du wirst vielleicht staunen, dPüm, aber darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da ich fünf bis zehn Studiengänge geplant habe, sollte jeder einen eigenen Hösaal bekommen, der natürlich unterirdisch ist. Eine Mensa ist Standard, die bibliothek obligatorisch (spart laufwege um an die ganzen bücher zu kommen). Überirdisch, schlage ich vor, wird das Wohnheim gebaut. Da es direkt am meer liegt, schlage ich auch einen schönen Strand vor, wo nach dem Abschluss die Diplomfeier stattfindet (diesbezüglich plane ich auch alkoholische Getränke und Haschisch/Marihuana in die Mod einzubinden, des Realismus wegen. :-D)
Die Kluft der Studenten könnte folgende sein: Kurzärmlig, hosen und schuhe sind egal, sollten aber zu den Hemden passen (ich komm mir grad vor wie ein Modedesigner.) Die reichen Sudenten haben Standard-MW-Sachen von der Klasse Teuer bis Wertvoll. Studiengebühren habe ich keine vorgesehen (wer in einem CDU-regierten Land lebt, weiß Bescheid), aber wenn sie zu Realismuszwecken erwünscht sind, wird eine Version erscheinen, die sie beinhaltet (falls sich irgendwer zum umsetzen meldet, natürlich.).
Noch mal eine Zusammenfassung zum Aufbau der Uni:
OBERIRDISCH:
-Wohnheime
-Strand
-PARTYYY!!!!!!
-Erweiterung von Ebenherz um ein mittleres Viertel mit etlichen Vergnügungsmöglichkeiten
UNTERIRDISCH:
-Verwaltung
-Bibliothek
-5-10 Hörsäle
-Mensa
-Bürotrakt & Archiv
PS@dostha: Uni ist nicht wie schule, man kann die vorlesungen schwänzen, hat aber den schaden, wenn dann die prüfungen anstehen weil man den ganzen stoff verpasst hat :-D (die vorlesungen werden ebenfalls in dialogform ablaufen, hab ich das schon erzählt?)