Projekt [Mod-Projekt] Minas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der graf

Neuankömmling
Also das wird mein erster öffentlicher Mod.
Es geht um die Stat Minas. Sie liegt in der Nähe von Skingrad und ist ein reiner Stadtmod. Es fügt (erstmal)zehn Gebäude ein, eines davon wird käauflich sein. Gilden wird es erstmal nicht geben da ich noch zu unerfahren bin um So etwas zu Bauen.(z.B. Magiergilde würde ich es so machen das man von Dort auch die Empfehlung für die geheime Universität)

Es wird ein Händlerhaus geben in dem Mehrere Händler ihre Ware verkaufen.
Quest wird es noch nicht geben da ich diese stadt erstmal als "reine Wohnstadt und Handelsstadt" haben möchte. Später wollte ich dieses Projekt vergrößern und die Stadt noch mehrere Bezirke anhängen(Kathedrale Burg Markt u.ä.) Ich möchte erstmal auch nur klein Anfangen und mit die Npc´s weden erstmal nicht die größten Dialog Freaks sein. Sie werden erstmal nur die Geschichte über Minas und Algemeines über Sie erzählen. Daszu werde ich noch einen Leidfaden für Minas machen.

Die Exitors sied fast Fertig.(schätze zu 90%)
Interors bei nur 10%
Npc´s 0%
Sonstiges(Bücher u.ä.) 50%
Allerdings habe ichein Problem mit dem MapMarker(http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=11420) und ingame habe ich die stadt überhaupt noch nicht gefunden
Erfahrenen Moddern unter euch sich die Screens bitte angucken und Tipps Ratschläge oder Kritik geben?




 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal erlaubt den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben und den Titel etwas zu verändern "Mein erster Mod" ist nicht grade aussagekräftig^^

Zur Mod: naja man kann eigentlich nicht viel zu sagen, einen Tisch voll mit Essen sieht man normalen Spiel auch oft ^^ allerdings scheint mir die Stadt etwas sehr klein zu sein oder hat das nur den Anschein auf dem zweiten Screen?
 
Nein nun das mit dem Tisch das war nur so...ich habe nen viedeo da ist dann das kopleete untergeschoß drauf oben muss ich noch das Weinlager und die Kleine gallerie machen ich mach schnell noch nen Screen wenns recht ist da ist dann der rest des ergeschoß drauf ok. Und zu dr größe der Stadt das ist mein erster Mod. Ich will das grungerüst bauen dann später noch mit ner Festung Kathedrale und so erweitern. In drei oder vier Bezirke ein markt ein Wohnbereich der jezt als Grundlage dientund eineBurg die ihr eigenes Beziklein ist.
 
also: du musst alles detailreicher bauen, die Wege nicht so eben, Sträucher Bäume, Blumen, Statuen, Interior: Bilder, Pflanzen, Truhen, Kisten

Das muss alles noch ein wenig detailreicher werden

MfG
bauer
 
so is es schon ganz hübsch aber wie schon gesagt es fehlt im initor das gewisse etwas mit dem die umgebung erst lebendig wirkt und ich meine nicht dasd fehlen von NPC's!!!
 
Tipps, Ratschläge oder Kritk? Warum nicht.

Wenn du schon einen Projekt-Thread aufmachst, dann doch bitte vernünftig - ich weiß nicht, worum es in deiner Mod geht. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich eine Mod, die eine neue Stadt hinzufügt.

Du sagst, du hast derzeit noch Probleme mit MapMarkern und dass man die Stadt findet - ein Thread im CS-Forum bzw. ein Link dazu, wenn du schon einen erstellt hast, wären da passender.

Allgemein ist die Aufmachung des ersten Posts alles andere als ansprechend. Auch sollten Screenshots aus dem Editor nicht die erste Wahl sein - mach lieber Ingame-Screenshots, die sehen besser aus und auch Nicht-Modder wissen, was da was ist.

Also: Ich wil wissen, worum es in der Mod geht. Ich will wissen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist (Exteriors sind fertig, Interiors noch nicht - das ist zwar schon was aber es reicht mit nicht!). Ich will wissen, wie viele neue Häuser hinzugefügt werden, wo diese Stadt liegt, worum es in der Mod geht. Gibt es Quests? Werden mir die NPCs etwas über ihre Heimatstadt erzählen? Wird es Gildenhäuser geben? Wird man die Empfehlungen der Gilden aus der neuen Stadt brauchen? Ist das überhaupt eine Stadtmod?
Und das ganze möglichst leserlich, mit Absätzen, wichtiges wird fettgedruckt hervorgehoben, Überschriften, Feature-Liste.......und mach nicht alle Screenshot-Links als Thumbnails.


Zu den Screenshots: Der Tisch ist mir zu voll. Ein Brot reicht, Fleisch legt man nicht einfach auf den Tisch, der wird davon nämlich dreckig. Oder legst du zu Hause das frische Fleisch auf den Holztisch?

Der Screenshot von der ganzen Stadt sieht nicht gut aus: Das ist die LOD-Ansicht, die sieht nunmal nicht gut aus. Mach einen Screenshot vom Innenbereich der Stadt, auf dem ich alles erkennen kann. Und nicht nur ein paar LOD-Häuser.

Der Schreibtisch ist mir zu leer. Außerdem sagt der Screenshot nicht allzu viel aus - was ist das für ein Raum? Wem gehört das Haus? Steht es in der neuen Stadt? Ist das überhaupt eine neue Stadt?

Auch der Screenshot, der eine Treppe und die Hälfte eines Schreibtisches zeigt, ist mir viel zu leblos. Auf dem Schreibtisch stehen keine Schreibutensilien, an der Wand hängt kein Bild, auf dem Boden steht keine Kerze.

Der letzte Screenshot mit dem Bücherregal sieht als einziger gut aus. Trotzdem: Bei allen Screenshots ist das Licht an (mit A ausstellen!) - wenn du schon Screenshots aus dem CS machst, dann wenigstens ohne das "Bright Light". Außerdem sind auf dem letzten Screenshot einige Fächer des Regals komplett leer, die anderen zu voll.

Ich hoffe, das reicht erstmal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: der graf
Was ist Pathgrinding Aso zu den Büchern Im Regal ich habe eigentlich vor eine kleine Bibliothek zu machen(eigentlich nur alle Bücher Oblivions jeweils nur einmal) Das habe ich eine Frage darf ich dazu auch einen Anderen Mod benutzen(alle Bücher aus Morrowind in Obl) und die Dort auch einfügen?
(der erste post ist geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Button, wo die vernetzen Pyramiden drauf sind: Du musst so kleine Pyramiden setzten und mit Linien verbinden, sodass der NPC auch weiss wo er laufen muss
Ach und mit srt+c kannst du was kopiern, also kopiers ein ganzes Bücherregal mit Büchern setzt es mit srtg+v wieder ein (wo du willst
 
Ich würde dir nicht empfehlen eine Bilbiothek anzulegen, denn viele Bücher sind wichtig für Quest oder lehren Fertigkeiten.
 
Ich wollte die Stadt als sehr teuer darstellen. Das Haus wird sehr teuer (70000-80000 Septime) das setzt eigentlich schon Vorraus das der Spieler weiter ist als Entsprechende Quest. Aber ich werde deinenTipp teils umsetzen und die Entsprechenden Bücher herrausnehmen(questbücher). Oder Kann man ein Scrip schreiben das man z.b. eine Truhe nur öffnen kann wenn mman z.B. Cyrodil meister ist(HQ durch)?
 
wenn du das Haus so teuer machst, dann sollte auch was besonderes dran sein, nicht nur ein Haus mit ein paar Möbeln.....
 
Was ich dir empfehlen würde: Erfinde einen neuen Stadtstil. Wenn ich das richtig sehe, sind das da auf dem LOD-Screen Skingradhäuser... Aber die gibts schon in Skingrad! Such nach nem Moddeler oder Retexer (z.B. JNR), der dir hilft, irgendwelche Häuser umzufärben oder komplett neue zu erschaffen... Damit sich die Stadt angenehm von den "gewöhnlichen" Städten abhebt und man was zu bestaunen hat...
Dasselbe gilt für die Interiors. Neue Gegenstände und Möbel tun einer Stadtmod unheimlich gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.