Ich bin gerade dabei, meine übersetzte Ruderboot-Mod um ein paar Funktionen und natürlich Boote zu erweitern.
Wenn man beispielsweise Lost Coast aktiviert hat, sollen da auch ein, zwei Boote zu finden sein. Hat man Lost Coast nicht aktiviert zwar auch, aber dann liegen sie an anderer Position. Wenn man Better Cities - Anvil benutzt, ist das Ruderboot in Anvil an anderer Stelle, momentan leider leicht versetzt daneben, was natürlich nicht besonders gut aussieht. Wenn also Better Cities - Anvil aktiviert ist, soll das Boot aus BC-Anvil entfernt werden und stattdessen das benutzbare Ruderboot an die gleiche Stelle gelegt werden.
Möglich ist das ja problemlos mit OBSE-Scripts wie "isModLoaded". Die Frage ist nur, ob sich durch diese Scripts auch irgendwie Objekte in der Welt bewegen oder entfernen lassen (ein einfaches "RefID.disalbe" würde genügen), ohne dass irgendwelche Abhängigkeiten entstehen. Leute, die Better Cities, Lost Spires, Lost Coast, Leyawiin Reborn usw. usf. benutzen, sollen die Mod genauso benutzen können wie die, die es nicht haben. Und zig Kompatibilitäts-Plugins erstellen werde ich garantiert auch nicht...
Wenn man beispielsweise Lost Coast aktiviert hat, sollen da auch ein, zwei Boote zu finden sein. Hat man Lost Coast nicht aktiviert zwar auch, aber dann liegen sie an anderer Position. Wenn man Better Cities - Anvil benutzt, ist das Ruderboot in Anvil an anderer Stelle, momentan leider leicht versetzt daneben, was natürlich nicht besonders gut aussieht. Wenn also Better Cities - Anvil aktiviert ist, soll das Boot aus BC-Anvil entfernt werden und stattdessen das benutzbare Ruderboot an die gleiche Stelle gelegt werden.
Möglich ist das ja problemlos mit OBSE-Scripts wie "isModLoaded". Die Frage ist nur, ob sich durch diese Scripts auch irgendwie Objekte in der Welt bewegen oder entfernen lassen (ein einfaches "RefID.disalbe" würde genügen), ohne dass irgendwelche Abhängigkeiten entstehen. Leute, die Better Cities, Lost Spires, Lost Coast, Leyawiin Reborn usw. usf. benutzen, sollen die Mod genauso benutzen können wie die, die es nicht haben. Und zig Kompatibilitäts-Plugins erstellen werde ich garantiert auch nicht...