Projekt Middle-Earth-Roleplaying (MERP)

Wow als Herr der Ringe-Fan muss ich sagen dass es mir sehr gut gefällt und die Screens sehen auch super aus. Aber was da für eine Arbeit auf euer Team zukommt und wie viele Sachen ihr dafür neu erstellen müsst, wenn ihr dass durchzieht Hut ab.
 
Exterior-Screenshots

merplogo.png


Exterior-Screenshots

Hänge des Ered Nimrais


Hier die Landschaft rund um die Pforte von Rohan:
 
Sieht schon recht ordentlich aus und die Modelle ebenso!
Auf jeden Fall war es kein Fehler, dass Projekt für Skyrim weiterzuführen.:)
 
Mal ne Frage zu den Rassen : Was wird es geben ? Mensch,Elf,Zwerg,Hobbit,Ork, und Uruk, nur "gute" Rassen (Mensch,Elf,Hobbit,Zwerg) ,nur Menschen oder alle Rassen mit einer Unterscheidung der Menschen in beispielsweise Leute aus Rohan oder Gondor. Was mich zu einer weiteren Frage bringt : Wie siehts mit dem Perksystem, wird das übernommen oder erschafft ihr da etwas neues? Eine weitere Frage wäre ob man zu Pferd kämpfen kann, für die Reiter von Rohan (Rohirrim) wäre das ja unverzichtbar. Meine letzte Frage : Wird es legendäre Artefakte geben wie z.B. die Ringe der Macht, Stich usw. geben und wird der Spieler diese durch eine Quest erlangen können? (Fragen über Fragen^^)
 
Mal ne Frage zu den Rassen : Was wird es geben ? Mensch,Elf,Zwerg,Hobbit,Ork, und Uruk, nur "gute" Rassen (Mensch,Elf,Hobbit,Zwerg) ,nur Menschen oder alle Rassen mit einer Unterscheidung der Menschen in beispielsweise Leute aus Rohan oder Gondor. Was mich zu einer weiteren Frage bringt : Wie siehts mit dem Perksystem, wird das übernommen oder erschafft ihr da etwas neues? Eine weitere Frage wäre ob man zu Pferd kämpfen kann, für die Reiter von Rohan (Rohirrim) wäre das ja unverzichtbar. Meine letzte Frage : Wird es legendäre Artefakte geben wie z.B. die Ringe der Macht, Stich usw. geben und wird der Spieler diese durch eine Quest erlangen können? (Fragen über Fragen^^)

Das sind einige Fragen;).
Vorerst werden nur gute Rassen spielbar sein - was allerdings nicht heißt, dass früher oder später keine Addons seitens des Teams auftauchen könnten, die auch bösen Rassen das Spiel zugänglich machen.
Spielbare Rassen sind Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits, wobei sich Elben und Menschen und verschiedene "Unterrassen" wie Rohirrim und Sindar unterteilen.

Bezüglich des "Perksystems" oder allgemein Levelsystems gibt es noch keine genauen Pläne. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich das System allerdings vom Vanilla-System stark unterscheiden. So haben wir überlegt, Attribute wieder einzuführen - vielleicht gibt es auch neue Fertigkeiten. Ob das Perk-System selbst so behalten wird wie es ist ist unklar.

Kampf vom Pferde, genauso wie Speere werden wir - insofern das mit SKSE möglich sein wird, woran ich im Moment nicht zweifle - einfügen, da sie wie du bereits sagst für die Rohirrim nötig sind. Unter Umständen wird auch das ganze Kampfsystem deutlich überarbeitet.

Als Bestandteil der LOTR-Lore sind alle Artefakte grundsätzlich im Spiel enthalten - allerdings wird der normale Spieler sie in den meisten Fällen nicht über eine Quest bekommen können, da sie bestimmten Charakteren gehören - ob solche "Story-Charaktere" später getötet werden können steht nicht fest, wahrscheinlich allerdings nicht, da damit einiges durcheinander gebracht würde.
Für die Option allerdings, dass der Spieler Frodo als Ringträger spielt wird er natürlich über Artefakte wie Stich verfügen.
 
Also ich finde die neusten Bilder schön :).
Natürlich sieht es nach Generator aus, es sind die ersten Bilder die sie zeigen und eine so große Welt lässt sich nicht mal ebend per Hand bauen:?.
Freue mich auf weitere News.

MfG
BlackorWhite
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Besonders umwerfend finde ich die neuen Bilder nicht. Das sieht ziemlich nach Generator aus.

Das ist der Generator. Wie BlackorWhite gesagt hat, lässt sich so eine große Welt nicht nur per Hand bauen - deshalb setzen wir bei MERP in erster Linie auf den Generator, was natürlich nicht heißt, dass es keine handgestalteten Plätze geben wird. Doch man muss sich wohl damit anfreunden, dass der größte Teil der Landschaft generiert sein wird.

Ich selbst sehe den Generator allerdings überhaupt nicht als negativ an, wie viele das hier tun. Der bietet nämlich neben dem Zeitsparenden-Effekt finde ich viele andere Vorteile gegenüber dem Handdesign, so sehen Landschaften, die mit dem Generator erstellt werden vllt nicht immer schöner, aber durchaus realistischer aus, als handerstellte Landschaften die oft - wie ich finde - sehr künstlich aussehen und quasi eine Bilderbuchwelt erzeugen.
Unser Ziel ist, Mittelerde möglichst authentisch wiederzugeben!
 
Als Bestandteil der LOTR-Lore sind alle Artefakte grundsätzlich im Spiel enthalten - allerdings wird der normale Spieler sie in den meisten Fällen nicht über eine Quest bekommen können, da sie bestimmten Charakteren gehören - ob solche "Story-Charaktere" später getötet werden können steht nicht fest, wahrscheinlich allerdings nicht, da damit einiges durcheinander gebracht würde.
Für die Option allerdings, dass der Spieler Frodo als Ringträger spielt wird er natürlich über Artefakte wie Stich verfügen.

Aber Schwert und Schild Boromirs wird man ja rein theoretisch erhalten können , oder? (Boromir wird ja getötet als er Merry und Pipin, beim Überfall der Uruk-Hai bei Amon Hen, beschützen will ( Wenn ich mich recht entsinne wurde er durch ein paar Pfeile von Lurz (Uruk-Hai Befehlshaber) getötet^^))
 
Ich denke ich muss dich auch hier enttäuschen, wobei das natürlich noch alles nicht 100% feststeht. Doch logischerweise wird Boromirs Schild und Schwert nach seinem Tod nicht an irgendeinen dahergelaufenen Abenteurer weitergegeben sondern mit ihm zu Grabe getragen - wenn du gerne LOTR-Artefakte spielen willst dann ist MERP denke ich nicht das, wonach du suchst
 
Das ist nicht unbedingt das was ich spielen will, was ich spielen will ist ein überzeugendes,glaubhaftes und Lore getreues Openworld Herr der Ringe Rollenspiel. Dennoch fände ich es gut in einer Schlacht mit einem epischen Artefakt der Gefährten Orks niederzumetzeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Na dann hoffe ich auf Addons für MERP! :)
Denn ohne die möglichkeit Ringgeist, Sauron's Mund oder gar Sauron zu spielen.
Ist es mir ein winziges kleines bischen zu... ich hab jetzt schon angst es zu sagen^^ zu... zu Lore :oops:
Aber respekt an solch ein projekt!
Früher oder später packt es mich sicherlich ;) denn eigendlich liebe ich HdR über alles!
 
Mir gefällt die generierte Landschaft. :) Ich habe aber auch mal eine Frage: Die Uruks und die Orks verwenden doch als Schusswaffen hauptsächlich Armbrüste. Wird es die dann auch geben? :)