Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Henry,

ich werde vorerst weiter mit der alten Version testen. Hoffentlich komme ich bald wieder dazu, weiterzuspielen. Wenn ich damit fertig bin, fange ich einen ganz neuen Char an, bei dem dann deine neue Version drauf ist.
Ich finds nett, dass du uns in die Readme aufnehmen willst :). Bei mir langt auch einfach ThreeD.

MfG,
ThreeD
 
Lukas und alte Version

Hi ThreeD und doritis!

Alles klar, ich werde Eure Namen so aufnehmen. Im übrigen finde ich dies eine Selbstverständlichkeit und eine kleine Art `Danke` zu sagen.:hail:
Wahnsinn, ich liebe diese kaputten Smileys.
Du hattest recht, doritis, und ich war wieder zu voreilig mit Lukas. Ich dachte, Du meintest diese Schleife als Wache. Vollkommen richtig, der Kerl bläst sich ganz schön auf. Ich finde es aber eher niedlich, wie er quasi herumhüpft und fast platzt. Als sein Arbeitgeber müßte man ihm eigentlich eine Abmahnung geben.:lol:
ACHTUNG::sick:
Für alle, welche die alte Version noch weiterspielen: Tötet Zorgan im gleichnamigen Quest bitte nicht!
Eigentlich war dies als möglich gedacht und wäre ein alternativer Handlungsstrang gewesen. Aber durch die ganzen Änderungen habe ich es schlichtweg vergessen (Gehirnschwund) und so den Handlungsstrang mit dem Nachfolgequest vermengt. Wenn ihr ihn tötet, könnt ihr nicht mehr den Leuchtturm kaufen, Kelrod und sein Bruder Morad ziehen nicht mehr um und Mario, so glaube ich, reist nicht mehr in die Kaiserstadt, um Euch nach Gronhold zu führen.:cry:
Wenn ich mit der HP weiterkomme, dann melde ich mich wieder. Merkt Ihr, ein paar Abkürzungen habe ich schon von Euch gelernt!:lol: Es ist noch nicht lange her, da habe ich diese wie das sprichwörtliche Schwein im Uhrwerk betrachtet. Na ja, ein bißchen geht ja vielleicht doch noch in mein Fliegenhirn rein.:?::shock::huh::oops:
Ciao, bis bald, Henry.
 
Ich habe ne recht große Liste an Mods und konnte bisher noch keine Probleme feststellen. Aber ich bin ja auch noch nicht durch.
Aber Grum Ba Sharek hat glaub auch einige (oder?) und hats ja durch :)
Hoffentlich war da der Dunkle Erzmagierturm eine Ausnahme.

Mit der Fackel habe ich auch keine Idee, schon allein, weil ich mich mit sowas noch nicht beschäftigt habe. Spontan scheint es aber einfach so zu sein, dass man das Objekt Fackel nicht als Waffe nutzen kann, ganz einfach, weils keine ist.
Man müsste wohl ein neues "Schwert" machen, das die Meshes und Texturen der Fackel hat und diesem Schwert eine Verzauberung verpassen, die den Wünschen von Grum Ba Sharek entsprechen.

MfG,
ThreeD

Hallo Henry,
ja ich bin durch und hab 104 mods am laufen,

es gibt einige kleine Probleme mit dem mod der viele objekte mit physik versieht.

Manchma fallen kisten durch den boden und objekte auch, aber diese fallen dann nach zwei bis zehn sekunden wieder von der decke auf den boden.

Manchmal fallen auch die kerzen aus ihren haltern, ist aber alles halb so schlimm.
 
Mir is egal wie und ob du mich reinschreibst will nur weiter rätsen:shock: Is echt ein geiler MOD und hab bis jetzt auch keine weiteren Fehler gefunden.


MFG Sir Mumm
 
Nun komme ich endlich wieder ins Schare und staune ob euren Beiträgen: voller Elan.

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit und Nerv in solch ein MOD gesetzt wird.

Ich bin ja leider die Tage wieder mal abgetaucht. Doch freue mich sehr, klappt bei euch alles so wie es soll.
Schliesslich ist dein MOD wirklich wunderbar und wird vielen Obli-fans die Birne zermartern. :p

Ich entschuldige mich nochmal für meinen halbherzigen Einsatz. (es war nicht nur X3 dran schuld, doch zum grössten Teil muss ich mich schon selber an der Nase nehmen.)


Liebe Grüsse und ein grosses Moogely an die Mädels. ;)

Wie ihr euch konsequent und beharrlich durch die fiesen Quests gekämpft hat verlangt Respekt. 8)

mit dreifacher Segnung
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry: Dritte Höhle

:cry: Henrry,
dein Fluch hatt mein Oblivion zerlegt!! ICh bin in die dritte Höhle rein und zag...


C++ Microsoft Runtime Error

...bekomm idie fehlermeldung :shock: Ich hab dann alle Mods deaktieviert, und das Spiel neu angefangen. Kaum hab ich die Höhle betretten :eek: wieder der selbe mist!!

Ich schau jetzt dann mal im CS worans liegen könnt, weil gestern gings noch ohne Problem:huh:
#


MFG und in gröser :cry: dein Sir Mumm
 
Hmm, schau mal in deiner oblivion.ini (Eigene Dateien\My Games\Oblivion) nach, ob der Wert iShadowMapResolution auf 1024 steht. Wenn nicht, stell ihn da drauf, das löst u.U. so ein Problem aus.
Andere Möglichkeit: oblivion.ini einfach mal löschen (vorher nen Backup davon machen).

MfG,
ThreeD
 
Funktioniert nicht ich habs jetzt neu Installiert mal schauen ob der fehler wieder kommt
:(

Weis echt nicht worans liegt!

Wenn Henry das liest flipt er aus wos doch bisjetzt so gut lief!:droh:

MFg Sir Mumm
 
Schade :(
Du sagtest "gestern liefs noch": was hast du denn zwischen dem gestern und dem Absturz gemacht? Hast du da zufällig die esp upgedatet mit der neuen Version vom Fluch?
Wenn ja: dann verstehe ich den Absturz, denn dann hättest du einen Mod-Reset machen müssen (d.h. alte esp deaktivieren, Spiel starten, ein paar Tage ingame warten, speichern und raus, neue aktivieren und spielen). Dadurch muss man natürlich die Quests von vorn anfangen.

Edit: Mist, du schreibst ja selbst, dass du ein neues Spiel angefangen hast, dann liegts also nicht am fehlenden Reset.
Aber hast du denn die neueste Version schon mit integriertem Albenheim?

MfG,
ThreeD
 
Äh bäh!

Mein lieber Sir Silias Mumm!

Wie konntest Du so etwas Deiner lieben kleinen und süßen Henrymaus nur antun? Dabei mochte ich Dich ganz gern! Und nun sowas! Was hast Du nur für einen Charakter?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nein, das war nur Spaß! Ich bin ganz locker und sehe das sportlich! Ich mag Dich trotzdem noch!:)
Aber meckern muß ich nun doch mal. Wenn etwas in einem Betatest passiert, dann ist es eine Grundbedingung, das man eine ganz genaue Analyse mdurchführt und diese auch in Worte fasst! Sonst wird alles zu einer lustigen gemeinsamen Rätselstunde!:shock::huh:
Wie gesagt, ich sehe dies nicht so verbissen, da ein Teil der Tester diese Hürde schon gemeistert hat. Ich selber bin dort schon 11 mal ohne Probleme durch. Und nachdem Du mir heute Morgen den Schlaf geraubt hast (4einhundert), da bin ich probeweise von der Flatterhöhle 37x hintereinander in Deine Problemzone gestolpert und was soll ich sagen, nichts. Jetzt kenne ich jedes Luftmolekül in der Höhle.:?
Also, reden wir überhaupt von derselben Höhle, nämlich der Höhle des leuchtenden Nebels?
Was genau hast Du vorher gemacht? Bist Du direkt von der Flatterhöhle gekommen? Oder warst Du vorher woanders? Bist Du mit einem Begleiter oder mehrere unterwegs? Wie ThreeD schon fragte, hast Du was geupdatet? Hast Du gecheatet? Und so weiter und so weiter!:huh:
Du mußt Dir klar machen, wir sitzen ganz woanders und keiner weiß, was Du wie gemacht hast, ist ja auch logisch, als wenn man die Geschichte selbst beobachtet hat. Und genauso mußt Du uns behandeln? Ganz präzise Deine letzten Schritte in Worte fassen, damit man das Geschehen einkreisen kann.:?
Weißt Du überhaupt, wie viele Möglichkeiten es gibt, um einen RuntimeError auszulösen?:shock:
Hast Du versucht, einmal mehere Savegames zurückzugehen? Hatte ich auch mal. Der Auslöser hatte sich im letzten Spielstand abgespeichert und so kam es immer wieder zu solch einem Fehler. Ich bin dann 4 Speicherstände zurück und habe die fehlerhaften immer gleich überschrieben und so kam ich weiter.
Einmal hatte ich einen RuntimeError durch eine zerschossene Windows-Libary. Ein anderes mal waren meine Speicherschips zu überhitzt. Da kommt man gar nicht so leicht drauf, oder? Ich habe dann die Seitenteile vom PC abgebaut und dann ging es. Ein wieder anderes mal war die Einstellung der Speicherchips schuld. Sie waren zwar nach Spezifikation eingestellt, aber diese mochten sie irgendwann nicht mehr. Ich habe dann den Takt verändert (langsamer) und alles war i.o. Ein wieder anderes mal hrmonierte das Speicherpärchen beim Dualmode nicht miteinander und schwupps: RuntimeError. Ein ganz verrückter Fall war einmal mein IDE-Kabel. Die Steckverbindung auf dem Motherboard war schlecht verlötet und jedes mal, wenn ich das PC-Gehäuse geschlossen habe, drückte das Seitenteil gegen das Kabel, dieses übertrug die mechanische Spannung auf die Steckverbindung und schwupps: RuntimeError. Aber auch nicht jedesmal. Aber immer öfter.:shock:
Ich hatte auch RuntimeErrors durch mitgeschleppte Fehler in der SaveGame. Da waren dann die Fehler schon im Speicher und es braucht nur einen kleinen Anstoß, damit das Fass überläuft. Und ein gewaltiger Anstoß könnte auch das Betreten eines Dugeons sein. Da kracht es regelrecht im Speicher. Es wird ein SaveGame angelegt und gleichzeitig die Welt und die Kreaturen erstellt und das ganze zur Grafikkarte geschaufelt.:-D
Ach so Grafikkarte: Das hatte ich auch mal. Ein Fehler hat bei mir mal den 8ten Shader immer mal wieder deaktiviert, über Stunden hinweg, bis viel später das System genug hatte und schwupps: RuntimeError.
Bitte, bitte, bitte, mein lieber und allerliebster Sir Silias Mumm! Sei bitte, bitte präziser.:cry:
Schick mir doch mal Deinen Spielstand zu, bei dem dies passiert ist. Den lege ich ein und dann können wir schon mal sehen, ob es bei mir auch raucht. Und unbedingt die esp dazu!!! Hörst Du! Ich war nämlich gestern so dämlich und habe alle alten esp`s gelöscht, weil ich dachte, die braucht sowieso niemand mehr. Dabei habe ich Blödmann total vergessen, daß Ihr ja noch damit spielt.
:cry::cry:
Im Augenblick spiele ich immer noch mit den reinen Spielständen ohne jeden anderen Mod. Oi, da fällt mir noch ein Erlebnis ein. Als ich anfing, diesen Mod zu testen, hatte ich keinen reinen Spielstand auf hohem Level und mich erst mal bis dahin durchzuackern, war ich schlichtweg zu faul. Also, so clever wie ich bin, habe ich mir einen alten genommen auf Level 33, der mit so an die 30 Mods abgespeichert war. Die Mods habe ich natürlich deaktiviert und legte los. Was soll ich sagen, ein RuntimeError jagte den anderen. Da habe ich das erste mal etwas über die Savegames gelernt. Die Macht ist nämlich mit ihnen.
Also, beschreib bitte genauer die Schritte vor Deinem Leiden und schick mir die Dateien zu.
Es sei denn, Du hast das gemacht, was ThreeD gesagt hat, nämlich ein Update und spielst mit dem alten Spielstand weiter. Na dann würde ich mich nicht wundern.
Übrigens, ThreeD, so klar geht dies nicht aus seiner Mitteilung hervor. Ein neues Spiel kann heißen, er hat im Gefängnis der Kaiserstadt neu nagefangen oder aber, er hat den alten Spielstand nur neu geladen. Irgendwie glaube ich letzteres. Schau mal, Ihr spielt nun schon einen Monat oder so und er ist in der dritten Höhle! Wie soll er dann innerhalb von ein paar Stunden in einem vollkommen neuen Spiel den gleichen Weg zurücklegen? Glaubst Du dies? Aber wir wollen erstmal hören, was Sir uns zu sagen hat und dann können wir uns die Köpfe genauer zerbrechen.
Seit der letzten esp gab es über 100 Änderungen, Quatsch, mit Albenheim sogar tausende. Ein paar Kinken hatte ich aber noch selbst gefunden. Da hingen einige Pathgrids und Creatures in der Luft und die Gewänder von Lukas und Kelrod waren noch an den Arenaquest durch Script gekoppelt.
Aber schaun wir mal und hoffen, das Sir Silias bald mit uns spricht.
In ewiger Demut vor meinen Betatestern sagt Ciao Euer Henry.:hail:
 
Namen für ReadMe

Hi Leute!
Ja, ein Wahnsinn, was? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich es normalerweise hasse viel zu schreiben? Schon als kleines Tuberkel mochte ich keine Briefe schreiben, nicht mal `ne Karte.:oops:
Mal was anderes: Schaut Euch doch bitte mal auf meiner Homepage die Rubrik mit den Lösungen an. Reichen diese aus? Kann man damit etwas anfangen? Nicht das ich noch mal etwas verändern muß!:huh:
(Der Fluch, Lukas und Lucius sind fertig)

Und noch mal muß ich meckern!
Sirius, Xero, wie wollt Ihr in der ReadMe genannt werden!
Ciao, Henry.
 
Hallo Henry,

ich denke, die Quest-Lösungen sind gut und ausreichend :)
Aber "Lukas erhält seinen Lebensstab bei Kate in Albenheim"? Hats du das geändert? Vorher war das ja anders (ist aber absolut ok, wenn du da was geändert hats :)).

@Sir Silias Mumm: die kleine Standpauke von Henry hast du mir zu verdanken ;) Ich habe ihn mal in den Wahnsinn getrieben, weil er wegen mir stundenlang was getestet hat (was ich auch hätte machen können), das hat er mir übel genommen :p

MfG,
ThreeD
 
Hallo Henry,

ich denke, die Quest-Lösungen sind gut und ausreichend :)
Aber "Lukas erhält seinen Lebensstab bei Kate in Albenheim"? Hats du das geändert? Vorher war das ja anders (ist aber absolut ok, wenn du da was geändert hats :)).

@Sir Silias Mumm: die kleine Standpauke von Henry hast du mir zu verdanken ;) Ich habe ihn mal in den Wahnsinn getrieben, weil er wegen mir stundenlang was getestet hat (was ich auch hätte machen können), das hat er mir übel genommen :p

MfG,
ThreeD

Schlimmer finger :nana::nana:
 
Betatest

Hallo Henry!

Ich kann mich Grum Ba Sharek und den anderen eigentlich nur anschließen,Du
hast einen supergeilen Mod abgeliefert:win::win::win:.
Ich hätte noch eine kleine Idee;).Vielleicht kannst Du in der Nähe von dem Sprung über die Lava noch ein kleines Versteck machen mit ein paar Flaschen
Sprungkraftverstärker (Akrobatik) oder Ring bzw. Amulett daß die Akrobatikeigenschaften verbessert,für die Player mit den dünneren Waderln:-D.

Gruß Bernd
 
Lösungen

Hallo Henry!

Ich möchte mich Grum Ba Sharek und ThreeD betreffs der Lösung anschließen.Nur ein Hinweis, bei Lukas und Lucius hast du betreffs des Kartenausschnitts für den Standort von Kate noch den alten Standort von
Albenheim nahe der Kaiserstadt eingefügt:shock::evil::?:.

Gruß Bernd
 
Och, bin ich so schlimm?

Hi Jungs!

Das war keine richtige Standpauke! Aber ich sehe wirklich nicht durch, wenn einer nur halbe Andeutungen macht. Wenn ich Euch erzähle, auf meinem Tisch steht etwas, wißt Ihr dann was dies ist? Genauso machen mich Abkürzungen verrückt, die ich nicht verstehe!:shock:
Wehe, einer von Euch sagt jetzt, dazu reicht mein Verstand ohnehin nicht aus!;)
Der Kartenausschnitt für Lucius ist sein Standort zu Beginn, wo man ihn im Spiel treffen kann. Aber vielleicht ist dies nicht eindeutig. Ich schaue noch mal nach. Wenn Ihr noch mehr findet, sagt Bescheid.:roll:
Hauptsache ich bekomme kein ruhiges Wochenende, was?:lol:
Mit den Sprungkraftverstärker ist gebongt, füge ich ein. Zwar widerwillig, da mein Sadismus zu gerne verbrannte Füße sehen würde. Ihr seid alle verwöhnt.:mad:
Jeder soll in die ReadMe! Nur gibt es da verschiedene Ansichten. Manche wollen mit ihrem richtigen Namen genannt sein, manche sogar mit e-mail, andere nur mit Nickname. Sowas kann ich nicht selbst entscheiden.:(
Ja, den Stab gibt es jetzt in Albenheim. Das wolltest Du doch! Wegen Dir habe ich doch alle Verkäufer rausgeschmissen und neue gezaubert!:droh:
Du bist doch derjenige, der mich am meisten quält!:thunder: :cry::cry::cry:
Übrigens, Hut ab! Von der ini verstehst Du wohl eine ganze Menge. Wollte ich gestern schon sagen.
Übrigens: Ich habe gerade die Lösungen für "Der lange Weg nach Westen" ins Netz gedrückt. Könnte für Dich, ThreeD, interessant sein.
(Hm, doritis, wenn Du von der Lava weißt, bist Du etwa auch schon in den Fluchkammern?) Du bist ja schon in diesem Quest. Oder schon fertig? Danach mache ich noch die Fluchhalle, damit ich ein wenig Vorlauf habe, bevor ich Albenheim anfange. Manche spielen ja vielleicht diesen Quest zuerst.
Unser Sir Silias hat sich immer noch nicht gemeldet. Das jagt mir Angst ein. Nicht, daß der arme Bursche sich aus Verzweiflung etwas antut.
Ciao und ein wirklich schönes Wochenende für meine Helden, Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Hallo Henry,ich bin schon in den Fluchkammern:D.
Aber mal was anderes! Wenn Du selbst wieder mit Mods spielst,kann ich Dir worüber bereits geschrieben wurde,nämlich Alba, nur wärmstens empfehlen.
Allerdings nicht in der Variante als Sklavin sondern in der zweiten Version, da
ansonsten ihr teilweise in den unmöglichsten Momenten auftauchender Schlafwunsch,mit der Zeit mehr wie nervend wird.
Sehr gut sind auch "Der Alptraum"-den man wenn man neu ohne zu cheaten(Ausrüstung,Waffen) anfängt,allerdings erst etwas später in Omod aktivieren sollte:-D,"Banditenkriege","Ayleidenhaus"wo man gerade zu Beginn sehr gute Ausrüstung (Elfen- und Zwergenrüstung und -Waffen,große Schlachterfische
mit Schätzen...) und da man mehrfach zurückkommen und die Gegner grillen
kann,auch schnell ein gutes Anfangskapital zusammenbekommt:).Wenn man Glück hat,trifft man dabei sogar auf den Ayleidenkönig,dem man einen sehr guten Stab mit Lähm-u.Schockzauber für Alba abnehmen kann :evil::evil:.
Einen ähnlichen sehr guten Stab kann man sich in "Artefakte der Ahnen" er-
kämfen. Ich habe auch so ca. 95 Mods intalliert und aktiviert.:):):)

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.