Release Die Legenden und Märchen von Ash'kale

Mache Dir wegen mir nicht unnötigerweise einen Kopf.
Wie sieht es denn zumindest mit diesem aus:
AC_Ench_Fix.esp

Ich wette mir Dir, daß man Dir die Bude einrennen wird.
Auch wenn es wieder einige geben wird, die das cheaten nennen.
 
HI, tolle mod bis her auch wen einiges noch verbessert werden kann wie Good Psycho schon sagte.
Aber das ist nicht schlimm, nichts ist perfekt und diese Arbeit ist schon sehr gut.

Ich bin noch relativ am Anfang
und finde diese Festung in der Westebene einfach nicht... ich war schon in der nähe von skingrad hab da alles durchsucht.
 
Sei gegrüßt MC King.
Vermag der edle Wanderer nicht die Zeilen zu verstehen, welche ich mit Müh und Not niedergeschrieben, in langen Nächten des Moddens?

Wo die Sonne untergeht,
und Bäume wachsen, der Anfang wird gemacht.
Wo Tränen des Himmels fallen aus den Tiefen der Erde,
Wo die goldene Straße aus mächtig Fels gehauen
In goldenem Glanz die Hoffnung strahlt.​

„Wo die goldene Straße aus mächtig Fels gehauen, in goldenem Glanz die Hoffnung strahlt“ ist wichtig, das mit dem Schlüssel ist erstmal Nebensache. Die goldene Sraße führt von Skingrad weg gen Osten. Begieb dich zur besagte Straße und biege ungefähr an der Mitte nach Norden ab (von Skingrad aus gesehen), du solltest auf das Schattenlaubdickicht stoßen, von dort sind es nur noch wenige Schritte nach Osten zu der Soldatenfestung.
 
  • Like
Reaktionen: MC king
ich kömme auch einfach nicht weiter:
bin gerade in der Bibliothek der Festung. Aber ich find den "Schlüssel" nach Ash´Kale einfach nicht:(
 
Andeutung:
An dieser Stelle musst du nach dem goldenen Schein, der im Buch erwähnt wird, Ausschau halten ;)

Lösung:
Die golden beleuchteten Buchständer sind Teleporter. Sie bringen dich nach oben, wo der Schlüssel irgendwo auf einem Regal liegt :)

Mfg
 
ich habe die Teleporter auch schon gefunden nur finde ich in den Bücherregelen ncihts;)

ist schon ok hab ihn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich erfolgreich durch sämtliche Gänge und Verliese durchgeprügelt :-D . Mir hat der Mod echt gut gefallen, ein Kritikpunkt sind bei mir nur die Gedichte, mit denen ich wirklich Null komma Null Prozent anfangen konnte. Aber das kann auch an meiner Doofheit liegen. ;) Aber wie gesagt, ansonsten hats mir gut gefallen....
Jetzt hab ich nur ein Problem: Wir fahren bald in den Urlaub. Wie mach ich meiner Familie klar, dass ich mich in keine Burgruinen mehr reintraue........ :lol:
 
So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit UL-Rolling Hills und / oder Ancient Yews, ein riesiges Loch im Boden am südlichen Rand der Cell, in der die Taverne steht...
 
Hi,
erst mal Gratulation zu dem Super Mod; ich habe in durchgespielt und wohl auch alles gefunden, was man finden konnte. Besonders gefreut hat mich die Abwechslung bei den Alchemiepullen; es sieht im Labor jetzt etwas vielfältiger aus.
Jetzt kommt allerdings der Haken, den ich erst eine Weile nach durchspielen des Mods bemerkt habe:
Aus Gründen die mir nicht ersichtlich sind, sind die daedrischen Stiefel in Daedra-Stiefel umbenannt worden, was ja noch nicht so schlimm wäre, aber sie sind auch als Questitem ausgewiesen, was sowohl ein ablegen derselben als auch ein übergeben z.B. an eine Rüstungspuppe unmöglich macht; bei dem Versuch dies zu tun bin ich auf den Fehler gestossen.
Nach langer Suche im CS hab ich den Fehler dort gefunden und für mich repariert; dieser Fehler sollte aber durch einen Patch behoben werden.
Nochmals Danke für den Super Mod aber beheb den Fehler.

haholin.
 
Nur mal rein informativ, ich hatte diesen Fehler nicht. Alle Dinge, die ich gefunden habe konnte ich problemlos ablegen oder in Kisten verstauen. Auch die Daedrastiefel.
 
@haholin: Danke für das Lob!
Das Problem trat bei mir auch nicht auf, als ich die Mod durchspielte. Könnte es sein, dass da eine andere Mod mitgewirkt hat? :huh:

@Fellan: Das kann ich nicht bestätigen oder widerlegen, da ich noch keine dieser Mods gespielt habe. Ich überlasse das mal Sagantor. :D

Mfg
 
@ Doom Sodan

Es gab einen kleinen Scriptfehler. Wenn man zufällig den Ausgang des Dungeons entdeckt hat und den letzten Trigger aktiviert, wurde die Quest beendet, ohne das man schon fertig war und es gab keine Möglichkeit mehr, Ash'kale durchzuspielen. Das wird mit diesem Patch behoben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DoomSodan
Die Legenden und Märchen von Ash'kale sind auch auf der neuesten Computer bild spiele zu finden.

Tolle Mod übrigens
 
Ab welcher Stufe sollte man mit dem Abenteuer beginnen?

Bisher hab ich keine der neuen Abenteuer oder Mods erkunden können. Da die Anforderungen immer zu hoch waren.
 
In Ash'kale wurden zu 90% mitlevelnde Gegner eingebaut (was in Azraoth nicht mehr der Fall ist, hier stehen auch viele feste Stufen zur Verfügung, was leicht dem System von ROO nachempfunden ist ;) ). Du könntest es eigentlich mit jedem Level probieren, empfehlen würde ich aber mindestens 15 oder höher :)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Ich habe die Mod durch und muss sagen Super, aber ein bischen zu leicht und erschreckt habe ich mich nicht wirklich.