Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nachtmahr: Jop. Der Screenshot soll ausdrücken, dass die Kuriere sich selbst durch die am gefährlichsten aussehenden Söldner nicht beeindrucken lassen.

Hier der Wochenablauf des letzten Kuriers, Anton der Kaiserliche: (das ^ steht für beliefern)

Sonntag: ( Kaiserstadt-Marktbezirk )

1. Phintias ^
2. Calindil ^
3. Edgar Vautrine ^
4. Delos Fandas ^
5. Zwischenstop im "Futtertrog"

Montag: ( Talos-Plaza )

1. Ernest Manis ^
2. Augusta Calidia ^
3. Jollring ^

Dienstag: ( Elfengarten )

1. Luther Broad ^
2. Ley Marillin ^

Dienstag: ( Arena )

1. Owyn ^

Mittwoch: ( Geheime Universität )

1. Gaspar Stegine ^

Mittwoch: ( Hafenviertel )

1. Dranas Lethro ^

Donnerstag: ( Fuchsställe )

1. Snakgra-Bugra ^
2. Rückreise zur Schreibstube

Freitag:

Essen, essen, essen

Samstag & Sonntag
schlafen
 
Kazuya, ich finde, dass du es nicht übertrieben hast, aber dieses Rauschen (oder was das ist) von deinem Mikro ist leider nervig ;) Den Trailer zieh' ich mir jetzt gleich mal rein^^

edit: Schreib-Ling...Stimme wie ein Schlickschreiter...genial^^
 
Zuletzt bearbeitet:
k, dann mach ich so weiter wie ich angefangen hab, nur geb ich besser aufs Mic acht :-D

Axo und hier noch ne Textur: Klickediklack

So, @Doom: Hier is die Textur, hab mir was nettes mit Amulett einfallen lassen ;)
Klick :-D
Und wo ich schon mal die gemacht hab, auch mal ne Kritik an der Geschichte.
a) sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, wollte die Bücher vor Release noch mal alle überprüfen und korrigieren, willst mitmachen?^^
b) tolle Idee, gut formuliert
c) - und das ist der große Kritikpunkt - Das Ende ist mir viel zu explizit, mir wäre es lieber gewesen, wenn der Fluch eher im metaphorischen Sinn auf den Telvanni übergegangen wäre...
 
*hust*Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.*hust*
:-D
Nachdem ich jetzt seit langem auf eine Antwort der Sprecherin warte, habe ich mich einfach mal bei einer zweiten gemeldet. Vielleicht wirds da ja was ^^
Eyja: Wenn du die Kuriere fertig hast, lädst du die .esp dann bitte hoch (nicht Rapidshare, bitte xD) und schickst mir den Link per PM? Danke :)
 
Noch ausstehende Texturen:

Der kleine Vicente Valtieri (Header);
Philosophie für die "stille" Sitzung (Header);
Interview mit einem Daedra (Header);
Wie wähle ich den richtigen Wein? (Header);
Die Waldbewohner Cyrodiils (Header);
Die Daedra (Header + Textur);
Gute Nacht Geschichte (Header + Textur);
Waffenarten (Header + Textur);
Die Prophezeihungen des Tel'Bratal (Header + Textur);
Kälte (Header);
Der innere Schneesturm (Header);
Der Fluch (Header).

Hab die CPT etwas auseinandergenommen, dadurch sind nun etwas mehr Bücher entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
k, ich lass mir mal ne Textur für Maiqs Magie und Hexentum einfallen, halt das mal wieder einheitlich im Reggaestil :-D
 
Hi!
Ich konnt leider net früher antworten, meine Sommerferien sind jetzt um, und ich muss jetzt wieder zur Schule. :cry:
@Teneril: Wo soll ich die esp. hochladen? Oder soll ich sie dir mailen? Vielleicht könnte ich den Kurieren auch noch eine Buchkauffunktion über Dialoge einbauen, wenn du das möchtest. Die Wochenabläufe sind bei den vier Kurieren soweit fertig, nur das der Khajjitenbote mit Heilzaubern Weinflaschen vom Tisch schießt hat nicht geklappt, ich hoffe der Verlust ist verschmerzbar. :(
 
Jop, das kann man überleben :-D
Kannst sie mir natürlich auch mailen. Zum Hochladen gäbe es dann zB megaupload.com.

meine Sommerferien sind jetzt um, und ich muss jetzt wieder zur Schule
Mein herzliches Beileid. Hab noch ca 2 Wochen ^^
 
Kazuya schrieb:
@Doom:

Und wo ich schon mal die gemacht hab, auch mal ne Kritik an der Geschichte.
a) sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, wollte die Bücher vor Release noch mal alle überprüfen und korrigieren, willst mitmachen?^^
b) tolle Idee, gut formuliert
c) - und das ist der große Kritikpunkt - Das Ende ist mir viel zu explizit, mir wäre es lieber gewesen, wenn der Fluch eher im metaphorischen Sinn auf den Telvanni übergegangen wäre...

Hi!

Ich helf gerne mit beim Korrigieren, wir können ja mal eine Liste erstellen, welche Bücher du und welche ich überprüfe, damit wir uns da nicht überschneiden. ^^

Zum Kritikpunkt: Ich weiß was du meinst, ich muss zugeben, dass mir am Ende auch nichts mehr eingefallen ist. Hab das alles spontan geschrieben, und am Ende sind mir die Ideen dafür ausgegangen...

Und danke für das Lob wie auch Kritik. :)

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Ich helf gerne mit beim Korrigieren, wir können ja mal eine Liste erstellen, welche Bücher du und welche ich überprüfe, damit wir uns da nicht überschneiden. ^^

Also ich weiß dass dieser Vorschlag nicht auf Begeisterung stoßen dürfte, weil ihn die meisten nicht für nötig halten und er den Release herauszögert, aber ich wäre dafür, dass wir die Büchermenge in zwei Hälften aufteilen und der eine die erste liest und der andere die zweite. Danach wird getauscht, sodass jedes Buch von zwei voneinander unabhängigen "Lektoren" durchgelesen wurde. Und wenn dann Unklarheiten aufkommen, wenn also einer die Korrekturen des anderen als fehlerhaft bezeichnet, schaut man im Duden oder sonst wo...

/e
@alle Sprech0rz: Sammelt mal witzige Outtakes plz, dann können wir sie ja beim Rlz als Bonus vermarkten :-D
Und ihr könnt mir glauben, dass allein bei zwei Sätzen Schreibling mehr Outtakes rauskommen als bei 30 von Arvas :cry:
 
Wie ich festsellen musste steht dieses Projekt kurz vor dem Release. Trotzdem mal noch eine Frage für spätere Erweiterungen des Mods: Wie steht es mich Gedichten oder Gedichtssammlungen, wäre soetwas später auch möglich? Ich und ein Freund schreiben gerne kleine oder auch etwas längere Gedichte und würden gerne ein Gedichtsband zusammenstellen. Ginge soetwas später noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.