Projekt Mumwaa

blöderweise hab ich vor, nicht nur magie zu unterrichten, Verg. :-D
und so eine fest angesiedelte Uni macht ja auch ein bisschen mehr her, glaube ich.

*lol* Ich werde Diplom-Magier. Dipl. mag. Nenedeira. Klingt doch toll...
Oder doch lieber Doktor der Kriegskunst? Wie hieße das? Dr. rer. bel?

Nee, im Ernst: Klingt nett, obwohl man eigentlich alles zum Überleben in Balmora und Umgebung findet. Ich schätze aber, mir würden ein paar nette Skandale fürs Studentenheim einfallen...

klingt gut, aber bevor hier einzelheiten abgefragt werden, mal die große frage...*spielverderberspiel* wer machts?!?

@dPüm: ja, könnt mich mit: Dipl. Mag. rer bel. Ratgitt anfreunden :ugly: wobei ein bisschen mehr nicht schaden könnt^^

ich sag ja, ich hab weder team noch know-how, ich wollte einfach mal die idee posten, dazu ist dieses forum doch schließlich da :-D
ich wollte einfach eure meinung hören, und macht euch darauf gefasst, dass das nicht die einzige idee von mir ist, die nicht umgesetzt wird :-D

(solange sich niemand meldet, natürlich...)

*Vergvorschlag* komm schon Verg ^^ du machst das doch sicher :p du hast doch imemr so viel freie Zeit und nie etwas zu tun. Da könnte ein klein bisschen arbeit doch nicht schaden oder? :p Ne spaß beiseite. Also ich finde die idee super. Deine ideen sind allgemein eigneltich immer recht geiel ^^ weiter so und hoffentlch wirst du das Modden noch erlenen damit du die auch umsetzten kannst. Soltle Verg das nicht doch übernehmen :p

verg hat genug zu tun; er hat MWC (Arbeitstitel!) an der Backe, better Landscapes macht er auch noch nebenbei und ich bin sicher dass er danach auch noch was vor hat.

EDIT: stimmt, dark cloud ;)

Es würde Morrowind sehr realistischer machen, die Idee ist auch recht gut.
Aber ich würd sagen, wenn man nicht zum Unterricht kommt, wird man bestraft, oder so :?

dr.caedmon, wie klingt das? wow, so ne idee wäre mir nie eingefallen (im guten!!!)
alleine die idee wow! ähm frage: wird man für das studiom was zahlen müssen oder is ds gratis?
dass gehört nach oblivion und morrowind!
*freu auf lehrer mit brandzauber beschießen und zusehen wie abkokelt":eek:

Ich würde nicht unbedingt mit solchen Details anfangen sondern lieber damit, zu überlegen, was alles zu einer Universität gehört. Das Minimum sollte ein Hörsaal, eine Bibliothek und vielleicht eine Mensa sein. Dazu das erwähnte Wohnheim. Hier ist dann zu entscheiden, wo das ganze Zeug hin soll und wie die Gebäude von außen sowie von innen aussehen sollen und ob man vorhandene Teile benutzen kann oder wo man sie sonst herbekommt.

Dann wäre zu bedenken, wie viele und welche NSC da rumlaufen sollen, wie ihr Charakter ist, ihr Name, ihre Rasse. Davon abhängig ist ihre Kleidung und das Zeug, was sie in ihren Zimmern rumliegen haben.

Erst wenn das einigermaßen klar ist, lohnt es sich überhaupt, mit Quests und Regeln anzufangen. Finde ich jedenfalls...

• Like
Reaktionen: Ratgitt
du wirst vielleicht staunen, dPüm, aber darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da ich fünf bis zehn Studiengänge geplant habe, sollte jeder einen eigenen Hösaal bekommen, der natürlich unterirdisch ist. Eine Mensa ist Standard, die bibliothek obligatorisch (spart laufwege um an die ganzen bücher zu kommen). Überirdisch, schlage ich vor, wird das Wohnheim gebaut. Da es direkt am meer liegt, schlage ich auch einen schönen Strand vor, wo nach dem Abschluss die Diplomfeier stattfindet (diesbezüglich plane ich auch alkoholische Getränke und Haschisch/Marihuana in die Mod einzubinden, des Realismus wegen. :-D)

Die Kluft der Studenten könnte folgende sein: Kurzärmlig, hosen und schuhe sind egal, sollten aber zu den Hemden passen (ich komm mir grad vor wie ein Modedesigner.) Die reichen Sudenten haben Standard-MW-Sachen von der Klasse Teuer bis Wertvoll. Studiengebühren habe ich keine vorgesehen (wer in einem CDU-regierten Land lebt, weiß Bescheid), aber wenn sie zu Realismuszwecken erwünscht sind, wird eine Version erscheinen, die sie beinhaltet (falls sich irgendwer zum umsetzen meldet, natürlich.).

Noch mal eine Zusammenfassung zum Aufbau der Uni:

OBERIRDISCH:
-Wohnheime
-Strand
-PARTYYY!!!!!!
-Erweiterung von Ebenherz um ein mittleres Viertel mit etlichen Vergnügungsmöglichkeiten

UNTERIRDISCH:
-Verwaltung
-Bibliothek
-5-10 Hörsäle
-Mensa
-Bürotrakt & Archiv

PS@dostha: Uni ist nicht wie schule, man kann die vorlesungen schwänzen, hat aber den schaden, wenn dann die prüfungen anstehen weil man den ganzen stoff verpasst hat :-D (die vorlesungen werden ebenfalls in dialogform ablaufen, hab ich das schon erzählt?)

Zuletzt bearbeitet:
Das WOhnheim könnte man ja vllt die Würfle von Ratgitt nehmen :p man bräuchte nurnoh etwas für außen also als Exterior und die Interiors können ja so wie der Würfel bleiben ^^ Eben n richtig schöne Studentenapartement.:p fals Ratgit sowas erlauben würde und sich überhaupt jemand findet der sowas amcht.

stimmt, ich könnte Ratgitt um das Design der Wohnheime bitten. Wenn er einen Wohnwürfel schafft, dann schafft er auch das. :-D

Caffalor, bessere BITTE deine rechtschreibung, das kann man ja nicht mit ansehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Und willst Du Standard-Gebäudeteile nehmen? Wenn ja, in welchem Stil?
Standard hätte den Vorteil, dass man Interior-Design delegieren könnte ohne erst auf neue Modelle warten zu müssen.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass einige Studenten gerne in einem Telvanni-Pilz wohnen möchten. :D

ich hatte an kaiserliche gedacht, schließlich sind wir in ebenherz :)

und jo... einige abgedrehte Magiestudenten haben sich vielleicht einen telvannipilz wachsen lassen, mal sehen :)

Ok sry Eternus aber ich bins halt von wow gewöhnt eher schnell zu schreiben und auch eher abzukürzen wo es geht :p daher kommt das. Aber ich werde versuchen deine bitte zu berücksichtigen :p
Und jetzt weider Bacl²Topic

ne idee wegen den Charaktermerkmalen. Also sone reicherne Studenten könnten ja eher die Schleimer sein und sich überall wichtig machen und wie gesagt bei allem und jeden der weichtig ist einschleimen. DIe eher nicht so reichen wären dann eher die die die Streiche machen oder eher mal Proffessoren beleidigen.

ich würd euch meinen Würfel schon zur Verfügung stellen, ob ich mit arbeiten kann, weiß ich jetzt noch nicht, bin mit meinem Orkdorf beschäftigt und so kleinen improvments, wenn mir bem Spielen was auffällt, was mir grad nicht passt^^
aber ich würd auch den kaiserlichen stil von ebenerz übernehmen!

[Mod-Suche]Diverse Replacer

Ich bin gerade in einer totalen Retro-Phase und habe wieder MW rausgekramt und wieder kurz gespielt. Nach ein paar Minuten habe ich es dann wieder beendet, da mir einiges viel zu grausig für heutige Verhältnisse ist, und zwar folgendes:

Ich benutze Better Bodies. Einige Kleidungsstücke sehen damit allerdings mehr als katastrophal aus - besonders zwischen den Schulterblättern. Gibt es eine Mod, die diese alten Kleidungsmeshes durch neue ersetzt?

Als Gesichtsreplacer verwende ich Better Heads. Diese Gesichter finde ich teils nicht sonderlich ansehnlich. Gibt es vielleicht einen schönen Replacer für Gesichter, der sie nicht aussehen lässt, als hätte man sie schon zu Brei geschlagen?

Als momentanen Texturereplacer verwende ich UltimateTexturesComplete. Gibt es da auch andere? Denn Ultimate Textures verändert vor allem die Interiors auf eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Art und Weise, die nicht i mein Morrowind Bild hineinpasst.

Hoffe, ihr könnt mir einige schöne mods empfehlen,

lg

Cuthalion