Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oops:
Was die Lehrbücher angeht mach ich mir keine Illusionen darüber, dass ich einfach nicht dafür geeignet bin, die Teile zu schreiben. Deswegen möchte ich mich mal bittend an unsere beiden Spaßnudeln Eyja und Nachtmahr wenden :D
Mal schauen, eventuell könnte man das Ganze auch aus der Schreibstube rauslassen und in einen Ausbildungsmod für Legionäre einbinden... Und den wiederum in eine mehr oder minder neue Gilde: die Kaiserliche Legion :-D
Aber besser nicht fantasieren, denn a) wäre das ja ein Riesenprojekt und b) schieb ich noch nen ganzen Haufen Arbeit für Soulstormer, Zerlix und apexmuffin vor mir her :?

Ach ja, ich wäre dafür, dass wir das Ganze noch mit ein wenig neuer Vertonung unterlegen. Wer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazuya schrieb:
:oops:
Was die Lehrbücher angeht mach ich mir keine Illusionen darüber, dass ich einfach nicht dafür geeignet bin, die Teile zu schreiben. Deswegen möchte ich mich mal bittend an unsere beiden Spaßnudeln Eyja und Nachtmahr wenden :D
Spaßnudeln... lol... OK, ich bin vielleicht eine, aber Eyja (die hier aus dem Forum:-D ) hat doch sehr viele lustige Artikel geschrieben
(Maiq, Ratgeber... usw.) und CPT+ESC ins Leben gerufen.
Zum Thema Lehrbücher, werden die noch gebraucht? Dann würde ich mich mir meiner Nudel-Schwester in Verbindung setzen (hab da schon ne Idee)

Ach ja, ich wäre dafür, dass wir das Ganze noch mit ein wenig neuer Vertonung unterlegen. Wer noch?
ICH
Nur wird meine Stimme nicht gut zu Ro Darion passen...

Ah ja, @Teneril: Was hast du dir für die Boten vorgestellt?
 
Mit Spaßnudeln meinte ich ja dass ihr so viele spaßige Artikel gemacht habt ;)
Wie du sicher siehst ist der Umschlag ziemlich ironisch gestaltet und ich hatte eigentlich auf eher witzige Bücher abgezielt. Da ich aber nur selten genügend Ideen für was Witziges habe, wollte ich das lieber den Experten überlassen :-D
Und für Ro Darion hab ich da glaub ich schon wen... *geheim tu*
Meinen Chara werd ich selbst sprechen. Für die Bretonin findet sich sicher irgendwer, nur Hraiq wird schwierig...
 
Nachtmahr schrieb:
Ah ja, @Teneril: Was hast du dir für die Boten vorgestellt?
Sie reisen von der Schreibstube zu den jeweiligen Buchhändlern der Städte und zurück. Und das im Loop, so hab ichs mir gedacht.

Vertonung ist auch geplant. Sobald der Textur- und DDS Kram ans sich erledigt ist, kommen die Dialoge.
Jo, für Hraiq wirds sicherlich nicht einfach. Da bräuchten wir wohl schon einen guten Stimmenversteller. Wird sich aber sicherlich auch finden lassen :)
Sprecherinnen für Lilienne Flinkfeder werden sich sicherlich bei DeflectionArt/Oblivion finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khajiit?? Öhm... ich weiß nicht. Probieren kann ichs, doch ob das Ergebnis gut wird, bezweifel ich ein wenig^^
 
Khajjiten sprechen könnte ich auch übernehmen, manchmal kann ich sehr gut meine Stimme verstellen. :-D
Was das mit den "Soldaten-Lehrbüchern" angeht, hätte ich auch schon so eine Idee. Muss aber aber noch mal gucken, vielleicht bekomme ich ja noch die ein, oder andere Idee.:lol:
 
Und ich mich an die Dialoge.

Als Sprecher haben wir dann bereits:
Kazuya als Arvas Hlaram
SkoomaSuchti als Ro Darion
Schare oder Eyja als Hraiq Quar, je nachdem, was sich passender anhört ^^

Fehlen also noch Lilienne Flinkfeder und Schreib-Ling, der wohl auch alles andere als einfach zu vertonen wird...
 
Huffta... Also ich könnt mich mal an Schreib-Ling versuchen, aber ich kann nichts versprechen.
Hier auf jeden Fall schoma die Textur:
http://lumpi.yourfreewebspace.com/raetsel.dds

Und hier mein Versuch für Schreib-Ling^^
http://lumpi.yourfreewebspace.com/schreib-ling.mp3

kussed7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Soundquali ist echt furchtbar. Aber bei den Recordings von Arvas Hlaram klingts fast astrein, man muss nur das richtige Proggi ham ;)
 
Kazu übernimmt dann auch Schreib-Ling :)
Fehlt also nur noch Lilienne. Für sie schaue ich mal bei DeflectionArt/Oblivion vorbei, wenn sich hier niemand findet.

/e: Also... Wer sich für Hraiq Quar dem Khajiit bewerben möchte, bitte folgenden Satz aufnehmen:
Mein Zucker ist dein Zucker, Sera.
und hier posten. Die passendste Stimme wird ausgewählt :)[

/e2: Eyja wirds dann wohl machen :)
btw: Gibts nicht irgendwie eine Option zum Durchstreichen von Text, oder hab ich die nur übersehen? Das kommt so schlecht rüber, wenn man Text löscht. Durchstreichen ist mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teneril schrieb:
/e: Also... Wer sich für Hraiq Quar dem Khajiit bewerben möchte, bitte folgenden Satz aufnehmen:

und hier posten. Die passendste Stimme wird ausgewählt :)

Dazu hätte ich jetz mal 2 Fragen:
Wo kann/soll der Sprecher den gesprochenen Satz hochladen?
Obwohl ich es im Falle Hraiqs eigentlich fairer fände, wenn Eyja (die den Char erfunden und sich schon am 20.7 für Hraiq gemeldet hat) die Wahl, wer Hraiq vertont hätte, oder?

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=65903&postcount=108

hier hat sie sich zum 1. Mal gemeldet (Quelle: Seite 11 dieses Themas)
 
Hm, hab ich wohl übersehen. Also wenn Eyja Hraiq sprechen möchte, ist das natürlich absolut kein Problem :) Gerne.

Kleiner Zwischenstand: Allein Textures+Meshes sind unkomprimiert momentan auf 120MB. Da kommen noch ein paar Texturen zu. Und natürlich die Vertonung.
 
Ich sitz grad an nem Trailer, in dem die Innengestaltung der Schreibstube, die einzelnen Charas und die Texturen vorgestellt werden :-D
Dauert aber mindestens bis morgen...
Ok, so weit fertich. Fehlt nur noch der Feinschliff. Rlz dürfte so etwa heut amd im Movie Maker-Thread sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.