Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, ich meld mich auch mal hier wieder ;)
um ein paar fragen zu klären, die immer wieder hier auftauchen, muss wohl mal ne FAQ für den startpost erstellen :roll:

1. Mittelerde wird nicht 1:1 umgesetzt wie es AME wollte, manche Gegenden sind dadurch kleiner als gewöhnlich ( vor allem die teile, die nicht unbedingt sehr spannend sind, wie die ebene der westfold)

2. Ausrüstungsgegenstände werden wohl nicht enthalten sein, die sind closed.

3. Ob die Argonath mit dabei ist, bleibt abzuwarten, da sie noch überarbeitet wird, kann sein, dass es nen placeholder zum testen gibt.

4. Kann ich versprechen, dass im Moment an einigen der schönsten Orte in Mittelerde gearbeitet wird, worauf schon einige bestimmt sehr sehnsüchtig warten, die kommen aber erst in der Public Demo nach dem 15.1. oder wann das ist :lol: also noch en bissl warten ;)

ansonsten wünsch ich hier grade schonmal allen einen guten Rutsch :)

Wie ist denn gemeint, das es keine Ausrüstungsgegenstände geben wird?
Ohne Waffen, Rüstungen und Tränke etc. wäre das alles etwas langweilig.

Was ist denn mit der Magie. Wird auch der Spieler die Ausüben können?
 
Was ist denn mit der Magie. Wird auch der Spieler die Ausüben können?
´
Bin zwar jetzt nicht im Team dabei, aber ich würde doch mal sagen, dass die Magie in Mittelerde stark eingeschränkt wird. Immerhin gibt es in den Büchern nur einige wenige Zauberer wie Gandalf, Saruman, Radagast und co. und selbst die haben im Film nie so wie in Oblivion einen Feuerball um den anderen geschmissen.

Eine Möglichkeit wäre doch, die (starke) Magie an die Bedingung zu knüpfen, dass man Mitglied im Orden der Istari (schreibt man die so :huh:) wird. Ansonsten kann man nur so leichte Fähigkeiten wie Wunden heilen oder so.

Das wäre die Vorstellung, die ich nach den Büchern und dem Film hätte, das Team selbst kann da anders denken ;)

:bye:
DarkRuler
 
Naja wenns mans wie im Buch macht kann man da nicht mitglied werden. Die Istari sind von den Valar geschickt worden.Vieleicht kann man ja am anfang wählen ob man ein Zaubere sein will?
 
Ich fände es eigentlich besser, wenn man es mit der Magie knapp halten würde,

d.h gar keine Zauber für den Spieler, und nur Ingredenzien o. Tränke wie Mirouvor in verscheidenen Stärken, die aber nicht nur einen Effekt haben, sondern einen allgemeinen Heiltrank darstellen (für fast alles).

Viel eher könnte man für den Spieler die Manaleiste als KRAFT-LEISTE verwenden, und wenn sie so und soweit aufgefüllt ist, kann man in irgendeinen POWER-Modus, z.b sehr viele Leben o.ä. wechseln. Diese Modi könnten von der Rasse abhängig sein, oder vielleicht kann man sie auch kaufen.

Ist aber nur ein Vorschlag

lg
 
Syr falls das schon gefragt wurde aber werdet ihr eigentlich schon Quest in merp einbauen ? Oder müssen das die Modder hinterher geben ?

mfg moesr

Frohes neues
 
xD
er denkt dass wir Mittelerde bauen, mit NPCs und so aber keine Quests machen ;)

Natürlich wird es Quests geben, viele sogar ^^, und auch Quests bzw die Mainquest für den Ringkrieg :)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Mainquest zum Ringkrieg?! Noch ein Punkt mehr, auf den man sich in mit dieser Mod freuen kann :)
Ich fände es allerdings schon besser wenn man alle Gebiete 1:1 übernehmen könnte, aber das wird dann wahrscheinlich ein wenig hardwarelastig für nicht ganz sooo schnelle und gute Rechner und würde dann auch den Spielspaß verderben, also is das meiner Meinung schon gerechtfertigt, dass man die Westfold, etc. eher klein halten will. (Mir wäre es nämlich nicht langweilig die Westfold in voller Länge zu durchqueren, im Gegenteil, das würde [finde ich] eigentlich umso schöner rüberkommen)
Bis jetzt scheint MERP auch richtig gut zu laufen. Außerdem find ich das gut, dass die Modder so verbissen sind, denn eben das fehlt einigen Moddern [Mir leider auch, weshalb ich mich erst gar nicht mit dem CS beschäftige xD] und bei so einem Mammut-Projekt is einfach der Wille dazu nötig und der scheint ja hier wirklich in vollem Ausmaße vorhanden zu sein.
Nur weiter so, freu mich aufs endgültige Release, auch wenn es noch lange dauern könnte, bis wirklich alles einigermaßen originalgetreu "gebaut" wurde.
mfg The_Ironcrown

PS: Nur mal nebenbei: Ich freue mich schon auf einen Zweikampf mit dem Hexenkönig! :evil: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
ja, toll wäre es schon das alles 1:1 machen zu können :lol: nur dann würden wir ein team von geschätzten 200 Leuten brauchen, um das projekt innerhalb von 10 Jahren abzuschließen ;)

wenn man es insgesamt sieht ist Rohan mit das einzige Land, dass sehr an größe verloren hat :roll: das is nämlich stellenweise ein bischen eingequetscht.

so hab hier ne kleine FAQ, die wird auch imn den Startpost gesetzt.

FAQ zu MERP
1.[FONT=&quot] [/FONT]Wie groß ist die Spielwelt von MERP?
-[FONT=&quot] [/FONT]Mittelerde ist im Vergleich zu Cyrodiil 7-mal so groß
2.[FONT=&quot] [/FONT]Werden die Schauplätze aus den Filmen vorkommen und dass original nachgebaut?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ja, die Schauplätze aus dem Film werden nachgebaut und auch in die Mod integriert.
3.[FONT=&quot] [/FONT]Wird es auch neue Rüstungen, Kreaturen geben, die speziell in HdR vorkommen?
-[FONT=&quot] [/FONT]Es neue Rüstungen vorkommen, so wird jedes Volk die Rüstungen haben, die man auch in den Filmen sehen konnte, besondere Personen wie Aragorn, Theoden, etc. kriegen natürlich auch ihr eigenen Waffen und nicht irgendeinen billigen Abklatsch. Ebenso werden auch neue Kreaturen vorkommen, welche es sein werden, verrate ich hier noch nicht, aber man darf sehr gespannt sein.
4.[FONT=&quot] [/FONT]Wie wird es Magie in MERP geben?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ja und Nein, natürlich werden die Magier wie Gandalf, Sarumann und ähnliche über große magische Kräfte verfügen, der Spieler muss sich hingegen mit kleinen Heilzaubern und ähnlichem begnügen.
5.[FONT=&quot] [/FONT]Wird es ein neues Kampfsystem geben?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ob es so etwas geben wird und wie das aussehen könnte steht noch nicht fest, wenn wir mit der Arbeit soweit sind, werden wir uns auch mit diesem Thema auseinander setzen.
6.[FONT=&quot] [/FONT]Wird es ein Crafting System geben?
-[FONT=&quot] [/FONT]Derzeit nicht geplant.
7.[FONT=&quot] [/FONT]Wann wird MERP erscheinen?
-[FONT=&quot] [/FONT]When it’s done!
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
er denkt dass wir Mittelerde bauen, mit NPCs und so aber keine Quests machen ;)

Natürlich wird es Quests geben, viele sogar ^^, und auch Quests bzw die Mainquest für den Ringkrieg :)

:eek::eek:
Ich freue mich schon, besonders auf Helms Klamm, die Schlacht aufm Pelennor und auf jeden Fall auf die letzte Schlacht vorm Schwarzen Tor. Frage ist nur, wie ihr das ansatzweise mit den NPC-Massen hinkriegen wollt, ohne dass sich die Hardware total verabschiedet. :?

:bye:
DarkRuler
 
Cool. Ich hätte nicht gedacht das ihr Quest baut. (Was keine Beldidigung sein soll).

Ich freue mich am meisten auf Rohan und die Westfold und Fangorn.

mfg Moesr
 
:eek::eek:
Ich freue mich schon, besonders auf Helms Klamm, die Schlacht aufm Pelennor und auf jeden Fall auf die letzte Schlacht vorm Schwarzen Tor. Frage ist nur, wie ihr das ansatzweise mit den NPC-Massen hinkriegen wollt, ohne dass sich die Hardware total verabschiedet. :?

:bye:
DarkRuler

Es gibt ja die Möglichkeit, Kreaturen statt NPCs kämpfen zu lssen, also dass man Kreaturen mit den Meshes erstellt; bei den Orks sowieso, aber auch bei "normalen" Soldaten... Natürlich schafft man auch damit keine Schlachten von 100 gegen 100, aber man könnte Spawnpunkte für die Kreaturen setzen, wenn sie sterben, sodass quasi ein endloser Fluss von Gegnern entsteht, nur eben mit einer begrenzten maximalen Zahl zur gleichen Zeit...
 
Ich auch nicht...
Dann lieber lowpoly-Gegner, die endlos auf lowpoly-Verbündete eindreschen :-D (damit meine ich keine richtigen Gegner, sondern animierte Statics).
 
ich meine das alles wurde in diesem thema schon mal besprochen^^
schaut mal auf den vorherigen seiten in der mitte, da haben sich schon einige mit dem thema schlachten beschäftigt.....als anregung.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Sehr schöne Arbeit, dass muss man euch lassen, fast hätte ich lust als freier Modder für neue Meshes zu arbeiten.

Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass Minas Tirith und Helms Klamm mit den Texturen etwas "langweilig und seltsam" aussehen. Also Minas Tirith etwas zu sauber gemauert (Kanten zu scharf) und Helms Klamm meiner Meinung nach ist nur ein Felsbrocken mit Konturen.

Ist nicht bös gemeint, aber das was ihr im Auenland und Bruchtal an Texturen habt, fehlt euch auf jedenfall bei den beiden Städten.

PS: Habt ihr euch mal mit dem Fall von Osgiliath-Team auseindander gesetzt? Die haben einige schöne Sachen, die sie vielleicht zur verfügung stellen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.