Projekt Middle-Earth-Roleplaying (MERP)

MasterofWorlds hat die Fragen eigentlich schon beantwortet. MERP ist ein internationales Projekt und wird deshalb auf Englisch umgesetzt. Im Team sind zwar nicht wenige Deutsche, aber trotzdem wird es dadurch nicht zu einem deutschen Projekt. Schätzungsweise sind wir 7 Deutsche von etwa 40 Mitarbeitern.
 
Nicht, dass ich das Projekt schlecht fände, nein, ich werde es sicherlich spielen, wenn es denn mal released wird, doch geht es euch nicht tierisch auf den Sack, alle paar jahre wieder alles über den Haufen zu werfen und noch einmal komplett von vorne für einen neuen TES-Teil anzufangen?
Bis vor ein/zwei Jahren war das Team zwar motiviert, aber noch sehr unerfahren in bestimmten Bereichen. Das hat unter anderem zur Korruption unserer Master-Datei in Oblivion geführt, was über ein Jahr gedauert hat um sie wieder zu bereinigen. Wir haben diese Bedenken schon öfters gehört und ich kann das verstehen wenn man bedenkt, dass MERP für Morrowind gestartet wurde :? Aber ein Neustart hat seine Vorteile. Wir sind jetzt wesentlich besser strukturiert und machen gute Fortschritte (einige Bereiche sind momentan sogar zu schnell)

Die eigentliche Frage dahinter ist: Konntet ihr bislang Dinge (z.B. die Modelle) einfach importieren oder musstet ihr immer alles komplett von vorne machen
Wir wollen so viel wie möglich neu und originell machen, aber wir nutzen auch Skyrim (notfalls modifizierte) Modelle und Texturen wenn möglich.
Ich bin gerade dafür verantwortlich unsere Oblivion Dateien zu durchforsten und zu entscheiden, welche Modelle wir nach Skyrim mitnehmen. Solange sie nicht von unzulänglicher Qualität sind oder original Oblivion-Teile enthalten, werden wir sie übernehmen. Es ist also nicht alles verloren von unserer alten Version.
 
Interessantes Video. So wie das aussieht wurde das im CK zusammengebaut.
Früher oder später wird es natürlich auch in MERP Hobbitlöcher geben, eben deshalb weil sie bestandteil der Lore sind. Es gibt dafür auch schon Modelle, die in der Oblivion-Beta bereits enthalten sind. Für Skyrim werden sie denke ich weiterverwendet und hier und da verbessert werden.
 
It's an evil minded ent. I thought it would be nice to have some kind of predators in Fangorn that occasionally...

Mist, bin doch im deutschen Forum, lol!:lol: Also nochmal von vorne:

Es ist ein böser Ent. Dachte es wäre nett einen gefährlichen Gegener in Fangorn zu haben, der den Spieler gelegentlich aus dem Hinterhalt überfällt. Denke das trägt zur unheimlichen Stimmung im Wald bei und menschenfeindliche Ents/ Huorns sind ja auch aus den Büchern und Filmen bekannt.


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: BlueSunWarrior