Das mit AME war schon irgendwie seltsam. Ich hab das auch gehört, bzw. gelesen, dass die an der Landmasse gescheitert waren und dabei wollten das AME-Team nur Nord-Mittelerde machen, also alles oberhalb von Rohan.
Ich hatte dasselbe mit der Landmasse zwar auch schon gefragt, weiß aber nicht mehr so ganz ob ich überhaupt eine Antwort bekam. Weil wenn das CS wirklich so eine Grenze hat, dann wird's wirklich schwierig ganz Mittelerde zu "bauen".
Gruß The_Ironcrown
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich nicht gefragt hab. Hab's wohl scheinbar geträumt dass ich hier einen Frage-Post reingeschrieben habe, kommt öfter mal vor xD
EDIT2: Ich bin nochmal auf die offizielle AME-Seite gegangen. Da stand, dass man nicht mehr als 20x1024 Zellen (Also Maximal 20480 Zellen) Hinzufügen kann, weil sonst das CS abstürzt wegen Überlastung.
Ich will nicht den Spaß verderben, aber solltet ihr das mal ausprobieren, um zu gucken ob das stimmt und es würde sich als wahr erweisen, dann sieht's wohl sehr mager aus für MERP ...(Hoffentlich nicht, ich warte schon seit Jahren auf so eine Mod!)