Projekt [Mod-Projekt] Die Legenden und Märchen von Ash`Kale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saurons Auge

Reisender
Die Legenden und Märchen von Ash`kale

Auszug aus dem Märchenbuch: Adeptus III
... Es war einmal eine Heilerin, diese beherrschte unglaubliche Künste der Wiederherstellung, sodass, wenn einer krank war, sie ihn wieder gesund pflegen und munter nach Hause schicken konnte. Ihr war es auch zu verdanken, dass die Pest auf Burg und Hof Ash`kale fern blieb. Eines Tages jedoch lag der Sohn der Gräfin fiebernd in seinem Bett, die Heilerin wurde gerufen, ihn wieder gesund zu pflegen, sodass die Linie weiter bestehen konnte. Leider gab es für das Kind keine Möglichkeit zu überleben, selbst die Künste der Magie halfen hier nicht weiter. Der Sohn starb noch drei Tage danach. Daraufhin ließ die Gräfin die Heilerin in die tiefen Verliese von Ash`kale werfen und befahl ihren Wachen, die Zellen bis über ihr Lebensende hinaus zu bewachen und niemanden mehr frei zu lassen. Als die Magierin in ihrem dunklen Loch das Zeitliche segnete, weinte das Volke fünfzig Tränen. Seitdem ist es nach einer starken Epedemie still um die einst prächtige Burg geworden ...

1. Einleitung
2. Screenshots
3. Features
4. Impressionen
5. Fortschritt
6. Team/Credits
7. Danksagung

Einleitung

Ein Buch mit selbigem Auszug findet man unter einem verstaubten Teppich in einer gammeligen Taverne. Die Zeilen des Wälzers bergen Verschlüsselungen, die nicht jedem ins Auge fallen werden. Hast du jedoch die Ansätze gelüftet, tauchst du ein in eine jahrhundertealte Sage, die verwinkelt ist, durchzogen von Rätseln und Verschwörungen. Ein alter Magier erzählt dir mehr über die Legenden von Ash`kale, außerdem vermacht er dir wichtige, leitende Schriften, die dir auf den gefährlichen Wegen helfen werden. Nachdem du kalte Gemäuer einer längst verschollenen Burg durchkämmt hast, darfst du die altertümlichen Stätten Ash`kales erkunden. Durch die zerfallenen Burgteile, die von Kriegen zerfressen wurden, zieht sich eine lange Storyline, in den Verließen von Ash`kale wirst du neue Waffen, Rüstungen und Bücher finden. Schockmomente, neue Soundtracks und Gegner lassen eine gruselige Atmosphäre aufkommen.

"Die Legenden & Märchen von Ash`kale" ist eine komplexe Storymod, die den Spieler mehrere Stunden in ihrem Bann hält. Man durchstreift die großzügigen Anlagen der Burg, löst Rätsel und findet neue Items. Zwischendurch erledigt man kleinere Nebenaufgaben. Längere Zeit wird man zusätzlich von einem Irrlicht begleitet, was Tipps gibt und an vielen Stellen helfen kann. Die meiste Zeit verbringt man in den Verließen, dort machen einem viele neue Gegnerarten das Leben schwer.

Screenshots




Features

- 15 neue Waffenmodelle
- 5 neue Rüstungssets
- 5 neue Videos
- unzählige Bücher und Texte über Ash`kale
- unzählige neue Gegnermodelle
- unzählige neue Gegnerretextures
- neues Tranksystem
- neue, gescriptete Zauber
- 1 Hauptquest
- 3-4 Nebenquests
- neue Soundtracks
- Vertonung
- 1 neues Bauset
- ca 20 neue Innenlocations
- über 20 neue Geräusche und Sounds



Impressionen








Fortschritt

Abgeschlossen

Releasedatum: 02.07.08




Team/Credits

- Sagantor
- Saurons Auge
- Helios IV
- Lord Nerevar
- Marioverräter
- Nord-Fighter
- Brachial
- Dämonmaster




Danksagung


Vielen Dank auch an folgende Personen, die uns durch Files, Tipps und MR`s tatkräftig unterstützt haben! ~ Danke, ohne euch würde Ash`kale noch heute in Kinderschuhen stecken!

Garak, Growlf, Lazarus, Mr Siika, Ghogiel, J3X, Barabus, Madcat221, RDjeke, Sotobrastos und zum Schluss einen weiteren Dank an TheD3stry3r!



WICHTIG: Ash'Kale ist ab jetzt auch zum Download erhältlich!

DOWNLOAD ASH'KALE 1.2 FULLVERSION

Für diejenigen, die sich die PCG oder die PCA gekauft haben und folglich die Version 1.0 besitzen, gibt es hier den Patch 1.2 zum Download.


=> Zum Releasethread



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt die schwerter schauen geil aus ich will sofort haben.;)
Sonst ganz coole idee freu mich schon aufs release:D
 
Oh mann, dfa gibt sich wieder einer richtig mühe:good:.

Tolle Arbeit bis dahin, ich freue mich schon riesig aufs release.:clap:

Geb nicht auf und mach weiter;)


MfG
Grum Ba Sharek:)
 
Das Projekt hört sich schonmal sehr gut an.Auch die Screens sind einfach klasse, vor allem die Schwerter sehen super aus. ;)

Noch viel Glück und nicht aufgeben (immerhin will ich die Mod spielen;))
 
Hört sich nach einer wunderbaren Mischung der bisherigen Spitzen-Questmods an... ich freu mich ungemein drauf!(*direkt mal artikel bei TESM erstell*:-D)
 
Da ich die Villa Flugfels kenne, denk ich mir, das wird auf jeden Fall was! Die Schwerter sehen wirklich klasse aus, freu mich wirklich aufs Release!

Wie lange arbeitet ihr da schon dran?
 
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle für das Lob :)

@dostha: Ich bin seit ungefähr drei Wochen beim Team, das Projekt war aber schon am Laufen, als ich dazustiess. Wann genau der wirkliche Ursprung des Projektes war, weiss ich nicht.

Und: Wir geben nicht auf, das ist das wichtigste Ziel, das wir haben. Wenn nicht irgendein schlimmer Fehler auftritt, gegen den wir machtlos sind, wird das Projekt verwirklicht werden ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Halleluja! Du scheinst mir ein wahrhaft großartiger Neuzugang in diesem Forum zu sein, denn du kündigst schon die zweite Mod an, die einfach einen unglaublich guten Eindruck macht!!
Diese Story ist mal echt innovativ und hebt sich von allen anderen bisher dagewesenen erfrischend stark ab...
Ich wünsche euch viel Glück und schonmal vielen Dank im Voraus! :hail:

m(it)o(ptimistischen)o(berfreundlichen)G(rüßen)
TM^^
 
Vielen Dank, das hört man gerne :)

Es gibt übrigens einen neuen Screen, der auf nirn.de veröffentlicht wurde, den will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist er:


Er zeigt eine der Folterkammern der tiefen Verliese der Burg Ash'Kale. Ich hoffe, er gefällt euch!

Kritik und Anregungen sind nach wie vor erwünscht und immer gern gesehen.

M(it)s(ehr)d(ankbaren)G(rüssen)^^
 
Guten Tag!

Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, ich bin Sagantor, Teamkleiter/koordinator und Leveldesigner, sowie Modeller, der Modifikation Ash`kale. Ich habe das Projekt ins Leben gerufen.

Unser Projekt läuft nun schon eine halbe Ewigkeit.
Leider kann es an manchen Stellen in den Exteriorwelten zu kurzen Laggs kommen (dies wurde jedoch nur bei einem älteren Testrechner festgestellt, auf den ganzen neueren lief es wie geschmiert)

Wallpaper


(Ich hoffe es gefällt euch, Kritik und Lob wie immer erwünscht)

Achja, ich habe vor einigen Tagen Kontakte zur polnischen "The Witcher" - Entwicklerfirma geknüpft. Möglicherweise wird es dann Musik aus dem Hexergame auch in Ash`kale geben. 100% sicher ist das aber noch nicht, optimistisch dürften wir bis jetzt aber schon denken.

Vielen Dank für das ganze Lob!

Grüße,

Sagantor

(PS: Wer Anregungen zum Projekt hat, darf sie gerne posten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär richtig geil, denn das war eine der wenigen Sachen, die mir an dem Spiel gefallen haben :) (aber über TW will ich echt nimmer reden xD)
Viel Glück für die mod auch weiterhin,
mfg. Antonio
 
Ein Gedicht von unserm Schreiberling Dämonmaster!

Die Schönheit des Krieges

Der Krieg, obgleich er schrecklich ist,
ist schön, da er, geführt in off’nen Kämpfen,
berechenbar ist.

Stärke und Schwäche genau definiert.

Doch Krieg im Geheimen, ohne Kampf,
von Mann zu Mann
ist ungleich grausamer
und tödlicher.

Wer weder hat Freund noch Weib,
der mit Freuden rennt in feindliches Schwert.
 
schön, schön und auch schöne screens:)
Die texturen von der Burg? selber gemacht?

Im Prinzip nicht. Die Textur stammt aus QTP III. Ash`kale wurde mit vanilla Bausets in Szene gesetzt, wir benutzen nur ein weiteres Crypset. Jedoch fällt einem das in den Verließen gar nicht mehr auf, da hat man andere Sorgen :lol:

Schön, dass dir das Projekt gefällt.
Wir haben nun eine Thread-Blog-Synchronaktualisierung mit TesModNews.de. Außerdem folgt im Januar ein Interview.

lg :)
 
Freut mich zu hören :)

Es gibt grossartige News: Renni vom Speaker's Market bei planetoblivion.de wird bei Ash'Kale mitwirken und mit ihrer Stimme etwas Leben in die Verliese bringen. Sie wird die Rolle eines sprechenden Irrlichts, das den Spieler in einigen Teilen Ash'Kales begleitet, übernehmen.
Das Irrlicht wird den Spieler mit Ratschlägen unterstützen und ihm Licht spenden.

Mfg
 
Es gibt heute mal wieder ein Wallpaper! Ich hoffe, es gefällt euch!



Der Screen in der Mitte zeigt eine Säulenhalle, die auf dem Weg zu den tieferen Krypten anzutreffen ist.

Und dazu kommt noch ein Screen, der aber schon ein wenig älter ist:

]

Er zeigt eines der Soldatenquartiere, die sich in der Nähe der Verliese befinden.

Rückmeldungen sind erwünscht, Kritik und Anregungen am Projekt allgemein ebenso.

Mfg
 
ASH´KALE TRAILER
1


ANKLICKEN UM TRAILER ANZUSEHEN

Ein Trailer, der erste Einblicke in unsere Storymod gewährt! Ich hoffe er gefällt euch - geteilte Meinung gab es jedoch jetzt schon. Die meisten sagten jedoch "geil" andere wiederum, er sei zu "hektisch" - bildet euch eure eigene Meinung und schaut ihn euch einfach an!

MfG
 
Ganz nett, aber nicht überragend. Dafür ist der Anfang zu langatmig und unspektakulär... Und die Musik vermittelt diese Horroratmosphäre, die die Screens hatten, nicht so toll...
Dennoch informativ und gut! :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.