Übersetzung The Ayleid Steps DV 2.6.1

Hallo Stefanu,

das Übersetzen der Scripte ist eigentlich ganz einfach, du musst nur die Datei nochmal ins CS laden und die geänderten Scripte nochmal abspeichern.

Übrigens, wenn du die COBL Main DE esp nicht installierst, sind leider alle Ingame COBL-Menus englisch. Das habe ich gerade festgestellt. :(

An alle,
Leider hat sich ein Übersetzungsfehler in den Scripts eingeschlichen, wie ihr ja aus dem Beitrag von Ervvin erkennen könnt. :oops:

Daher habe ich auf TES-Nexus eine aktualisierte ESP-Datei hochgeladen.

Ich möchte Euch bitten, diese Datei zusätzlich herunterzuladen und die alte Datei damit zu überschreiben.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Macht nichts, jeden passiert schon mal ein Fehler ;)
Danke für die Korrektur :)
 
@Suzie Q

Was, Dir ist ein Fehler unterlaufen? Ts, Frauen halt. g
Da Du den MMO nutzt, spekuliere ich darauf, daß Du auch diese schicke Weltkarte hast.
Wie heißt denn die entsprechende Mod?
 
Hi,

sorry, ich meinte die farbige Cyrodiil Karte. Ich werde einfach Google fragen.
MiniMap - HUD Element sieht allerdings auch interessant aus. Danke!
 
Oh man, ich bin so blind. Also hat Scharesoft doch diese Mod vorrätig (zumindest den Link). Ich muß aufmerksamer werden! Und einmal mehr gilt Dir mein Dank.
 
Für diesen Fall hat der Autor in der Readme einen Hinweis geschrieben.
Meiner Erinnerung nach kannst Du eine wichtige Person in der Geh. Uni nach einem Schlüssel befragen. Aber schaue besser in der Readme nach.
 
Das wäre ja sehr gut, nur leider finde ich in der ReadMe keinen Hinweis darauf. Weißt du das sicher? Ich habe grad noich mal das Ding durchgelesen, und finde da keine Lösung. Wenn Du es weißt, kannst du mir den Spoiler auch gern per PN schicken.
 
Irgendwie habe ich mit der neuen Version kein Glück... jetzt fehlen leider auch die Texturen der Waffen, die mit dem PI zu tun haben, wie Molag Irgendwas etc.... im Ordner sind die Texturen eindeutig vorhanden, aber ingame hat mein Char leider bloß so ein lila oder schwarzes Ding in der Hand. Habe nur ich das Problem oder hat es auch schon jemand anderes ausprobiert, ob das funktioniert mit den Texturen?
Genau, es ist in diesem Fall "Molag Neandamacil" ohne Texturen, der Bogen "Mafre Quinga" zb. wird anstandslos angezeigt.
 
DAS Problem mit den Waffen hatte ich auch......hat mich aber nicht weiter gestört, weil man das Lila in den Ruinen recht gut sieht und ich den Kram eh meist recht schnell verscherbelt habe....
 
Wenn die Texturen im Ordner sind, dann dürfte der Pfad zu diesen in der esp falsch angegeben sein. Man möge mich bitte korrigieren, wenn falsch.
 
Wenn dann schon in der .Nif-Datei ;).
Im CS kann man nur das Icon angeben, die .Nif sucht sich die Textur selber,
wenn sie richtig angegeben ist.

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Irgendwie habe ich mit der neuen Version kein Glück... jetzt fehlen leider auch die Texturen der Waffen, die mit dem PI zu tun haben, wie Molag Irgendwas etc.... im Ordner sind die Texturen eindeutig vorhanden, aber ingame hat mein Char leider bloß so ein lila oder schwarzes Ding in der Hand. Habe nur ich das Problem oder hat es auch schon jemand anderes ausprobiert, ob das funktioniert mit den Texturen?
Genau, es ist in diesem Fall "Molag Neandamacil" ohne Texturen, der Bogen "Mafre Quinga" zb. wird anstandslos angezeigt.

Have you updated Cobl to version 1.71 or newer? Earlier versions of Cobl had some textures missing.
Have you verified the textures being present in ...\Oblivion\Data\Textures\Weapons\Meteoric?
Just in case a newer Cobl version might have errors I am unaware of: you can download the old version 2.4 of Ayleid Steps, which is still available here, and install ONLY the meteoric meshes & textures folders thereof. That should definitely help. :)
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu und Suzie Q
Hallo Suzie Q,

erstmal danke für die Übersetzung! Beim Spielen tauchte jedoch noch einiges in Englisch auf. Ich habe dann mal mit TES4Edit nachgesehen und festgestellt, daß die Scripte zwar übersetzt wurden, aber danach nicht mit dem CS gespeichert. Haste wohl vergessen oder die falsche ESP hochgeladen. (Betrifft nur die Update ESP)

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei und ich habe viel Spaß beim Spielen.

Gruß Peter
 
Hallo pk62,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Datei noch einmal neu auf TesNexus hochgeladen.

Es ist mir unverständlich, warum die Datei nicht in Ordnung (auf Deutsch ist).
Ich habe die Scripte alle im CS noch einmal kompiliert.
Allerdings habe ich momentan auch bei eine Übersetzung das Problem mit den Scripten.
Ich nehme fast an, das es an OBSE 0018 Beta 4 liegt.

Die neue Version sollte jetzt aber komplett deutsch sein.

Den Download hier habe ich auch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pk62 und Stefanu
Jetzt werde ich auch einmal einen Doppelpost erzeugen. :p

Seit gestern gibt es die Version 3.0, hier ist der Downloadlink zur EV.

Die Neuerungen aus der ReadMe:
This is, content-wise, the final version of The Ayleid Steps. It has the full background story for the Steps Network sytem, which unfolds as the player progresses through a line of 9 new quests. You will learn why the Ayleids built the Steps, where they went after soing so, and what the hero of the 1st quest really went through before he died. Many new locations are added - mostly dungeons, a small worldspace containing a domain which you can own and care for, and a miscellany of other interior cells; all are quest-specific (unlike the 40+ Lost Dungeons in previous versions).
The new quests have many (silent) dialogs, books, letters and notes.
To have them blend into the vanilla game these quests are time-driven. To start them, you cannot do much else than use a certain amount of Steps, play the game as usual, and pay attention. Certain events have to develop in faraway locations, dictating the progress of the quest line. Between two consecutive quests you often have to wait a week. Some of the quests themselves can take a week to complete, so that completion of the entire questline may take 10 to 12 (game)weeks.
The purpose of the quests is to tell the Stepstones story. Part of it is developing while you play but somewhere far away, another part is history. You'll often find yourself involved as an onlooker who performs tasks without fully comprehending what is going on. The NPCs have their own agendas. Although there is plenty to do for you the story is not player-centered, so there are very few alternatives, choices or multiple questlines.

The full series of quests:
1. The Ayleid Steps (from earlier versions)
2. Retracing the Steps (from earlier versions)
3. Welkynd Worries
4. Murder Masquerade
5. The Daring Dunmer
6. The Audacious Argonians
7. The Dungeon Dabblers
8. Mapping Mayhem
9. The Ingred Inauguration
10. The Vanuasecul Venture & Aryarie's Artifact
11. The True Descendants

Das bedeutet, hinzugefügt wurden:
- 9 neue Quests
- 20 neue Bücher
- 63 neue Scripts
- 314 Gruppen Dialog :eek:

ich werde mich gleich an die Übersetzung machen, zum Glück ist bald Weihnachten, und ich habe dann eine Woche Urlaub. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und trader2