Projekt [Mod-Projekt] Skeyavil

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-Oblivionator-

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich wollte mal meinen Stadtmod "Skeyavil" vorstellen.
Es handelt sich um eine eigenständige Inselstadt, die ausserhalb von Tamriel liegt, und nur per Schiff von Anvil aus erreichbar sein wird.

Der Mod wird recht groß werden (für eine Stadt 8)), circa 100-120 Häuser sind vorgesehen! Die Stadt soll mit 150 "Namens-NPCs" und ca 100 weiteren "NoNames" viel lebendiger wirken, als jede andere Stadt in und um Tamriel herum.
Die Händler sollen endlich mal auf der Straße stehen und ihre Ware lautstark feilbieten, denn ich konnte es nie leiden, dass auf den Straßen nur irgendwelche Bürger und Wachen rumliefen, ich habe Straßenhändler immer vermisst, und nun...was Bethesda nicht macht, muss man halt selber machen! ;)

Eine Hauptquest soll den Spieler in die Geschichte der Stadt einführen, und ca. 30 Nebenquests werden den Spielspaß hoffentlich aufrecht erhalten.
Bei der Hauptquest wird es die Möglichkeit geben, sich zu entscheiden, ob man nun "gut" oder "böse" spielt.

Der Mod wird wahrscheinlich Frühling-Sommer 2008 fertig werden, bis jetzt ist das Hafenviertel samt NPCs fertig, die richtige Stadt ist soweit fertig, als dass die Häuser schon gesetzt sind. Von den vielen Interior-Zellen sind 5 fertig, weitere 60 müssen noch folgen, genauso wie das Schloss, das über der Stadt thronen soll.

Die Stadt kommt in ihren eigenen WorldSpace, denn sonst würde sie Tamriel erstmal ordentlich zum ruckeln bringen! ;)

Weitere Informationen sind auf meinem Blog ersichtlich, dazu sieh bitte in meine Signatur, denn "Werbung" darf ja nur in der Signatur gemacht werden...:p

So noch mal zusammengefasst:

100 Häuser
150 NPCs
Rüstungen retexturiert für Stadtwache
HQ
NQs
Hafenviertel (abgeschlossen)
Drei mittlere Viertel
Oberes Viertel
Schloss bzw. Burg


http://skeyavil.blogspot.com

Gruß
-Oblivionator-
 
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Erstmal willkommen im Forum!


Hört sich ja gut an, aber ich hoffe, du unterteilst deine Stadt, weil sonst gibts ordentlich ruckeln ...

Um was wirds - in groben Zügen - in der Hauptquest gehen?



MfG
dostha
 
Hallo Oblivinator, willkommen unter den Moddern. Dein Konzept der Stadt hört sich gut und ich hoffe das du alle deine Ideen verwirklichen kannst.
Doch auch wie Dosta schon sagte würde ich dir raten, deine Stadt auch zu unterteilen. Ich spreche da aus Eigenerfahrung.:)

Bin schon auf der ersten Screens gespannt, ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute beim Modden. Hier im Forum solltest du auch bei Fragen oder Problemen viele finden, die dir helfen können.
 
HQ-Informationen

Danke für den Willkommensgruß!

Zu der Unterteilung:
Ich werde noch ein wenig weiterbauen, genauergenommen bis der erste Teil einer ewaiigen Unterteilung fertig ist, und dann sehen ob ich teilen muss, also ob es dann bei mir ruckelt. Aber ich habe auf jeden Fall eingeplant zu unterteilen, denn sonst ge..ht..s w..ir...kl..ich ru..ck..el..ig.

In der Hauptquest soll es um einen alten Kampf zwischen der Stadtwache, und einer im Untergrund agierenden Gilde der Totenbeschwörer gehen.

Es wird viel Kampf geben, der allerding nicht "Maaan hack doch einfach den Kopf ab"-Style wird, sondern anspruchsvoll und schwierig. Und man wird die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden, ob man Totenbeschwörer wird, oder ein edler Wächter der Stadt.

Gruß
-Oblivionator-

P.S: Pics werden auf meinem Blog veröffentlicht, dann ist es mit dem Upload und Größen usw. einfacher für mich.
Die Demo wird aber später hier gepostet werden. [Und im Spieleforum, und bei TESNEXUS uvm]
 
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Hallo -Oblivionator-,


Die Idee ist gut, aber wie von dostha schon gesagt, solltest du die Stadt unterteilen, und das mit den Händlern auf der Straße finde ich auch gut, wird es auch eine Umgebung außerhalb der Stadt geben und noch was: warum müssen alle Schiffe zu anderen Welten immer in Anvil starten, bei mir ist Anvil nämlich voll mit Schiifen, da passt keins mehr rein, die Schiffe könnten ja auch mal zur abwechslung in Leyawiin starten;).


mfg Om
 
Doch auch wie Dosta schon sagte würde ich dir raten, deine Stadt auch zu unterteilen.

Und wie ich schon mehrmals sagte, bitte meinen Namen richtig schreiben :)

@ Topic

Die Hauptquest hört sich gut an, ich werd auf jeden Fall Totenbeschwörer *fg*
 
Nun gut!

Die Frage von wo aus das Schiff starten wird, ist noch nicht geklärt. Vielleicht startet es auch von der Kaiserstadt aus, nur dass es dann halt noch den Fluss runter muss ;)

Außerdem werde ich auch einige kleine Eastereggs einbauen, nur so einen Namen:"Die rote Laterne"...:D
 
Zwei Fragen:

1. Werden die Häuser neue Texturen und Meshes haben? Das wäre nämlich sehr gut.
2. Wird es neue Rüstungen, Waffen usw. geben?
 
1.Nein, dessen bin ich nicht fähig.. bzw. Wenn mir jemand erklären könnte, wie man meshes ohne 3dsStudioMax macht, dann vielleicht. [Blender, Milkshape, GMax, alles kein Problem]

2.Waffen mit neuen Meshes? Nein! Waffen mit anderen Eigenschaften, Werten usw JA! Die Stadtwache wird ein eigenes Rüsungsset bekommen, und zwar wahrscheinlich das mit den Texturen und Meshes der Skingrad-Wache, aber wenn mir einer Zeigt wie ich das retexturieren kann, dann kann ich ein eigenes Wappen ausdenken.
 
Ich denke mal doch, dass ich die Rüstungen retexturieren werde. Um neue zu machen bin ich nicht gut genug, aber versuchen kann ich auch das!

Retexturieren sollte aber allemal drin sein...

P.S: Sobald ich fertig getexturiert hab, stell ich mal nen screen rein..nicht über die schräge farbe wundern xD
 
ich muss sagen, die idee hat doch mal was, weiter so und ich hoffe, das wird was

"rote laterne"? ratter ratter ratter ding ahhh *angothic2denk* ich leg schon mal geld beiseite:lol:
 
Genau! Hehe..das wird doch lustig, oder? Ich kenn schon den ersten Satz der Readme: In der wenigen Zeit, die du außerhalb der "Roten Laterne" verbringst...
 
Hmm das alleine ist nicht weiter schwer... das video ist das kniffelige, nicht das einbinden ins spiel, sondern ein passendes zu finden, man kann ja schlecht irgendeinen porno nach oblivion laden...:eek:

P.S: Die Rüstungen für die Stadtwachen sind fertig...voll retexturiert mit neuem Wappen usw...
 
Jetzt schon?
Du bist gut.

Zum Video: Warum ein Video, mach doch einfach eine Aufnahme, wo eine Frau, oder Mann stöhnt ... und der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Ja! Das ist die Idee...stimmt! So könnte man es machen! Jetzt muss ich erstmal den Bannern an die Textur...

und mein foren-avatar muss auch noch so nebenbei ma gemacht werden...

Mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht interessant ist:

Ich werde für den Mod eigene Musik bekommen, mehrere Lieder für den Aufenthalt in der Stadt, ein paar Freunde sitzten schon an den Aufnahmen^^
 
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Hallo,

hört sich ja alles interessant und gut an, ABER:

Bist du allein im Team? Wenn ja, dann habe ich wenig Zuversicht, dass aus dem Projekt in dem geplanten Umfang etwas wird. Ich finde die Idee großartig und will sie gar nicht runter machen, aber den Exterior für 150 Häuser zu machen, ist schon eine Mörder-Arbeit. Aber danach die Interiors, die sich ja alle unterscheiden sollten, zu machen, wird so unglaublich schwer und langsam.

Dann noch die NPCs, die du ja nicht auto-generieren wirst (zumindest würde das nicht in das Bild passen, was ich von dir habe). Von den utopischen 20 Nebenquests spreche ich gar nicht erst.

Also nenne mir bitte die Gründe, warum ich nicht an diesem potentiell-großartigen Projekt zweifeln sollte. :)
 
Sagen wirs mal so...

Auch wenn ich noch keinen einzigen Mod veröffentlicht habe, ich modde Oblivion seit Release, und habe mir schon eine total conversion mittleren (ok eher kleines) umfangs gebastelt, ca 30 hausmods usw. Ich gebe ganz offen zu, ich bin mir sicher, vor april 2007 wird da mal gar nichts draus, aber trotzdem...und ganz alleine bin ich auch nicht, einen texturierer habe ich, und einen der mir meine musik produziert!

also ganz hoffnungslos musst du nicht sein:)
 
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