Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst es ja mit einem Bildbearbeitungsprog wie GIMP oder Photoshop. Brauchst halt nur ein DDS-Plugin dafür ;)
Hab mal eben eine Testtextur hochgeladen, die kannst du dann nach Belieben bearbeiten: Hiöär
 
Perfect, in Gimp bin ich bewand0rt :)
Kannst du mir zufällih sagen, wo es ein Plugin für Gimp gibt?
Und auch, welche Texturen noch zu machen sind?

/EDIT: Hail Google, Plugin is gefunden^^
 
Perfect, dann versuch ich mich erst mal an meinen Büchern. Wenns so gut klappt wie ich hoffe, übernehm ich noch ein paar andere :)
/EDIT: Es funktioniert super! Ich mach mir jetzt ein Totenkopfpattern und dann die Umschläge, welche von den anderen Texturen soll ich denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir was aus. Schreib einfach rein, welche du dir ausgesucht hast.
Hab ein paar aus der Liste gelassen, da ich grad dran arbeite ^^
 
Ich hab jetz erst mal ein Prob: Wenn ich eine Textebene auf der Textur erstelle, im DDS-Format speichere, das Ganze schließe und wieder öffne, sehe ich zwar im Vorschaufenster fürs Öffnen das ganze Bild, Gimp öffnet aber nur die Textebene. Was mach ich falsch? :huh:
 
Benutze PS, kann dir also nicht wirklich helfen...
Ists denn auch so, wenn du in anderen Formaten speicherst?
 
Nein. Aber Gimp hat mich beim Speichern irgendwas abgefragt, ich guck grad mal nach wie das ging.
Also einmal Kompression, zum anderen Format (muss wohl mehrere Arten DDS geben, da steht was von RGB 8 usw.) und ob ich Mipmaps generieren wolle...
 
Dann lass keine NormalMap erstellen, speicher als 8:8:8:8 ab und lass MipMaps mitgenerieren.
So klappts zumindest im PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Allerdings hab ich vergessen zu sagen, dass ein Rand nicht mit angezeigt wird. Hab auf dieser Textur an den Seiten einen weißen Rand angefügt, der wird später nicht mit angezeigt.
Klickmich
 
Ok, werd das Ganze unter dem Gesichtspunkt noch mal neu machen. Und dann kümmer ich mich um andere Texturen :)
 
So, fertig. Klappentext kann man zwar nimmer lesen (-.-) aber ingame hätt mans wohl so oder so net gekonnt...
Ich hab dann gerad mal für alle drei n Cover gemacht, damit ich mich den anderen Büchern widmen kann.
http://lumpi.yourfreewebspace.com/Weisheiten.rar
Ich versuch mich mal am Grundwortschatz für Assassinen und "Ein Kuss, liebe Mutter".
 
Hä? Ich hab da drei Texturen reingepackt soweit ich weiß :huh:
/EDIT: Ne, versehentlich sogar vier, an mir liegts nich^^
 
oO
Kannst du es bitte nochmal hochladen? Ich bekomme immer das alte Archiv. Hab Cache gelöscht und alles...
 
Ich habe eine Idee für dieses Mod bekommen:
Kennt einer das Mod Sentient Weapon (PCAction aktuelle Ausgabe)?
Dort kann man sich ein sprechende Waffe machen lassen (gegen die Rohstoffe, 1-mal), vielleicht könnte man das für dieses Mod auch machen, dass wenn man ein Buch aufschlägt, dass eine Stimme (der Charakter) das dann einem vorliest (Männerstimme bei mänlichen Chars und Frauenstimme bei weiblichen, eventuel noch andere für die spielbaren Tierrassen). Was haltet ihr davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.