Release Die Legenden und Märchen von Ash'kale

Ein ganz, ganz großes Lob, hatte Ash'Kale mit der 1.2 noch durchgespielt. ;)
Nur eine Frage:
Ist es normal, dass die Beinschienen von Ash'kale fehlen und dass die Story "kein Ende" hat?
Also ich bin dann nachdem ich die Magierin von Ash'kale erlöst hab, um Ausgang und die Quest wurde abgeschlossen.
 
Also die Beinschienen habe ich gefunden, ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber am besten du suchst einfach noch mal(sofern man nach Abschluss der Quest - die übrigens tatsächlich etwas abrupt, so wie du es geschildert hast, zu Ende ist - überhaupt erneut in die Ruinen kann...)
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Nachdem ich die Mod nun durchgespielt habe möchte ich auch ein Feedback geben.
Nette Questmod die angenehm zu spielen war, aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Das soll keine Abwertung der in meinen Augen gelungenen Mod sein, da dies wohl eher an meinen etwas zu hohen Erwartungen lag. Die Ankündigung der Mod, sprich der Release Thread hat meinen Geschmack zu 100% getroffen, daher habe ich vor allem in Punkto Flair & Story ein absolutes Highlight erwartet. Es klang nach mystischen Geschichten und verschlungen Rätseln, für mich als absoluten Flair Fan mehr als nur vielversprechend.
Nachstehend chronologisch was mir gefallen hat und was ich mir zusätzlich noch gewünscht hätte:
Der Gasthof zum gehängten Drachen:
Sehr gut gefallen hat mir die Optik des Gasthofes inklusive der zugewachsenen Lage und die Traum Sequenz. Auch die düstere Atmosphäre gefiel mir gut und machte Appetit auf mehr.
Gefehlt haben mir hier eigentlich nur zwei Dinge. Dialoge für die Gäste und eine plausiblere Erklärung zum Magier. Das dieser ein alter Bekannter von mir war, ist mir etwas zu platt. Gefallen hätte mir hier, wenn man von seiner Existenz und riesigen Wissensschatz durch Dialoge mit den Gästen erfahren hätte. Zumal ihr ja eh vertont hab, wäre hier nochmal richtig was zur Verstärkung der düsteren Atmosphäre drin gewesen.
Hagards Turm:
Optisch gelungen und ansprechend eingerichtet, besonderes Lob für die verkleinerten Modelle von Schiff, Pferd und dem Käfigbewohner. Auch die Geschichte mit dem Tod Hagards und der Suche nach Anhaltspunkten war stimmig. Was mir nicht gefallen hat, war die Möglichkeiten zur Beschwörung und Verzauberung sowie die große Anzahl an wertvollen Tränken. Diese Geschenke an den Spieler waren in meinen Augen nicht notwendig, denn sie bereicherten weder Story noch Flair.
Festung Rankera Montis:
Gefallen hat mir die Suche, ohne zu viele Anhaltspunkte und ohne Questmarker. Auch die Bibliothek und deren Einbindung in der Märchen von Ash'kale. Beim Rest der Festung fehlte mir der Bezug zur Story und so hatte ich das Gefühl in einer x-beliebigen Festung zu sein. Warum die ganzen Banditen dort waren, hat sich mir nicht erschlossen.
Ash'kale:
Für die oberen Stockwerke gilt hier was ich schon zur Festung geschrieben habe. In den Zellen habe ich die Überreste der ehemaligen Insassen vermisst oder z.B. einen noch lebenden Gefangen der einem etwas über Ash´kale erzählt. Auch hinter der geschickt platzierten Deckenluke hätte ich gerne etwas für die Quest relevantes gefunden.
Die unteren Stockwerke haben mir insbesondere von der Atmosphäre sehr gut gefallen, was sicherlich auch daran lag, weil ich mich an den Rat auf Lichtzauber etc. zu verzichten gehalten habe. Was mir auch hier nicht gefallen hat, ist die Beschenkung des Charakters mit massenhaft wertvollen Waffen und Tränken, die wie bereits geschrieben in meinen Augen nicht notwendig waren. Die Waffen & Rüstungen in den Regalen hätte ich z.B. lieber als verrostete Versionen ohne Wert gesehen (wie ihr es z.B. bei den ruinierten Katanas gemacht habt). Hinzu kommt das mir die Ash'kale Waffen deutlich zu mächtig waren, da ich mit Schwertern kämpfe ist mir dies insbesondere beim Vampirreißer aufgefallen, der als einhändiges Schwert deutlich mächtiger war, als jede 2-händige Waffe die ich mit RAFOO bis Stufe 21 gefunden habe.
Im Kerker fand ich die Idee und Umsetzung der Stimme die mich begleitet sehr gut und auch die Fundstücke reduzierten sich auf ein angemessenes Maß. Die Waffenmodelle haben mir gefallen und auch die Rüstung sah in meinen Augen nicht pappig aus. Allerdings werde ich alle Gegenstände wieder verkaufen, da sie in meinen Augen deutlich zu mächtig sind. Das Ende fand ich etwas unspektakulär.
Was mich etwas gewundert hat ist die Tatsache das sich die Rätsel einzig auf das Finden der Orte beschränkte, da ich durch den Release Thread eigentlich auch innerhalb des Abenteuers mit Rätseln gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
woah ich hab jetz wieder angefangen ^^ musste letzens aufhören weil ich nen neuen pc gekriegt hab und so weiter ^^



[SPOILER="]hmm ... also jetz bin ich in dem großen saaal in der burg , ich hab auch schon den gang der von dort wegführt komplett "gesäubert" , so , am ende ist da eine tür die mit unmöglich verriegelt ist , da komm ich einfach nicht weiter : /[/SPOILER]
 
Ich kann diese Festung einfach nicht finden...
Das Rätsel hilft mir da auch irgendwie nicht weiter. "Wo die Sonne untergeht und Bäume wachsen" wird wohl die Westebene sein. Das Tränen des Himmels aus den Tiefen der Erde hab ich mal als Wasserfall interpretiert wies den in der Nähe von Silorn gibt. Den letzten Teil vom Rätsel kann ich aber irgendwie nicht entziffern. Falls der Anfang denn überhaupt richtig war.. Da steht was von goldener Straße, die bin ich abgegangen aber da ist nix. :cry:

Kann mir da bitte jemand helfen?:)
 
Kann mir da bitte jemand helfen?

Aus dem Walkthrough-> [...] „Wo die goldene Straße aus mächtig Fels gehauen, in goldenem Glanz die Hoffnung strahlt“ ist hier schon um einiges hilfreicher! Die goldene Straße gibt es nämlich immer noch in Cyrodiil, sie führt von Skingrad weg gen Osten zu der Kaiserstadt. Begebt euch besagte Straße und biegt ungefähr an der Mitte nach Norden ab (von Skingrad aus gesehen), ihr solltet auf das Schattenlaubdickicht stoßen, von dort sind es nur noch wenige Schritte nach Osten zu der Soldatenfestung[...]

Ist wirklich etwas sehr knifflig. Aber man lernt, besonders als Modder, aus Fehlern und die Ansprüche an sich selbst steigen, vor allem bei mir, in unerreichbare Höhen xD
 
Also diese Mod ist eine der besten die ich jeh gespielt habe, respekt.
Aber mir ist ein Fehler aufgefallen, vielleicht war er ja gewollt ich weiß es nicht. Aber Ich musste so derbst lachen, ich hab mir dei stelle erstma 3 ma durchgelesen.

blablag.png
 
  • Like
Reaktionen: Baladas Demnevanni
Nette Mod, leider finde ich in Hagards Turm seine Aufzeichnungen nicht. Jedes Bücherregal abgeklapptert, jedes einzelne Buch in dem einen durchgelesen (Oblivion XP hat sich gefreut^^) aber gefunden habe ich nichts. Seltsamerweise kam es schon häufiger bei mir vor, das aus Mods eingefügte Bücher im Spiel nicht existierten.
Was kann ich nun tun? :cry:


PS: Ich hab zwar noch nicht viel gesehen, aber bisher deutet alles darauf hin das es eine meiner neuen Lieblings-Mods wird :lol:
 
Nette Mod, leider finde ich in Hagards Turm seine Aufzeichnungen nicht. Jedes Bücherregal abgeklapptert, jedes einzelne Buch in dem einen durchgelesen (Oblivion XP hat sich gefreut^^) aber gefunden habe ich nichts. Seltsamerweise kam es schon häufiger bei mir vor, das aus Mods eingefügte Bücher im Spiel nicht existierten.
Was kann ich nun tun? :cry:


PS: Ich hab zwar noch nicht viel gesehen, aber bisher deutet alles darauf hin das es eine meiner neuen Lieblings-Mods wird :lol:

Hi,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es schon eine Weile her ist.

Spoiler

Ich glaube da gibt es Bücherregale die wie eine Truhe funktionieren. Man muss genau schauen, man findet was.
 
Die habe ich alle durchsucht, die meisten waren leer, nur in 2 waren Büchern. Aber das waren eben die Standard-Oblivion Bücher, wie "Geschichte des Kaiserreichs". Trotzdem hab ich die mal alle durchgelesen, aber dennoch... Ich hoffe mal nicht das ich per Konsole in der weiterkommen muss :cry:
 
Also erstmal Wow *-* allein die kleine Beschreibung der Mod hat mich aufs spielen scharf gemacht =) und jetzt rate mal , wohin ich meinen Luniar ( spielfigur ) schicken werde ...., na kommste drauf ? ^^
 
Ich habe die Mod durchgespielt und finde es ist ein sehr schönes PI.

Alles was mir persönlich nicht gefallen hat, ist schon genannt worden.

Vielen Dank für die tolle Arbeit. :win:

Meine 5 Draken für den Thread :)
 
@ theworldeatswithyou: Naja, was heißt verträgt sich nicht... Ich habe die Mod auch mit UL gespielt und finde nicht, dass das ein Grund ist, darauf zu verzichten. Bei der Taverne ganz am Anfang gibt es schwebende Steine und etwas viel Gestrüpp, aber sobald du drin bist und in der Geschichte weiter ins Innere der Burg kommst, stört das wirklich nicht. Zur Not schaltest du den betreffenden UL-Teil halt so lange aus, wie du Ash'kale spielst. Aber diese wunderbare Quest ist sie einfach zu gut, um sie nicht zu spielen :good:
 
Huhuu, hab leider bei dieser schiggen Mod ein Prob
guggsdu hier
In Ash´kale stehe ich an einer schockersequenz, wo mich 4 verkohlte Zombies attakieren in einem bluttunnelabschnitt....ich mach diese natürlich platt und laufe gen wand, um wieder aus tunnel teleportiert zu werden, dabei stürz ich aber dann beimn nachladen immer ab. Am equipment liegts eher nicht, auch ladereihenfolge habsch gespielt bisserl, Dschinni weggepackt usw...aber es ist immer der selbe effekt...gibts nen cheat, evtl darüber hinaus endlich mal in die verliese zu kommen, also eben diese wequenz zu überspringen, bin echt verzweifelt:cry:
 
Hallo Sagantor, ich spiele gerade ,,Die Legenden u. Märchen von Ash,kale. Bin in der
Bibliothek von Hagard und stehe vor dem Bücherregal. Ich finde kein Buch mit ähnlich-
em Namen wie Ash,kale. Soll ich nun alle Bücher anklicken um einen Hinweis zu Ash.kale
zu finden? Kannst Du mir nicht den namen des Buches nennen???? Es wäre toll. denn
ich komme einfach nicht weiter. Vielen dank im voraus. Wotan14