Projekt [Mod-Projekt] Elfenwacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximus D.M.

Bürger
Die Vorgeschichte:

Als grosser Fan von Tolkin´s Werk "Herr der Ringe", habe ich mir seit jeher besonders schöne Waffen und Rüstungen für meine Charaktere in Oblivion gewünscht. Und so begann ich meine Suche im WWW und wurde fündig. Viele schöne Waffen bereichern seit dem Oblivion und dennoch fehlte etwas. Die Rüstung der Elfen gefiel mir besonders gut nur mit dem Helm konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Nirgends konnte ich einen Helm der Elfen aus HdR finden - niemand wollte einen solchen Helm anfertigen - bis heute, die Suche endete in diesem Forum...

Beschreibung:

Dieses PI wird einen neuen Helm und ein neues Schwert für Oblivion verfügbar machen. Helm, Schwert und ein HdR Schild werden in 2 verschiedenen Texturen verfügbar sein Vanilla und Gold. Die Werte der Ausrüstung werden gut, jedoch keineswegs "overpowert" sein. Hoffe ich...

Die Waffen werden nicht einfach aufzulesen sein und sind auch nicht käuflich. Ihr werdet sie euch erobern müssen. Wie und warum diese Ausrüstung nach Cyrodill gelangte wird in einem Tagebuch erklärt sein. Ebenso erfährt man etwas über die früheren Besitzer und ihr Schicksal.

Bilder:



Inhalt:

- 1 neuer Helm
- 2 neue Schwerter
- 1 Schild mit neuer Textur
- 1 leicht veränderter Dungeon
- 4 neue NPC
- 1 neues Tagebuch sowie ein kleiner Hinweis zum wo und weshalb
- 1 neues Amulet
- 2 neue Ringe
- diverse Enchantments auf Standartwaffen

Die Ausrüstung ist teils verzeubert und liegt 1x mit Vanilla Textur und 1x mit einer Gold Textur bereit (Unterschied siehe letztes Bild). Bei Bedarf kann ich diesen Texturreplacer auch hochladen!

Beteiligte:

- Arynn (Modelle und Texturen für Helm und Schwert, sowie Texturen für den Schild, neue Icon Images für Helm und Schild)
- Maximus D.M. (der restliche Krempel)
- Vagabond Angel für den Elfenschild Mesh
- Low Post für Skript Hilfe

Release:

Ich werde weder einen genauen Termin benennen noch den von mir so gehassten Satz. Der MOD wird erscheinen wenn er fertig ist...

Status:

ca. zu 100% fertiggestellt

Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch sehr gut an! "Die Zwerge"-Fan was? :lol:

Sobald ich mein Oblivion Problem gelöst hab, und ihr bis dahin fertig seid, saug ichs mir!
 
Hört sich doch sehr gut an! "Die Zwerge"-Fan was?

*schmunzelt*

Ähm - sagen wir so, ich habe gerade den 2. Band gelesen und fand den Namen passend. Es werden Namen aus "Die Elfen", "Die Zwerge" und "HdR" vorkommen. Eine kleine Homage an Titel welche mir gefallen haben. Wer dies nicht kennt, wird sich auch kaum daran stören...

Maximus
 
Nein passt sehr gut! Ich kann dir von der Zwergentrilogie den dritten Band auch nur empfehlen ...
 
Ach du heilige Sch...!:shock:
Arynn ist mal ein Naturtalent. Ok, er macht sowas beruflich, aber trotzdem:-D

Haaaalt!!! Ich bin von Beruf Grafik-Designer. Das heißt ich gestalte Werbematerialien wie Prospekte und Flyer oder Geschäftsausstattungen wie Visitenkarten und Briefbögen und vieles vieles mehr. Mit "Virtual Reality" habe ich nur sporadisch zu tun und dann auch nur als Kunde eines unserer Lieferanten.
Alles, was ich bis jetzt an Meshes gestaltet habe, habe ich mir selbst beigebracht und ich habe damit im Januar diesen Jahres erst richtig angefangen. mein Vorteil liegt in den Textuen, weil ich mit Photoshop täglich stundenlang arbeite.

So gesehen, danke für das "Naturtalent". Schönes Kompliment.

<Salute>

Arynn
 
Genauso wie mich!
Aber um da ranzukommen muss man ja gut sein ... also heißts ordentlich trainieren!
 
Aber um da ranzukommen muss man ja gut sein ... also heißts ordentlich trainieren!

Stimmt - keiner sollte diese Ausrüstung zu früh im Spiel einsetzen können, da sich die Werte auch an Elfenausrüstung orientiert und ansonsten die Gamebalance unbrauchbar würde.
Ohne Begleiter, Cheats usw. empfehle ich mindestens Level 20+!

Maximus
 
Stimmt - keiner sollte diese Ausrüstung zu früh im Spiel einsetzen können, da sich die Werte auch an Elfenausrüstung orientiert und ansonsten die Gamebalance unbrauchbar würde.
Ohne Begleiter, Cheats usw. empfehle ich mindestens Level 20+!

Maximus
Hmm, die ersten Elfenwaffen hatte ich mit Stufe 12 bereits gefunden. Und bis Stufe 20 hab ich bestimmt noch mindestens 50 Stunden reine Spielzeit (und das kann dauern) ... Nach über 120h ist mein Ava Stufe 13.
Daher find ich das nicht so toll, das man mindestens Level 20 haben sollte.
 
@ Cheecat

Es ist mir derzeit noch nicht möglich zu sagen welches Level man letztendlich wirklich benötigt. 20+ war eine Empfehlung (2 Gegner mit hohem 20iger lvl.), vielleicht schafft man es bereits mit Level 15. Ich werde das mal testen. Der letzte NPC wurde gerade erstellt und integriert, ebenso seine Aufzeichnungen. Jetzt geht es ans Testen und erstellen der verschiedenen Versionen...

Maximus

p.s. Falls jemand noch Ideen hat, wäre dies der richtige Zeitpunkt...
Derzeit:
Spieler trifft auf Gegner - haut Gegner um und liest eine Notiz, weiss nun wohin er gehen muss. Ab in den Dungeon, Grabwächter besiegen - Ausrüstung einsammeln - fertig...
 
Haaaalt!!! Ich bin von Beruf Grafik-Designer. Das heißt ich gestalte Werbematerialien wie Prospekte und Flyer oder Geschäftsausstattungen wie Visitenkarten und Briefbögen und vieles vieles mehr. Mit "Virtual Reality" habe ich nur sporadisch zu tun und dann auch nur als Kunde eines unserer Lieferanten.
Alles, was ich bis jetzt an Meshes gestaltet habe, habe ich mir selbst beigebracht und ich habe damit im Januar diesen Jahres erst richtig angefangen. mein Vorteil liegt in den Textuen, weil ich mit Photoshop täglich stundenlang arbeite.

So gesehen, danke für das "Naturtalent". Schönes Kompliment.

<Salute>

Arynn
Wie ich beim Texturieren aber feststellen konnte, ist weniger das Mesh denn die Textur das Problem. Und damit hast du beruflich ja mehr zu tun.
 
Wie ich beim Texturieren aber feststellen konnte, ist weniger das Mesh denn die Textur das Problem. Und damit hast du beruflich ja mehr zu tun.

Schon. Nur bis ich diesen Vorteil nutzen konnte, ging einige Zeit ins Land... Zuerst muss man mal rausfinden, wie man am besten mit den UVs umgeht. Das Unwrappen hat mich ziemlich lange beschäftigt, bis ich rausgefunden habe, wie ich da am besten vorgehe. Und Blender hat nichts mit anderen Programmen gemeinsam. Nicht mal speichern oder copy und paste.
Aber egal. Hauptsache die Sachen gefallen.
 
Testbericht:

So - beim ersten Durchgang mit einem Kaiserlichen auf Stufe 22 habe ich es ohne grosse Schwierigkeiten geschafft. Allerdings hatte ich auch diverse Zauber und Umbra dabei. Also Entwarnung - Levelempfehlung liegt nun bei 15+...

@ Arynn, die neuen Sachen werden umgehend eingefügt und getestet.

Maximus
 
@ Arynn, die neuen Sachen werden umgehend eingefügt und getestet.
Maximus

Gut. Bin gespannt, ob wir jetzt alles ausgemerzt haben... ;)

Die Levelempfehlung finde ich in Ordnung. Mit guter Ausrüstung und/oder Zaubern sollte man es auch mit niedrigerem Level wagen können, an die Sachen ran zu kommen....
 
Hört sich eigentlich nicht so schwer an, nur 2 Gegner ... aber warscheinlich putzt mich der Grabwächter eh einfach so weg ...
 
Da werd ich wohl mal ein besseres Schwert bzw. einen besseren Bogen (man könnte es auch einen schlechter Balancierten nennen) hervorholen und mich rein wagen, wenn das PI draußen ist. Notfalls gibt es noch die Möglichkeit, den Schwierigkeitsregler runterzudrehen - der hat noch die Hälfte nach Links platz.
 
@ The_Minority

Danke für den Hinweis. Die Anfrage läuft bereits. Ich wusste einfach nicht mehr wo ich den Schild gefunden hatte bzw. von wem er ist. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

@ all

Arynn und ich würden das kleine PI gerne weiter auf Fehler überprüfen (Texturen, Meshes etc. richtig gepakt; NPC´s, Balance etc.) und würden uns freuen, wenn es 1 oder 2 "Freiwillige" gibt, welche als Betatester fungieren wollen. Bitte einfach melden wer Lust und Zeit hat - könnte aber erst gegen Wochenende oder anfang nächster Woche losgehen...
Es soll aber wirklich im kleinen Rahmen ablaufen, bei mehreren Interessenten wird ein Wahl/Losverfahren entscheiden und der/diejenigen per PN benachrichtigt. Ich Bitte um Verständnis hierfür!

Morgen gibt es neue Screenshots...

Maximus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.