Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt elyweyr deaktiviert und probiers dann nochmal...was aber seltsam war: nirgends standen Häuswr oder Bäume, die müssten doch wenigstens da sein, oder nicht?

außerdem habe ich die LODs von Elsweyr extra überschreiben lassen
 
und schon den fehler gefunden :lol:

du benutzt schon eine Mod die einen neuen großen worldspace hinzufügt, bzw, den Tamriel Worldspace verändert ;) ( vllt TT?)

Bei solchen Mods passiert es, dass der ME Worldspace nicht mehr richtig funktioniert, Objekte fehlen und der Boden is dann für gewöhnlich gar nicht mehr vorhanden.

Also um ME am besten zu teste, eine saubere Obl Installation und dann erstmal nur ME verwenden. Mods, die lediglich Quests, Häuser, Rüstungen und sowas hinzufügen, kann man ohne Gefahr benutzen.

heißt also, man kann mods wie elsweyr, summerset, valenwood, skyrim, blackmarsh ect. nicht zusammen mit MERP spielen?

hmm.. aber eig ist das ja auch egal, da MERP ja eine TC ist... naja :)
danke für die info.. werd mir auch mal die demo anschauen :lol:
 
bei mir gehts auch nicht, wenn ich Elsweyr deaktiviere...
kann vielleicht doch jemand (und zwar jemand, der wirklich Ahnung hat) eine genaue Anleitung posten; von wegen welche files von welcher seite brauche ich, welches File darf welches überschneiden und so weiter?
 
Ok ich weiß jetzt was bei mir los war.

Ich habe die esp vergessen ^^.

Aber mein Problem die neuen mehes sind nicht da und wo finde ich die rüstungen ?. Und ja ich habe die mehes in den data ordner gepackt.
 
ich glaube da habe ich am Anfang was überlesen..
sa steht zwar Merp_Armoury oder sowas, aber es geht nur um Waffen, die man iwo in MInas Tirith finden kann
 
Ein bissel verwirrend ist es schon. Wie darf man das hier bei tesnexus verstehen.
MERP Data.esm and MERP Patch.esp mit 45 KB

Unter Filefront hat die ESM 500MB

Die Meshes sind laut Größe (158693kb) wohl die selben bei Tesnexus und bei Filefront (151.34 MB) oder braucht man die auf Filefront auch noch?

Ware es nicht sinnvoller, die Teile, die man benötigt mit einer Numerierung zu versehen?
ZB. So 1/3 2/3 3/3 und sw.

Sprich
Filefront LOD = MERP1/4-LOD.rar
Filefront ESM = MERP2/4-ESM.rar
Filefront MSH = MERP3/4 Meshes.7z
und
Tesnexus ESP =MERP4/4-ESP.7z

eventuell wenn nötig dann noch die Meshes von Tesnexus dazu. Sind das denn andere? Ist das verwirrend, wie Ihr das hochgeladen habt. Vieleicht nutzt euch ja meine Anregung?


--------------------------------------------------------------------
Und wozu ist der andere ESP File von der TEs Aliance? Download klappt dort nicht

Zitat
An Error Occurred

Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

[#10849] Sorry, but you do not have access to any of the functions in our Download Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich versethe nicht so recht, worauf du hinaus möchtest. Gezippt sind die doch alle schon. Mir ging es nur um eine Bezeichnung damit man die Files besser zuordnen kann. Wenn schon Filefront und Tesnexus Sever gemischt genutzt werden, braucht es eine Art Kennzeichnung um dann zurecht zu finden.
 
Hab mal ein bisschen reingeschnuppert... Sieht, wo es bereits bearbeitet ist schon ziemlich gut aus; ich habe auch nur eine fehlende Textur und wenige fehlende Meshes entdeckt. Leider ist es ein bisschen schwer, sich in der Welt zurecht zu finden. Ich habe nach etwa 5 Minuten das erste Mal texturierten Boden gesehen und kurz darauf die Kartenmarkierung für die Bruinenfurt. Daran konnte ich mich dann ein bisschen orientieren und bin nach Westen gelaufen und zur "Last Bridge" gekommen. Ich denke mal, das ist die Brücke über den Brandywein. :huh:
Gibt es irgendwo eine Liste der Konsolenbefehle, mit denen man z.B. Minas Tirith, Moria oder das Auenland erreicht, ohne stundenlang durch die Gegend zu laufen?
 
Nein, die Letzte Brücke ist auch die Letzte Brücke und nict die über den Brandywein. ;)
Hast du dir nicht die Karten esp runtergeladen? Wenn doch setz sie mal ganz nach hinten in der Ladereihenfolge.
Ansonsten wenn du ins Auenland magst, mach das: "cow middleearth -45,45", dann bist du in der nähe von Hobbingen.
Mit "tmm 1" kannst du dann alle bisherigen MapMarker sichtbar machen von Orten, die schon anschaubar sind.

Gruß
roobsi

*edit*

Einige andere Koordinaten hab ich mal von der MERP-Seite kopiert:

Hobbiton: -45,45
Michael Delving:-59,46
Buckleberry Ferry: -36,35
Entrance to The Old Forest: -33,35
Barrow Downs: -23,32
Weathertop: -4,32
The Last Bridge: 11,26
Troll Shaws: 22,27
Ford of Bruinene: 33,24
Rivendell: 41,36
High Pass: 66,23
Mirkwood: 113,25
Forochel: -51,98
Harlindon: -93,22
Dead Marshes: 109,-54
Black Gate: 132,-51
Ash PLain: 161,-85
Barad Dur: 177,-88
Minas Tirith: 114,-110 (Danke an Maskar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minas Tirith: 114,-110
als kleine ergänzung und wichtiger ort ;)

EDIT:
Bree -18,27
Isengart 25,-50
<-beides sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Hm.. ich hab die Karte mit dabei, hab die Daten aber auch vom Teamdownload dabei, vielleicht ist di enicht öffentlich?
hmm...

Gruß
roobsi
 
Also laut CS leigt es, wenn ich mich nicht irre, an der fehlenden Einbindung der Karte in die *.esm. Ich habe jetzt im CS
  • Oblivion.esm
  • MERP Data.esm
  • MiddleEarth.esm
  • DLCShiveringIsles.esp
  • MERP Patch.esp
In dieser Reihenfolge geladen und bei "Worldspaces" nachgeguckt:


Wie man sieht, ist die Karte also gar nicht im CS implementiert... :? Hab jetzt leider keine Ahnung, was man da alles einstellen muss...
 
Ich hab die beiden fragen nicht in der FAQ gelesen also stelle ich sie mal:
Kann man seinen eigenen Charakter erstellen oder muss man mit einem Vorgegebenen Char spielen?

Spielt die Storry vor, nach oder mitten in den Ringkriegen?
 
1. Das ist, so weit ich weiß noch nicht entschieden... Auf der Homepage gab es mal ne Abstimmung, ob man als einer der Gefährten, einer Nebenperson oder als Max Mustermann spielt.

2. Das wird im "5-Stufen-Plan" im Eingangspost geschrieben... Es ist geplant, den Ringkrieg nachzuspielen...

@Maskar: Danke, jetzt funktionierts... ;)
 
  • Like
Reaktionen: -Daar-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.