Äh bäh!
Mein lieber Sir Silias Mumm!
Wie konntest Du so etwas Deiner lieben kleinen und süßen Henrymaus nur antun? Dabei mochte ich Dich ganz gern! Und nun sowas! Was hast Du nur für einen Charakter?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nein, das war nur Spaß! Ich bin ganz locker und sehe das sportlich! Ich mag Dich trotzdem noch!
Aber meckern muß ich nun doch mal. Wenn etwas in einem Betatest passiert, dann ist es eine Grundbedingung, das man eine ganz genaue Analyse mdurchführt und diese auch in Worte fasst! Sonst wird alles zu einer lustigen gemeinsamen Rätselstunde!:shock::huh:
Wie gesagt, ich sehe dies nicht so verbissen, da ein Teil der Tester diese Hürde schon gemeistert hat. Ich selber bin dort schon 11 mal ohne Probleme durch. Und nachdem Du mir heute Morgen den Schlaf geraubt hast (4einhundert), da bin ich probeweise von der Flatterhöhle 37x hintereinander in Deine Problemzone gestolpert und was soll ich sagen, nichts. Jetzt kenne ich jedes Luftmolekül in der Höhle.:?
Also, reden wir überhaupt von derselben Höhle, nämlich der Höhle des leuchtenden Nebels?
Was genau hast Du vorher gemacht? Bist Du direkt von der Flatterhöhle gekommen? Oder warst Du vorher woanders? Bist Du mit einem Begleiter oder mehrere unterwegs? Wie ThreeD schon fragte, hast Du was geupdatet? Hast Du gecheatet? Und so weiter und so weiter!:huh:
Du mußt Dir klar machen, wir sitzen ganz woanders und keiner weiß, was Du wie gemacht hast, ist ja auch logisch, als wenn man die Geschichte selbst beobachtet hat. Und genauso mußt Du uns behandeln? Ganz präzise Deine letzten Schritte in Worte fassen, damit man das Geschehen einkreisen kann.:?
Weißt Du überhaupt, wie viele Möglichkeiten es gibt, um einen RuntimeError auszulösen?:shock:
Hast Du versucht, einmal mehere Savegames zurückzugehen? Hatte ich auch mal. Der Auslöser hatte sich im letzten Spielstand abgespeichert und so kam es immer wieder zu solch einem Fehler. Ich bin dann 4 Speicherstände zurück und habe die fehlerhaften immer gleich überschrieben und so kam ich weiter.
Einmal hatte ich einen RuntimeError durch eine zerschossene Windows-Libary. Ein anderes mal waren meine Speicherschips zu überhitzt. Da kommt man gar nicht so leicht drauf, oder? Ich habe dann die Seitenteile vom PC abgebaut und dann ging es. Ein wieder anderes mal war die Einstellung der Speicherchips schuld. Sie waren zwar nach Spezifikation eingestellt, aber diese mochten sie irgendwann nicht mehr. Ich habe dann den Takt verändert (langsamer) und alles war i.o. Ein wieder anderes mal hrmonierte das Speicherpärchen beim Dualmode nicht miteinander und schwupps: RuntimeError. Ein ganz verrückter Fall war einmal mein IDE-Kabel. Die Steckverbindung auf dem Motherboard war schlecht verlötet und jedes mal, wenn ich das PC-Gehäuse geschlossen habe, drückte das Seitenteil gegen das Kabel, dieses übertrug die mechanische Spannung auf die Steckverbindung und schwupps: RuntimeError. Aber auch nicht jedesmal. Aber immer öfter.:shock:
Ich hatte auch RuntimeErrors durch mitgeschleppte Fehler in der SaveGame. Da waren dann die Fehler schon im Speicher und es braucht nur einen kleinen Anstoß, damit das Fass überläuft. Und ein gewaltiger Anstoß könnte auch das Betreten eines Dugeons sein. Da kracht es regelrecht im Speicher. Es wird ein SaveGame angelegt und gleichzeitig die Welt und die Kreaturen erstellt und das ganze zur Grafikkarte geschaufelt.:-D
Ach so Grafikkarte: Das hatte ich auch mal. Ein Fehler hat bei mir mal den 8ten Shader immer mal wieder deaktiviert, über Stunden hinweg, bis viel später das System genug hatte und schwupps: RuntimeError.
Bitte, bitte, bitte, mein lieber und allerliebster Sir Silias Mumm! Sei bitte, bitte präziser.:cry:
Schick mir doch mal Deinen Spielstand zu, bei dem dies passiert ist. Den lege ich ein und dann können wir schon mal sehen, ob es bei mir auch raucht. Und unbedingt die esp dazu!!! Hörst Du! Ich war nämlich gestern so dämlich und habe alle alten esp`s gelöscht, weil ich dachte, die braucht sowieso niemand mehr. Dabei habe ich Blödmann total vergessen, daß Ihr ja noch damit spielt.
:cry::cry:
Im Augenblick spiele ich immer noch mit den reinen Spielständen ohne jeden anderen Mod. Oi, da fällt mir noch ein Erlebnis ein. Als ich anfing, diesen Mod zu testen, hatte ich keinen reinen Spielstand auf hohem Level und mich erst mal bis dahin durchzuackern, war ich schlichtweg zu faul. Also, so clever wie ich bin, habe ich mir einen alten genommen auf Level 33, der mit so an die 30 Mods abgespeichert war. Die Mods habe ich natürlich deaktiviert und legte los. Was soll ich sagen, ein RuntimeError jagte den anderen. Da habe ich das erste mal etwas über die Savegames gelernt. Die Macht ist nämlich mit ihnen.
Also, beschreib bitte genauer die Schritte vor Deinem Leiden und schick mir die Dateien zu.
Es sei denn, Du hast das gemacht, was ThreeD gesagt hat, nämlich ein Update und spielst mit dem alten Spielstand weiter. Na dann würde ich mich nicht wundern.
Übrigens, ThreeD, so klar geht dies nicht aus seiner Mitteilung hervor. Ein neues Spiel kann heißen, er hat im Gefängnis der Kaiserstadt neu nagefangen oder aber, er hat den alten Spielstand nur neu geladen. Irgendwie glaube ich letzteres. Schau mal, Ihr spielt nun schon einen Monat oder so und er ist in der dritten Höhle! Wie soll er dann innerhalb von ein paar Stunden in einem vollkommen neuen Spiel den gleichen Weg zurücklegen? Glaubst Du dies? Aber wir wollen erstmal hören, was Sir uns zu sagen hat und dann können wir uns die Köpfe genauer zerbrechen.
Seit der letzten esp gab es über 100 Änderungen, Quatsch, mit Albenheim sogar tausende. Ein paar Kinken hatte ich aber noch selbst gefunden. Da hingen einige Pathgrids und Creatures in der Luft und die Gewänder von Lukas und Kelrod waren noch an den Arenaquest durch Script gekoppelt.
Aber schaun wir mal und hoffen, das Sir Silias bald mit uns spricht.
In ewiger Demut vor meinen Betatestern sagt Ciao Euer Henry.:hail: