Projekt Mumwaa

[Mod-Suche] Fable-Mod?

Hiho!
ich wollte mal fragen, ob es eine Art Fable-Mod gibt, der das altern des Charakters simuliert? man kann also beispielsweise das spiel als kind starten, wird dann aber nach einiger zeit zum Teenager, Erwachsen und dann ein Greiß.

gibt es keinen dann ist hier eine andere frage:
wäre es MÖGLICH den Spieler normal seine klasse aussuchen zu lassen in einem beliebigem Alter (Kind, Teen, Erwachsen, Alt) und diesen dann ab einer stufe zur nächst höheren Alter (selbe Rasse) zu erhöhen er aber NUR die Möglichkeit hat dann das Gesicht und die Haare anzupassen? wenn ja, würde ich es nämlich gern mal versuchen.

mfg
Verganon

Kurze Frage dazu: Was soll passieren, wenn man, sagem wir mal, 80 ist? Noch 5 Stufen und es kann passieren kann das tot umkippt? :D
Ne aber ich stells mir doof vor, wenn man da als alter Sack (sry) rumläuft...
Aber Thema altern allgemein is schon interessant, wenn man das in MW einfüren könnte...

Die Idee ist nicht schlecht - in Fable war es ganz witzig. ;)

Ich weiss leider nur, dass man in dem Kindermod ein Kind spielen kann - soweit ich weiss. :)

na sterben nun nicht unbedingt gleich xD mir käme es erstmal darauf an, die unlogik 150 spieljahre mit dem gleich aussehendem helden durch die gegend zu laufen. kein graues haar kein garnix (*Traumschiff Suprise zitier*: na das war auchnich billig :lol: ) und falls sterben doch passiert kann man es ja mit diesem Lichcraft ähnlichem Mod verbinden und sich untot machen :lol:

Theoretisch machbar. Entweder mit mehreren Rassen, (jung, mittel alt) in die man den spieler pressen müßte (was aber mit einem script ziemlich unmöglich ist, oder? das geht nur manuell)
Oder mit einer Kinderrasse und SetScale. Aber dann würden Gesicht und Haare nicht mehr passen, wenn man einen Helm trägt- Aber das könnte man ja mit MWSE regeln... irgendwie ^^
mfg erc

Kurze Frage dazu: Was soll passieren, wenn man, sagem wir mal, 80 ist? Noch 5 Stufen und es kann passieren kann das tot umkippt? :D
Ne aber ich stells mir doof vor, wenn man da als alter Sack (sry) rumläuft...
Aber Thema altern allgemein is schon interessant, wenn man das in MW einfüren könnte...

als -mer hätt man keine probleme, aber wies mit den IMperials usw. aussieht nach 100 jahren... :roll:

Abgesehen davon, daß die Idee gut und interssant klingt, aber ich nicht weiß wie mans umsetzten könnte:oops:...

...mal ein logischer einwand: Corprus, durch die Curprus-Krankheit wird man unter anderem Alltersimmun, das steht doch auch in den neverainschen Profezeihungen: "Weder Pest noch Alter können im Schaden..."

...mal ein logischer einwand: Corprus, durch die Curprus-Krankheit wird man unter anderem Alltersimmun, das steht doch auch in den neverainschen Profezeihungen: "Weder Pest noch Alter können im Schaden..."

d.h. wenn man als Kind zügig den HQ macht hat man ewige Jugend. Auch nicht schlecht :>
Dann ist man zwar soweit wie vorher ohne den Mod aber gut *g*

Was noch interessanter wäre: Das Umfeld altert. Händler sterben, ihre Kinder übernehmen den Laden, Gildenvorsitzende treten aufgrund des Alters zurück -> Neuwahlen... Sowas wär super

Aber was das für ne Rechenarbeit wäre... jeder NPC müsste doch dann theorethisch ein eigenes Script laufen haben... Plus eventuell MCA & Kinder & alte Leute... lecko mio, armer PC ^^

oh man jetzt hab ich aber was angerichtet hier :roll:

ich wollte erstmal wissen obs überhaupt möglich ist. :lol:

zu den Generationen: man bräuchte zwar "nur" 3 Generationen die sich dann wiederholen (alte sterben und werden jung geboren, leute im besten alter werden zu alten leuten... der kreislauf eben) aber das wäre trotzdem viel zu aufwändig. die idee hatte ich schonmal aber so ein Mod würde man wohl nur machen, wenn man geld dafür bekommt. einfach zu zeitaufwendig. :lol:

Kinder- bzw. alte leute in Morrowind würde ich ja dann, wenns eben möglich wäre, benutzen... da fällt mir ein. ich muss mal ne alte leute in Morrowind anpassung machen, das ding verträgt sich ja garnich mit Astarsis Faces :?

Ich bin dabei alle Mods die ich besitze in DV zu übersetzen. Einige stürzen aber beim Speichern mit dem Der-Fix-wie-Nix-Esp-Uebersetzter ab und löschen dann Teile oder die ganze Mod, deshalb traue ich micht nicht die größeren Mods ab 1000 Zeilen zu Übersetzen. Außerdem hab ich keine Büchertexte Übersetzt und bei Einigen wenigen Mods keine Zutaten-Behälter (das es mir irgendwann auf die Nerven ging immer die selben Zutaten-Behälter immer wieder nochmal zu übersetzen).

Zuletzt bearbeitet:
Übersetzen ist nicht so da Ding.

Das Problem ist eher, das Biste dann entgültig "Deutsch" zu machen - der fiese Rest sozusagen. :)