Projekt [Mod-Projekt] Gothic 2 Paladin Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest doch verschiedene esps machen, einmal verkratzt, nicht vekrazt, verkratzt rostig, verkratzt dreckig, usw.
 
Was genau gefällt dir an den Texturen denn noch nicht, Maximus?

Sie sieht irgendwie nicht metallisch aus. Eher geschnitzt statt geschmiedet und nach bemalten Pappmaché und die Kratzer verstärken den Eindruck noch.
Schild und Helmbusch sehen gut aus. Vielleicht arbeitetst du noch etwas weiter an der Rüstung und lässt sie etwas mehr glänzen, das Material der Rüstung sollte auch etwas älter wirken (dunkler - derzeit Aluminiumlook) - dafür könnten die Kratzer weg...

Sorry - besser kann ich es als Laie einfach nicht ausdrücken!

Viel Erfolg noch.

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Etwas in Oblivion wirklich metallisch aussehen zu lassen ist praktisch unmöglich. Alleine per Textur geht das nicht, da muss definitiv ein Shader her - nur ist der Oblivion'sche Glanzeffekt nicht aureichend. Beispielsweise in Loki, Enclave oder auch Neverwinter Nights(1) sieht das allerdings wesentlich besser und realistischer aus.

Verpasst man einem Objekt Apply Mode 3, sieht es meist aus, als wäre es mit einer dünnen Eissschicht überzogen. Manch anderer mag das für realistisch halten, aber imho passt das dann noch weniger.
 
Kann dich gut verstehen, Maximus, aber viele andere Leute finden die Rüstung ohne Kratzer unrealistisch und denen gefällt es so besser. Und den Glanz werd ich auch so lassen; den hab ich extra so gemacht, weil sich viele beschwert haben, dass die Rüstung zu sehr glänzt.

Aber du kannst beruhigt sein, ich habe Lazarus schon die meshes gegeben, für Texturvariationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pale_rider
Ich bleibe dabei, allein die Idee diese Rüstung nach Oblivion zu bringen ist genial und herzlichen Dank dafür. Die Arbeit in dieser Qualität abzuliefern, können wohl sicherlich die wenigsten von uns.

Allerdings habe ich einen gewissen Qualitätsanspruch (Arynn kann ein Lied davon singen...) und wenn ich gefragt werde, dann schreibe ich was ich denke...

Warum orientiert ihr euch bei der Textur denn nicht mehr an der Stahlrüstung? Eine sehr gelungene Rüstung, welche ich aus rein optischen Gründen lange trug (je nach Charaktertyp - mein Paladin trug sie bis er die Kreuzritterrüstung erhielt...).

Rein von der Textur gefallen mir die Eisen- und Stahlrüstung extrem gut. Also nix mit Eisoberfläche, Aluminiumglanz und künstlich wirkende Kampfspuren...

Maximus

p.s. bin supergespannt was Lazarus zu Stande bringt.
 
Eine Frage sowohl an pale_rider als auch alle Interessenten der Mod: sollen die Rüstungstexturen möglichst Gothic2-originalgetreu sein oder darf/soll ich auch etwas anderes machen - also das Khoriniswappen zB silbern oder gar ganz rauslassen?
Erstens ist es nämlich nicht gerade einfach, dieses Wappen zu basteln, zweitens hat es imho schon in G2 die Rüstung komplett verschandelt.
 
Was für Vorstellungen hast du den bezüglich einer Alternative zum Wappen?

Ich könnte zumindest auf das Originalwappen verzichten. Man müsste halt mal sehen wie die Rüsse aussieht: Originalwappen/Silberwappen/Ohne Wappen/Lazarusalternative...

Maximus
 
Also blanker Stahl würde etwas langweilig aussehen. Also eher etwas dezentes. Entweder fallen mir da Verzierungen/Ornamente oder eben ein Wappen ein. Diese Verzierung, Wappen etc. sollte auch auf dem Schild wiederzufinden sein.

Gibt es eigentlich schon eine Idee wie die Rüstung ihren Weg nach Tamriel findet? Ich hoffe doch nicht Händler oder so! Solch eine Rüstung verdient eine Vorgeschichte mit Quest. Vielleicht ergibt sich aus eben diesem Hintergrund ein passendes Symbol für den Harnisch.

pale_rider/Lazarus/@ all - Ideen?

Maximus
 
@pale_rider: falls du noch mit dem Release warten willst bis ich die Rüstungstexturen fertig habe: release lieber gleich, ich kann nicht sagen wann ich soweit bin. ;)
 
Kann es sein, dass was mit dem Forum nicht stimmt? Der Beitrag den ich am Freitag hier reingetippt hab in dem ich dich gefragt habe ob ich dir das Wappen schicken soll ist plötzlich weg! Ebenso sind die PMs die ich am Freitag geschrieben und erhalten hab nicht mehr da; ich versteh das nicht...

Wie auch immer, im ersten Post gibt's neue Screens.

@Lazarus: Das release wird sowieso noch dauern, es fehlen ja noch ein paar Sachen.
 
Dankeschön, das muss ich irgendwie übersehen haben; ich dachte schon ich hätte irgendwas Verbotenes geschrieben, das dann gelöscht wurde...Cheecat sei Dank hab ich mich geirrt.
 
Konstruktive Kritik!?

@ pale_rider

Auch mir gefällt die letzte Version (darkdirty) am besten, wobei die Texturen noch nicht optimal sind. Die Rüsse wird langsam...
Das Zweihänderdingsbummens sieht nun ja - kagge aus - warum?

- der Griff ist viel zu dünn und die Wickelung unpassend
- die Parierstange ist viieeellll zu wuchtig geraten und wiegt mindst. 200 kg
- die Klinge oder besser gesagt die Zaunlatte welche mal ne Klinge werden will ist ...-ähm-... hässlich!? Ich weis gar nicht wo ich da anfangen soll, Textur/Mesh - ich hoffe einfach mal, dass es sich um einen ersten, groben Entfurf handelt...

Maximus

p.s. ja ich weiss ich könnte auch schreiben: "...ach doch im grossen und ganzen..., ...nur hier und da vielleicht noch ein wenig..., ... ansonsten schon recht anschaulich...

Is aber nicht mein Ding - von mir gibt es nur glasharte Fakten!
 
  • Like
Reaktionen: aua meister
von mir gibt es nur glasharte Fakten!
Irrtum, von dir gibt es nur deine persönliche Meinung, wie von jedem anderen auch. ;)
Von der Qualität her würde ich sagen: du scheinst in letzter Zeit einiges dazugelernt zu haben. Das Schwert an sich ist aber imho etwas uninspiriert, schätze da fehlt es noch an Erfahrung und einer exakten Stilrichtung. ;)

Ich habe eben mit dem Texturieren angefangen, dürfte spätestens bis übermorgen fertig sein.
 
An für sich fertig:



Ich selbst bin eher unzufrieden mit dem Ergebnis, aber das war eigentlich schon von vornerein klar. Aber was meint ihr?
Der Helm ist btw. nicht mit drauf, weil er das Spiel zum Absturz brachte, warum auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.