Projekt [Mod-Projekt] Die Bewahrer des Baumvaters

Wie findet ihr die Idee?

  • Gut!

    Stimmen: 43 55,1%
  • Okay

    Stimmen: 28 35,9%
  • Schlecht...

    Stimmen: 6 7,7%
  • Siehe mein Post

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luinechor

Abenteurer
Die Bewahrer des Baumvaters
(Hütergilde Cyrodill's)

Wichtiges
Da wir erst heute angefangen haben dieses Projekt auf die Beine zu stellen haben wir noch keinerlei Screenshots. Diese werden aber bald folgen.

Die Geschichte/Beschreibung
Die Mod beginnt in der Kaiserstadt, der Spieler streift nichts ahnend umher, als ihn plötzlich ein Jäger anspricht. Er bittet den Spieler um Hilfe für einen Naturpriester, einen Druiden, der versucht Tiere aus dem Kaiserlichen Zoo zu befreien. Der Spieler beginnt nun die Quest und damit die erste Phase zur Aufnahme in die Hütergilde. Er spricht mit dem Druiden der ihm ein Hilfsmittel übergibt, das ihm erlaubt, auf mystische Art und Weise mit Tieren zu kommunizieren. Der Spieler betritt nun den Zoo und er bricht in die hinteren Räume ein, er befreit die Tiere mithilfe des Gegenstands und geleitet sie im Hinterhof zu einem Portal. Der Spieler spricht anschließend wieder mit dem Druiden welcher ihm von der Jägerhalle der Gilde erzählt. Der Spieler reist anschließend zur Jägerhalle und er beginnt die zweite Phase von drei Phasen zur Aufnahme in die Gilde. Sobald er alle Quests abgeschlossen hat, erwarten den Spieler eine geniale Story, eine die von Waldläufern, Wanderern, Druiden und schamanistischen Ritualen handelt, sowie viele stimmige Features und noch viel mehr. Eine Mod für jeden der gerne etwas Ausgefallenes erleben will und sich richtig wild fühlen möchte!

Geplante Features:
-Sprecher für jede wichtige Person in der neuen Gilde.
-Rappenkuriere und Gesprächsthemen über die Erfolge und Verluste der Gilde.
-Tierbegleiter, ähnlich wie in den Petshop-Mods.
-Neue Rüstungen und Waffen speziell für die Gilde. (ca. 5-6 neue Rüstungen und eine neue Waffe)
-Eine ordentliche Integrierung in die bereits bestehende Welt der Gilden Oblivions.

(Vielleicht fügen wir noch mehr hinzu)

Sonstiges
Wir wissen, dass bereits eine Waldläufergilde für Oblivion in Arbeit ist. Unsere Idee distanziert sich allerdings von der Kargos.

Liste der Mitarbeiter
Luinechor [Interior-/Exterior-Designer, fast alles andere im Construction Set]
A-Bomb [Kreativität - Geschichtenschreiber, Quests uvm.]
Wolfmatic [Meshes, Texutren - 3D]


Gesucht wird
- Sprecher für die jede wichtige Person der Gilde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lucien
Ich habe während der Besprechung auch schon meine Zusage als Sprecher gegeben falls wir nicht genug Leute finden, wir werden auch bald Charaktermerkmale der Personen posten damit wir schauen können ob die Stimmen zu der Person passen.

Schreibt was ihr so davon haltet, Lob und Kritik sind erwünscht.

mfG A-Bomb
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang klingt schon mal super. Ich drück Euch die vorhandenen Daumen samt Hühneraugen, dass Ihr das so hinbekommt. Bleibt dran!!!
 
:) Hört sich absolut gut an. Ich hoffe das ihr alles umsetzen könnt wie ihr es geplant habt. Zumindestens fehlt so ein Gilde noch in Tamriel. Auch die Option auf einen Tierbegleiter findet ich gut.
 
Ja wir haben auch einen Moment darüber geredet aber wir fanden es kann nicht früh genug sein, nachher klaut jemand noch die gute Idee oderso. Luinechor wird direkt anfangen die neuen Gelände zu machen inklusive Zoo und ich versuche mich jetzt endlich mal durch die Blender Tutorials durchzuwühlen, sollte ja nicht all zu schwer sein.

Außerdem wissen wir so ob es überhaupt lohnt die Mod anzufangen, wenn 50% der Leute die Mod Idee langweilig finden dann muss ich mir keine Arbeit deswegen machen um später direkt wieder angemault zu werden oder? ;)

Ich denke die Mod wird richtig gut, wir haben jedenfalls großen Optimismus und viel Elan dabei. Das ist eben unsere erste größere Mod für Oblivion und das ist alles noch ziemlich neu für uns.

mfG A-Bomb
 
Nun, was genau gefällt dir an der Vorstellung nicht? Passt er nicht in die Welt Cyrodill's?

Kannst ja mal etwas genauer werden, da man so nicht weiß, was man denn ändern könnte. ;)
 
Mir gefällt die Sache mit dem zoo ebenfalls nicht. Es passt einfach nicht in die Welt. abgesehen davon würde es dann ja sicher inkompatibel mit Fellans-
Elfengarten-Bezierk, und darauf würde ich nur ungern verzichten.:(
 
Also der Zoo ist eine eigene Zelle ich denke man kann den fix umverlegen wenns zuviele stört.

Und zur Idee des Zoos, warum denn bitte nicht? Zoos sind was normales und ich finde die Idee besser als manch andere Ideen, vielleicht auch weil sie von mir kommt ;)

Willst du lieber so eine "Kommt ein Gegner und will dich hauen, du haust den aber. Der hatte nen Zettel dabei wo draufsteht "Erpelgrund" Da gehste hin und dann..." Wenn du sowas magst dann lad dir alle anderen Mods runter. Wenn du aber was neues willst dann lad dir später unsere Mod. Außerdem ist der Zoo nur ein winzig kleines Stück der Story.

Ich denke du magst es einfach nur nicht weil ein Zoo zu normal ist für Oblivion, in keiner Weise heroisch usw. Aber ich find die Idee super, vor allem weil es eben dieses Greenpeace Feeling raushängen lässt was man als Druide so haben sollte :lol:

Lass dich doch einfach überraschen, wird dir bestimmt gefallen, auch der Zoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sache mit dem Zoo, ich finde auch, dass er nicht wirklich in die Welt passt, einfach deshalb, weil ich nicht glaube, dass die Menschen in Cyrodiil einen Zoo bauen würden (meine Weltvorstellung von TES :-D ).
Wie wäre es denn damit (macht was ihr wollt, ist nur ein Vorschlag ^^):
Fügt ein paar mehr Tiere in der Arena ein, die kann man doch auch retten, das ist dann auch schön Greenpeacemäßig, denn die Tiere sollen ja im Kampf eingesetzt werden, passt doch wenn dann einer sagt: Die armen Tiere, die holen wir da raus! ^^
Das nur als Vorschlag, dürfte natürlich nicht ganz einfach sein, die da rauszuholen, wobei, Nachts, wenn alles schläft... ;)

Die Idee ansich finde ich aber gut, viel Glück bei eurem Projekt!

Gruß, Doom
 
Die ganze Story ist ungefähr noch 4 mal so lang, ich hab mir den ganzen morgen lang die Finger wundgetippt und aufregend ist sie auch ;)

@Doom Das würde uns jetzt voll aus dem Konzept werfen vor allem weils kein Stück passt zum Rest der Story und außerdem wollen wir so wenig DB und Diebesgildenkram einbauen wie möglich, also wenig von diesem Schleich und Meuchelmörderzeug.
 
Dann mach doch eine Mod nach seiner Idee?

Wir haben das alles nun schon so eingeplant ich finds auch stimmig und das die Menschen das nicht bauen würden, warum nicht?

Abgesehen von der Arena gibt es keine Orte zur Unterhaltung in Cyrodil und der Mensch ergötzt sich gerne an exotischen und gefährlichen Dingen, Dinge die seinem Alltag ein wenig Farbe geben. Und Herrscher schmücken sich gerne mit Lorbeeren, also find ich einen Zoo schon längst überfällig.

Ich denke wir werden es auch so einrichten das man nach den Gildenquests wieder in den Zoo kann und sich die Tiere anschauen für alle die so denken wie ich.

mfG A-Bomb
 
Was habt ihr den alle gegen einen "Zoo" einzuwenden. Man muss es mal so betrachten, das ein "Zoo" auch zu Aufklärungszwecken dienen kann. Frei nach dem Motto: Das ist ein Deadroth. Wenn du den in der freien Wildbahn siehst, solltest du die Beine in die Hand nehmen. Außerdem gab in Morrowind auch ein Mod der einen "Zoo" in Balmora einfügte.

Außerdem ist es mal komplett was neues. ich glaube man sollte sich erst einmal ausprobieren, man kann dann immer noch sagen naja.(ist nur meine persönliche Meinung und keine Kritik. Ach übrigens ist er nicht der Erste, der das für Oblivion umsetzen will.):-D
 
Ich setze es garnicht um, Luinechor macht das :lol:

Ich schreibe "nur" die komplette Geschichte, die Hintergründe, die Bücher, die Gespräche, Charaktermerkmale usw. also falls ihr am Inhalt was zu meckern habt bin ich euer Mann.

Aber ich komme ganz gut voran, wir haben schon erste Anfragen für Sprecher usw. also es wird was.
 
Zoo? Ist doch nicht schlecht ,was ihr alle dagegen habt???
Die ganze Mod finde ich einfach klasse und endlich mal wieder was neues. Den lad ich mir bestimmt!!
Weißte was (Ich weiß das der Zoo nicht alles ist) aber ich bin auch gerade dabei einen richtig hammergeilen Zoo zu machen mit unvorstellbaren Features wenn ich sie hinkriegen sollte. Die ich aber noch nicht verraten werde.
Ich nehme Tiere aus anderen Mods und baue sie dann ein.(Frag sie dann natürlich)
Auf jeden Fall wirds der beste Mod wo man sich "Objekte" anschauen kann.


So, euch wünsche Ich noch viel Spaß ,Glück und vor allem Erfolg bei eurem coolen Mod.>> Ach ja kann ich als Srecher helfen???(müsst mir dann nur sagen was ich machen soll und wie!!)

Gruß Mirza da Bosnian
 
Ich kann dem nur zustimmen :) Ich finde die Idee eines Zoos sehr gut, ich hatte früher mal vor, sowas für Morrowind zu machen, habs dann aber gelassen, da ich nicht genug Zeit dafür hatte.

Also ich bin auf jeden Fall für einen Zoo :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.