Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, der Trailer is einfach nur geil! :lol: Besonders die Beschreibungen der NPCs hat mir sehr gut gefallen ( Ro = Faulpelz, Lilienne = eingebildet... :lol: ) Ausserdem war das Intro goil! :)
 
was brauch ich denn für einen codec um mir das Video anzusehen? Ich hab bisher bei allem was ich ausprobiert habe nur TON hören können.
 
@Thunderbird: Die letzten Texturen werden wohl in der Zeit der Vertonung (Also den nächsten Tagen) fertiggestellt werden. Danach werden noch einige kleine Tests durchgeführt und released. Einen genauen Termin kann ich nicht nennen, da es noch keine feste Sprecherin für Lillienne gibt. Warte da noch auf Antworten.

@Noren: Probiers mal mit dem Codec-Pack hier: clickme. Hab nur das installiert und das Video läuft ohne Probleme. Einen genauen Codec kann ich dir aber auch nicht nennen.


btw: Die PMs mit den Dialogen sind draußen.

/e: 4 neue Screens im Photobucket. Sie zeigen die NPCs, drei davon in Dialogen.
 
  • Like
Reaktionen: Kazuya
So, bis auf ein paar vorzunehmende Änderungen an der Lautstärke ist Arvas' Sprachausgabe fertig. Ich hab schon mal mit der von Schreib-Ling angefangen und frage mich nun, ob ich es doch nicht etwas übertreibe. Grund: Ich hab ihn in nem Ingame-Test angelabert und mir nen Ast gelacht!
Ich dreh morgen mal ein Vid mit Ton davon, dann könnt ihr mitlachen :-D
 
Habt ihr eigntlich alle die Regestrierte Version von Fraps(für Geld:mad: ), oder gibts auch ein ähnliches Programm, das kostenlos ist

@topic: Also ich finde eure Arbeit Klasse, auch wenn ich mir den Trailer noch net angucken konnte
 
Ich hätt noch ne Idee für "spezielle" Bücher. Man könnte doch eine Buchreihe einführen: "Alles Wissenswerte für angehende Magier, und die die es werden wollen". Den Büchern könnte man dann folgenden Script geben ( ist jetzt nur ein Beispiel! ):

scn DBGoodNightBookScript

short hasBook

Begin GameMode
if ( player.GetDead == 0 )
if ( player.getitemcount DBGoodNightBook == 1)
if ( player.isspelltarget DBGoodNightBookSpell == 0 )
player.addspell DBGoodNightBookSpell
endif
elseif ( player.getitemcount DBGoodNightBook == 0 )
if ( player.isspelltarget DBGoodNightBookSpell == 1 )
player.removespell DBGoodNightBookSpell
endif
endif
endif


End

Und der dazugehörige Text ( ist noch nicht fertig, und müsste noch um einiges verbessert werden! )


EYJA´s gesammelte Werke

Der kleine Vicente
Es war einmal ein kleiner Vicente Valtieri. Der lebte ganz allein in seinem Erdloch und langweilte sich. Eines Tages kam ein reicher Pinkel an Valtieris Erdloch vorbei. Der Pinkel dachte sich : "Dieses Erdloch eignet sich perfekt für ein Freibad! Und ein gut besuchtes Freibad bringt viel Geld! Und von viel Geld kann ich mir ein Sommerschloss in Skingrad kaufen! Und mit einem Sommerschloss in Skingrad gehöre ich zur High-Society von Cyrodiil! Und das würde meine Weltherrschafftspläne ein Stück weiter bringen! Das Erdkoch muss erstmal durchgespült werden! Dann werden alle Bakterien und und Lebewesen, die mir eh nicht leid tun ertränkt! Man muss ja auch bestimmte Normen einhalten! Sonst würde die Stiftung Warentest mein Schwimmbad schließen! Erstmal hole ich mir ein Glas Wasser aus dem See und ein Pergament zum Schreiben! High-Society ich komme!" Doch der reiche Pinkel dachte laut. Vicente hatte ihn gehört. Valtieri dachte sich : "Der will mich ertränken!! Ich muss ihn zuerst erledigen!" Vicente nahm sein Ebenerz-Claymore und einen Chamäleon-Trank, sprang aus dem Loch raus und stürzte sich auf den reichen Fatzke. Doch auf einmal sprang etwas aus einem Gebüsch. Es war Valtieris Kindergarten-Freundin, Occheva, die noch viel kleiner war als Vicente. Sie sagte: "Nimm doch lieber einen Giftpfeil, ein Gift oder einen Giftapfel! Das ist viel kultivierter!" Vicente sagte: "Lass uns einen Kompromiss finden! Du lähmst den N´wah mit einem Giftpfeil, und ich gebe ihm mit meinem Claymore den Rest!" "Abgemacht!" sagten beide im Chor. So lähmte die kleine Argonierin den reichen Pinkel und Vicente gab ihm den Rest. Und so dachten die beiden Mörder, das ihr Leben ruhig weitergehen würde! Aber sie täuschten sich .....
den eines Nachts hörte die beiden ein lautes Poltern, gefolgt von einem tiefen : "Mist!"
Es war ein Baby-Lucien-Lachance der für seine Kutte viel zu klein war. Er sagte:
"Für Mörder schlaft ihr sehr tief! Das ist gut! Ihr braucht ein reine Gewissen für das was ich euch vorschlagen werde!"
Die beiden Mörderischen Kinder schwiegen. Das Baby sagte: " Ihr beiden bevorzugt also die Stille? Genau wie ich meine Kollegen, genau wie ich! Ist denn nicht die Stille die Symphonie des Todes, die Instrumentation von Sithis selbst? Welch eine Ironie des Schicksals das ich nun als Sprecher der dunklen Bruderschaft vor euch stehe."
Die beiden Kinder schwiegen.
"Ich habe also eure ungeteilte Aufmerksamkeit? Mist ich habe den Text vergessen! Bringt einfach Rufio in der Herberge zu schlechten Omen um und ihr werdet reichlich belohnt!"
"Dann können wir endlich ein Sommerschloss in Skingrad kaufen und zur High-Society von Cyrodiil!"
Da sagte der Baby-Lucien: "Ihr habt jemanden umgebracht! Das wissen jetzt alle! Sie haben euch geächtet! Werdet bei der dunklen Bruderschaft Mitglied und seid in unserer Zuflucht vor der kaiserlichen Legion sicher!"
"Okay!"
Auf einmal pfeifte oben etwas. Es war Rufio! Er ging am Erdloch vorbei, um seinen Bruder in Cheydinhal zu besuchen! Vicente und Occheva sprangen ohne nachzudenken aus dem Erdloch und töteten Rufio! Lucien-Baby-Lachance kam mühsam hinterhergesprungen und sagte: "Willkommen, meine dunklen Geschwister...."
Und wenn sie nicht gestorben sind, so morden sie noch heute!

Der ganz kleine Alval Uvani

Es war einmal ein kleiner Alval Uvani. Der lebte ganz allein in seinem gammligem Leyawiin-Haus und langweilte sich. Sein Eltern hatten sich ein Sommerschloss in Skingrad gekauft, da die Familie sehr reich war. Doch den kleinen Alval haben sie zurückgelassen. "Du nervst!" sagten sie "Zieh Leine!" Das hatte den kleinen Uvanis gezeichnet. Er war depressiv und lustlos geworden. Doch schon bald entdeckte er seine magischen Talente in Sachen Zerstörung. Seine Lebenslust kam wieder! Er terrorisierte kleine Dörfer und fordete von ihnen Schweigegeld! Und so wurde die dunkle Bruderschaft gerufen ihn zu eliminieren. Eines Tages wurde eine Argonierin, die noch kleiner war als der ganz kleine Alval, nach Bravil geschickt, um Uvanim zu eliminieren. Die abgeheuerte Mörderin war der Zuhörer der dunklen Bruderschaft,
auch nimmt-die-Moneten-weg genannt.
Als sie Alval einkaufen sah ging sie zu ihm und fragte ihn: "Was willst du denn einkaufen?" "Seelensteine, Äxte und willenlose Sklaven!" erwiederte Alval Uvanis.
"Warum hast du so große Augen?" "Damit ich dich besser sehen kann!" "Und warum hast du so eine große Nase?" "Damit ich dich besser riechen kann!" "Und warum hast du so einen großen Mund?" fragte Alval als letztes. Darauf erwiederte die gedungene Mörderin:"DAMIT ICH MICH BESSER AN DEINEN EINGEWEIDEN LABEN KANN!" Das war für Alval ein Zeichen. Er wusste Nimmt-die-Moneten wolte ihn töten! Er rief nach den Wachen, doch nur eine kam. Die anderen waren am saufen,
und hörten den kleinen Dunkelelfen nicht. "Was will`su?" fragte die besoffene Wache, die angeschlendert kam. Doch Nimmt-die-Moneten-weg war die Zuhörerin und sie nahm die Gelegenheit wahr, denn die Wache war unachtsam! Sie tötete den Wächter mit einem Dolch! Alval rannte in sein Haus. Dort hatte er für solche Fälle Fallen installiert! Als Nimmt reinrannte kam ihr ein Streitkolben entgegen gesaust!
Sie wich aus. Dann kam ein Messer aus der Wand geflogen! Nimmt-die-Moneten-wegs Hand wurde vom Messer getroffen und der Dolch fiel ihr aus der Hand. Alval nutzte die Gelegenheit und verstreute Murmeln. Doch seine Feindin war nicht untätig. Sie versorgte die Wunde und nahm ihren Speer. Die wütende Argonierin fuchtelte mit dem Speer herum, aber traf Uvanis nicht. Alval warf einen Feuerball auf die Zuhörerin, und die getroffene fiel leblos zu Boden.

(Die nächsten tausend Seiten sind unleserlich...)

EDIT: Mist, die Zeilen meines Scriptes sind verrutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für mich, einzusteigen!
Ich würde mich auch gerne in der Schreibstube niederlassen! :-D


Hier ein gedicht von mir, ursprünglich für die Schule gedacht:

Kälte

Ein trister, schwarzer Schleier
Über weißem Totenland,
Eine leere, schwarze Wand
Sich legt auf kalte Weiher...

Strahlend weiße Ewigkeit,
Und dunkler, schwarzer Raum,
Ein klaustrophobischer Alptraum,
Die blasse, graue Einsamkeit...

Unter lunarem Schattenspiel,
In der Hölle auf Erden,
Geboren um zu sterben,
Lebe ich sinnlos ohne Ziel...


Edit: Ist es möglich, als Cover des Buches Eiszapfen aufzudrucken, die leicht blutig abtropfen? Ich kann das nämlich nicht so gut...


Nun eine Parabel, die ich lentzten Endes verworfen habe, weil sie mir für die Schule zu dramatisiert war:

Der innere Schneesturm

Ich weiß nicht, wie ich an diesen Ort gelangt bin...
Es ist kalt und dunkel, doch vage erkennte ich eine dichte Schneelandschaft, tief im Nebel, umhüllt von rasierklingenscharfem Wind und beinahe völlig dichtem Schneefall.
Der Himmel ist völlig schwarz, gähnende Leere, und ich wandle wie eine verlorene Seele ins Ungewisse.
Der weiße Boden ist weich und tief, doch ich hinterlasse keine Spuren...
Einzig der Schall einer Turmglocke weist mir den Weg, doch er ist kaum wahrnehmbar, weit, weit weg...
Vermutlich werde ich niemals dorthin gelangen und niemals diese kalte Einöde verlassen, doch bleibe ich hier, werde ich sterben.
Was soll ich nun also tun?
Ich folge der Turmglocke, völlig blind mit einem Hauch von Hoffnung...
Hoffnung, dass dieser Alptraum endlich ein Ende nimmt!


Edit: Im Kontext mit einer gefrorenen Glocke würde ich mir das Cover vorstellen...

Weiteres folgt! ^^

Gruß, Doom
 
Ich bin heute erst auf eure Schreibstube aufmerksam geworden, finde die Idee aber toll.

@Kazuya: Das Video ist ja wirklich lustig. Mit welchem Programm hast du das denn gemacht??? Und woher hast du die Musik am Anfangß? Zu deiner Sprachausgabe: Eigentlich finde ich, sie hat gepasst, das einzige Problem war nur, dass es es geklirrt hat wie noch mal was. Ich weiß jetzt nicht woran das lag, aber ich würde mal auf dein Mikro tippen. Sonst war es aber super
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du noch mitschreiben, Doom. Noch ist nichts released ;)
Die Texte sind wirklich gut.
Ich gehe davon aus, dass es hier Erden statt Erde heißt, stimmt das?
In der Hölle auf Erde,
Geboren um zu sterben,

Du meinst, dass man beim Lesen des Buches einen Zauber erlernt, oder Eyja? ^^' Die Idee wäre dann gar nicht schlecht.

Kazuya: Schließe mich Marcellus an. Nur dass ich es nicht sooo gravierend fand.
 
Ähm, Teneril, ich muss dir was beichten. Also erstmal, der erste Kurier ist fertig, müsste nur noch getestet werden. Hier der Zeitplan, und seine Lieferungen ( Namen der Empfänger!):

Montag: (Chorrol)

1. Angalmo
2. Estelle Renoit
3. Casta Scribonia
4. Zwischenstop in der Taverne "zur grauen Stute"
5. Lesepause

Dienstag: (Bruma)

1. Rechts-Wind
2. Suurotan
3. Olav
4. Zwischenstop im "Olavs Bräu und Streu"

Mittwoch: (Cheydinhal)

1. Mariana Acharia
2. Dervera Romalen
3. Deetsan
4. Mach-Na
5. Pause in der "Neuland-Schenke"

Donnerstag: (Freizeit)
Rückreise zur Schreibstube
Den ganzen Tag malen

Freitag:
Überwacht die Arbeiten in der Schreibstube

Samstag & Sonntag:
Schläft den ganzen Tag

Jetzt die schlechte Nachricht:

Ich konnte nicht wiederstehen, und hab den Kurieren ein Extra-Zelt mit Kochtopf gemacht. Aus dem Kochtopf kann man sich Hackauflauf nehmen, und das unbegrenzt. Ausserdem hat der Kurier eine Uniform, ein riesiges Zauberarsenal, und ein "blaues Glasschwert" bekommen. :oops:

EDIT: Der Hackauflauf ist 0 wert, und wiegt 1.0000

EDIT2: Die Kuriere haben Zuwachs bekommen, jetzt sind 2.

EDIT3: Die Kurierfamilie hat jetzt 3 Mitglieder, die einzige Stadt die noch nicht abgedeckt ist, ist die Kaiserstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Screens vom ersten Kurier

Hier ein paar Screens meines Kuriers:

Der Kurier bei der Arbeit: (Auch Argonier bekommen die CPT)
http://img72.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080711570889lm4.png

Ein Musterbeispiel eines Kuriers der Marke "200 PS":
http://img110.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080712002062wl8.png

Auch Kuriere müssen schlafen, dank schlechter Arbeitbedingungen bleibt ihnen nicht viel Schlaf:
http://img149.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080711340193wf6.png

Ich habe den Kurier getestet, er hält den Zeitplan ein, manchmal hat er aber eine kleine Verspätung.
 
Teneril schrieb:
Klar kannst du noch mitschreiben, Doom. Noch ist nichts released ;)
Die Texte sind wirklich gut.
Ich gehe davon aus, dass es hier Erden statt Erde heißt, stimmt das?

Danke, das freut mich! ^^
Und ja, das soll natürlich "Erden" heißen, war spät gestern... XD

Naja, hab dann gerade noch was zusammengetragen. Ist nicht gerade ein Blockbuster, aber dürfte immerhin ein bisschen was füllen. ^^

Der Fluch

Eine Erzählung aus Morrowind


Die Nacht war stürmisch und schwer, als ein abtrünniger Telvannizauberer sich in einem verlassenen Schrein niederließ um seinen finsteren Machenschaften nachzugehen.
An einem unbekannten Ort Morrowinds, jenseits jeglicher Zivilisation verschmolz die unheimliche Gestalt des Schwarzmagiers mit der Silhouette eines zerfallenen Tempelschreins.
Es gewitterte heftig und grelle Blitze durchzuckten die schwarze Wolkendecke.
Es war, als wolle die Natur verhindern, was der Magier vorhatte...

Der Telvanni von dunmerischer Gestalt setzte sich in einer alten, staubigen Kammer des zerfallenen Komplexes nieder und legte sein durchnässtes, schwarzrotes Gewand ab. Er bewegte sich langsam und geduldig.
Aus der Innenseite seiner Robe griff er ein staubiges, verostetes Eisenamulett hervor in dessen Mitte sich eine rote Perle befand, welche offenbar mit Blut gefüllt war. Niemand hätte ihm deuten können woher er dieses Amulett erlangte oder wo es geschaffen wurde, doch auf diesem lastete ein Fluch, das hätte ihm jeder vorhersagen können...
Eine gequälte Seele war in diesem eingeschlossen bis in alle Ewigkeit...
... oder bis jemand schwachen Willens das Amulett anlegte und den Fluch somit auf sich übertrug und die alte, eingeschlossene Seele freigab.
Der abtrünnige Telvanni war genau der Richtige, niemand würde ihn je vermissen oder sich nach seinem Befinden erkundigen.
Dieser selbst jedoch hatte nur ein Ziel: Den Fluch der Kette zu brechen und auf diese Weise seine Geliebte aus dem Bann retten! Ihm war nicht klar, wie sie zu diesem Unheil kam, doch er würde sie befreien, und das mit aller Überzeugung.
Doch war diese Überzeugung groß genug, sich selbst dafür zu opfern?

Der Schwarzmagier saß nun Tag und Nacht vor dem verfluchten Schmuckstück und brachte immer wieder all seine Kraft auf um mit den verschiedensten Zaubersprüchen den Fluch zu brechen, doch jeglicher Versuch erschien zwecklos. War das Anlegen des Amuletts und damit die Aufopferung seiner Selbst der einzige Ausweg? Womöglich war es das, doch diese Option akzeptierte der Finsterling nicht. Stattdessen brach er eines Nachts auf und zog in die nächstgelegene Stadt, um dort das verwunschene Gut für Gold zu verkaufen. Der Nächste, der die Kette anlegte, sollte vom Fluch heimgesucht werden und die Liebste des Schwarzmagiers auf diese Weise befreien.

Schon bald verkaufte er das Amulett an einen reichen Kaufmann und erhielt dafür eine hohe Summe Gold. Nun musste er nur noch darauf warten, dass der Kaufmann sie anlegte und den Fluch aufhob. Von diesem Moment an verfolgte und beobachtete er ihn auf Schritt und Tritt.
Doch eines Tages verlor er ihn aus den Augen, nur für einen kurzen Moment. Als er ihn wiedertraf und das Amulett noch immer nicht um seinen Hals erblicken konnte schritt er auf ihn zu und fragte ihn, was er damit getan habe.
Die Antwort ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren: Es war verkauft worden!
Seine Geliebte wurde verkauft! Der Zorn strömte in die Augen des Telvanni und sein Gesicht wurde finster. Er verurteilte den Kaufmann und löschte sein Leben mit einer Berührung.

Fortan war der Abtrünnige auf der ewigen Suche nach dem verfluchten Amulett.
Doch so nahm der Fluch seinen Lauf... Unbewusst hatte sich der Telvanni mit dem Fluch belegt. Er würde schon bald merken, was er getan hatte...
Ab dem Punkt, an dem er die Seele seiner Angebeteten verkauft hatte, hatte er sein eigenes Schicksal besiegelt. Er war nicht bereit, sich für sie zu opfern, aber bereit dazu, andere ins Verderben zu stürzen. Dies lenkte den Zorn der Fluches auf ihn, er wurde von seiner eigenen Geliebten verdammt, von der Frau, die er verkaufte, um sie zu retten...
Schon bald würde der Telvanni feststellen, dass er sich einer ewigen Suche verschrieben hatte... Bis in alle Ewigkeit und noch viel weiter!


Das Cover hiervon habe ich mir eher heruntergekommen vorgestellt mit der Abbildung eines Amuletts und dem Titel natürlich.

Gruß, Doom
 
Verspätungen sind doch alles andere als schlimm ;)
Würde aber auch den Auflauf begrenzen. Ansonsten klasse :-D

/e: :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcellus schrieb:
@Kazuya: Das Video ist ja wirklich lustig. Mit welchem Programm hast du das denn gemacht??? Und woher hast du die Musik am Anfangß? Zu deiner Sprachausgabe: Eigentlich finde ich, sie hat gepasst, das einzige Problem war nur, dass es es geklirrt hat wie noch mal was. Ich weiß jetzt nicht woran das lag, aber ich würde mal auf dein Mikro tippen. Sonst war es aber super

Ich habs mit Movie Maker gemacht und das Klirren liegt tatsächlich an meinem Mic :(
Musik stammt aus meinem Keyboard und wird auch in meinem neuen Film wieder am Anfang kommen :-D
 
Neue Kuriere

Ich habe mittlerweile 3 Kuriere fertiggestellt. Der neue Zeitplan der Kuriere, und ihre Lieferungen ( Namen der Empfänger!):

Skramwrash
Montag: (Chorrol)

1. Angalmo
2. Estelle Renoit
3. Casta Scribonia
4. Zwischenstop in der Taverne "zur grauen Stute"
5. Lesepause

Dienstag: (Bruma)

1. Rechts-Wind
2. Suurotan
3. Olav
4. Zwischenstop im "Olavs Bräu und Streu"

Mittwoch: (Cheydinhal)

1. Mariana Acharia
2. Dervera Romalen
3. Deetsan
4. Mach-Na
5. Pause in der "Neuland-Schenke"

Donnerstag: (Freizeit)
Rückreise zur Schreibstube
Den ganzen Tag malen

Freitag:
Überwacht die Arbeiten in der Schreibstube [wurd ersetzt durch Zauber praktizieren ( "Tontaubenschießen" mit Weinflaschen )]

Samstag & Sonntag:
Schläft den ganzen Tag



Vernascht-den-Mondzucker:

Montag:
Alchemie praktizieren

Dienstag:
Bogen schießen

Mittwoch: (Skingrad)
1. Falanu Hllalu
2. Moggra-Moggakh
3. Hal-Liurz ( Der Graf brauch auch was zu lesen! )
4. Gunder
5. Zwischenstop in der "Zwei-Schwestern-Herberge"

Donnerstag: (Kvatch, Zeltlager)
1. Weedum-Ja
2. Athrelor

Freitag: (Anvil)
1. Norbert Lelles
2. Anguilon
3. Laralthir
4. Zwischenstop in der "aufgetriebenen Floss"

Samstag & Sonntag
den ganzen Tag relaxen


Notbog-Groshorrog:

Montag:
Gartenpflege

Dienstag:
Faustkampf-Training

Mittwoch:
Schwertkampftraining

Donnerstag: (Bravil)
1. Kud-Ei
2. Nahsi
3. Nilawen
4. Zwischenstop in der "einsamen Freier-Unterkunft"

Freitag: (Leyawiin)
1. Shamada
2. Elsynia
3. Katzenschnute

Freitag Teil II: (Grenzburg)
1, Sthasa
2. Zwischenstop in der Herberge

Samstag & Sonntag:
Auch den ganzen Tag schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut! :good:
Mal eine Vorschau auf "Kälte" von Doombringer: Gibts hier

/e: @Nachtmahr: Ist in Ordnung. Werd dann später auf die finale Version wechseln, da ich momentan als Lückenfüller eine alte Version davon benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.