts. Jetzt fragt ihr euch: Wo ist da der Unterschied? Ja, das frage ich mich auch...

Das Animationsproblem beim Folgen eines NPCs? Gabs in Oblivion auch. Die Animationen wurden eins zu eins übernommen, da ohne weiteres gar nicht änderbar. In Oblivion ist das Problem auch kaum aufgefallen, da man selten einem NPC folgte, und wenn, ging dieser häufig langsam. Wir können es dem Spieler aber nicht zumuten, über weite Distanzen einem NPCs in Ganggeschwindigkeit zu folgen, das dauert ja ewig. Da wir in Nehrim aber mehr Interaktion mit Charakteren bieten wollten, gibt es dort viel mehr Folgeevents, umso häufiger fällt es natürlich negativer auf, ist aber kein neuer Fehler, der mit Nehrim dazu gekommen wäre.

Ihr bemerkt, ich schiebe gerne die Schuld auf Bethesda, aber da ein Großteil der im Test angesprochenen Fehler aus Oblivion stammt, steht mir das auch zu. :-D

Ich muss auch ganz klar sagen: Nehrim hatte schon immer die Zielgruppe des storyorientierten Rollenspielers, der viel Wert auf Atmosphäre legt. Genau diese Zielgruppe haben wir erfolgreich bedient. Wer actionlastige und in kinoqualität gestaltetes Massengemetzel will, ist einfach fehl am Platz. Wir als Modder können Abseits des Mainstreams entwickeln, da wir nicht gewinnbringend verkaufen müssen. Und genau das haben wir gemacht, wir bedienen nicht den Standartmarkt. Ich kanns nur erneut sagen: Wer keine Spiele mag, in denen es nötig ist zu denken, und wer auf eine komplexe Story verzichten mag, wenn er dafür gut inszenierte Action serviert bekommt, ist in Nehrim falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es einfach nicht mehr aus, das Warten wird langsam unerträglich! :cry:

Ganz ehrlich, ich freue mich 2010 mehr auf Nehrim als auf jedes andere (Vollpreis)Spiel! :)
 
ich habe mcih ja lange zurückgehalten etwas zu schreiben aber jetzt muss ich es einfach mal machen:

Euer Projekt ist wirklich genial! Nicht nur, dass ihr euch die mühe macht und das ganze spiel umkrempelt, ihr gebt euch auch noch mühe dabei und es sieht großartig aus!!!
ICh weis ja nicht genau wielange ihr schon da dransitzt aber ich nehme mal an, dass das schon einige jahre sein dürfen. so viel zeit zu investieren ist wirklich nicht jedermanns sache, was man euch allen nur umso höher anrechnen kann!

Ich freue mich riesig auf euren release, allein die screens und trailer machen wirklich ordentlich lust auf mehr. ich denke, dass Nehrim wohl besser sein wird als so manches spiel, dass man mal eben in mediamarkt kaufen kann^^

zudem hat eure präsentation echt stil :D kann ich nicht anders sagen!!

Insgesamt hat das projekt so um die 20 sterne verdient, leider kann ich aber nur 5 geben :lol:
auch wenn das höchst unwahrschienlich ist ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch irgendwie helfen könnte... was weis ich wie!

Joa soviel erstmal von mir
Danke für dass tolle projekt schonmal im voraus!!!

mfG DarkSinthoras
 
Ich muss auch ganz klar sagen: Nehrim hatte schon immer die Zielgruppe des storyorientierten Rollenspielers, der viel Wert auf Atmosphäre legt. Genau diese Zielgruppe haben wir erfolgreich bedient. Wer actionlastige und in kinoqualität gestaltetes Massengemetzel will, ist einfach fehl am Platz. Wir als Modder können Abseits des Mainstreams entwickeln, da wir nicht gewinnbringend verkaufen müssen. Und genau das haben wir gemacht, wir bedienen nicht den Standartmarkt. Ich kanns nur erneut sagen: Wer keine Spiele mag, in denen es nötig ist zu denken, und wer auf eine komplexe Story verzichten mag, wenn er dafür gut inszenierte Action serviert bekommt, ist in Nehrim falsch.

Och, kein Problem. :-D Mir ist ein Strahl fahlen Lichts, der durch einen Spalt in der Decke fällt, oder leuchtende Steine in einem Höhlenspalt oder Goethe-Zitate tausendmal lieber als ein Heer des Lichts, das sich mit böööööösen Dämonen prügelt.
Sehr aufschlussreicher Test, auch, wenn dadurch offenbar wird, dass auch Nehrim seine Ecken und Kanten hat. Aber gerade Ecken und Kanten machen ein Spiel häufig zu dem, was es ist (Morrowind-Gesichtsmodellpolygonanzahl *hust*).
 
na das lustige ist ja das sie für 90% der noch ausstehemdem "bugs" nichts könn(siehe zbsp die höchst "intelligente" ki) und den rest der vom grundspiel kommenden bugs anscheinend gekonnt umgangen haben :D

also dafür schon mal respekt(ich hätte nach meinen 2.x oblivion durchspielen mich auf jeden fall gegen die engine für so ein massiges projekt schon ma extrem gesträubt...) und dafür das ihr allein schon von den screens her das "grundspiel" "gaaaanz leicht" übertroffen habt kommt nochma ein "gaaaaaaanz kleines" lob dazu(auch wenn die screens die messlatte für die quest schon dezent hoch ansetzen) ;)

und ma eine frage(da sie evtl langsam nervt muss se net beantwortet werden,aber)wollt ihr nicht langsam einen releasetermin nennen?weil mai ist vorbei und anfang juni geht och logisch gesen max. de 1.woche ;)
 
und ma eine frage(da sie evtl langsam nervt muss se net beantwortet werden,aber)wollt ihr nicht langsam einen releasetermin nennen?weil mai ist vorbei und anfang juni geht och logisch gesen max. de 1.woche ;)

Soweit ich weiß wird es die kommende Woche nicht sein und danach die wahrscheinlich auch noch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.