Menschen und Tierrechte

Vadding hat auf jeden Fall recht, mit dem was er sagte. Jeder macht doch einen auf Tierlieb.

Dabei muss ich offen gestehen, dass ich nicht wirklich dazu gehöre...

Mir ist es im Grunde wurscht, woher mein Essen kommt. Alles andere zu behaupten wäre gelogen... Zum Glück weiss ich, woher meine Eier und mein Fleisch kommt. Ich kenne den Hof, bei dem meine Oma immer einkaufen geht und uns das Zeug mitbringt! Aber wäre das nicht der Fall, würde es mich eigentlich auch nicht stören!

Wenn man es so sieht, hab ich schon so viele Unzählige Leben ausgelöscht, teilweise auch Grundlos...

Klar, Tierquälerei ist schlecht, aber auf der Welt geschehen weitaus schlimmere Dinge als Tierquälerei.[...]

Und wenn Saphira_01 schon die Tierversuche erwähnt: Wie soll man denn sonst Medikamente (oder eben Schminke) ausprobieren? Willst du anstatt ein paar Ratten und Schimpansen Menschen sterben lassen?
Tierversuche sind sehr sinnvoll, da man nicht gleich Menschenleben riskieren muss.

[...]
Für diesen Teil könnte ich dich links und rechts schellen. Ein Tierleben ist nicht minder wert als ein Menschenleben. Ich möchte sogar mal behaupten, dass ein Tier in seiner natürlichkeit mehr Recht darauf hat zu leben, als so mancher Mensch. Klar muss man sich ernähren. Auch von Fleisch. Doch auch beim Schlachten gibt es 'tierfreundliche' Methoden sodass es keine Qualen erleiden muss.
Übrigens gibt es auch Medikamente und Kosmetik, die weder an Menschen noch an Tieren getestet wird.

Um das mit Obama nochmal aufzugreifen: Es gibt also tatsächlich Leute, die glauben, dass der mächtigste Mann der Welt nichts besseres zu tuen hätte, als sich um Tierchen zu kümmern? :roll:
Er hat es aber zu tun. Jeder hat das zu tun. Es fängt allein schon dabei an, dass man seinen Müll nicht in freier Flur liegen lässt. Wieso sollte der Mensch verlangen, dass man sich um ihn kümmert und das man ihm Rechte gibt, während Tiere auf der Strecke bleiben? Aber wahrscheinlich nur wieder einer der Menschen, für denen Tiere gleichzusetzen mit Hamburger bei McDonalds sind.

So und jetzt wird wer sagen "Oh die kann reden blabla" aber ich habe wenigstens schonmal bei einer Demo- und Unterschriftenaktion gegen Tierquälerei in einem örtlichen großunternehmen mitgemacht -.-

Ganz richtig. Ich war auch den Tränen nahe, als ich das Video gesehen habe. Es zeigt, wie grausam doch Reichtum sein kann, wenn er "außer Kontrolle" gerät. Schaut euch doch mal an, wie Shisheido und Co. ihre 200-Euro-Tierreste-Cremes doch herstellt. Nicht nur die Störe (Stichwort: "Kaviar-Extract-Liquid-Fluid") müssen dafür leiden. Nein, auch Albinoratten bzw. -Hasen bekommen die Wirkstoffe in ihre bereits schon fast blinden Augen, um auch noch den Rest der Sehkraft zu nehmen. Zum Glück ist das in Deutschland und 12 anderen EU-Staaten verboten. Aber es gibt ja noch 14 weitere EU-Staaten, wo so etwas geduldet wird. Und das nur, damit sich eine "Geldziege" nicht gleich über ihren 150-Euro-"Night-Concretion-Antifalten-Moisturizer" beschwert.
Oder halt über das Fell von Waschbären, oder was da an einem gehäuteten Tier gezeigt wurde. Andererseits meine ich: Was ist denn das Wert? Doch höchstens für diese "Energetischen Rheumadecken, die beim Abnehmen helfen" und bei "Hinterhof-Kaffeefahrten" für 1.500 Euro angeboten werden. Okay, so billig wie eine Kunstpelzdecke sind die auch wieder nicht. Aber andererseits schreckt doch so ein Preis, die "Normalsterblichen" ab, dass noch mehr Waschbären die letzten 2 Meter ihres Lebens gehäutet humpeln.

Cherubion

o_O?
Weisst du überhaupt, wie grausam Menschen mancherorts noch heute behandelt werden? Offenbar nicht.
Eines der ersten und aktuellsten Ergebnisse bei Google:
http://www.arendt-art.de/deutsch/irak/folterung_misshandlungen_im_irak.htm

Da wird um einiges raffinierter gefoltert, als bei Tierquälerei. Und Tierversuche sind immer noch nicht gleich Folter.

Ich halte mich jetzt aus diesem, schon fast lächerlichen, Thema raus. Es macht mich traurig, wie manche Menschen über Folter an Menschen denken...

-->weiteres nur noch per PM

EDIT/ oh, jetzt fängt diese Scharesoft-Gruppenstrategie wieder an...
Sobald man etwas anderes sagt, als der Mainstream, ist man der *****

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nie, dass ich es toll finde, wenn Menschen gefoltert werden.
Natürlich ist auch dieser Bericht schlimm. Dort werden Menschen nicht nur geschlagen, sondern auch lächerlich gemacht.
Aber ich glaube, das Tier im Video wäre dankbar, wenn man sich lächerlich machen würde und vielleicht ein oder zweimal zuschlägt. Das wäre schon total hart, aber es müsste nicht ohne Haut auf seinen Tod warten.

Wieso bist du der Meinung, dass es bei Tieren weitaus weniger schlimm ist ?
Weil du nicht zu den Tieren gehörst ?
Weil es dir egal sein kann ?
Stell dir vor, du wärst eins. Du wärst dankbar, wenn sich Menschen für "deine" Gesundheit einsetzen würden, und nicht alles gutheißen würden.

:lol: ist das herrlich. Kaum sagt einer was gegen ihn, verschwört sich gleich das ganze Forum gegen ihn :lol: in gewisser Weise köstlich...

...andererseits traurig, da Menschenfolter in diesem Thread gar nicht zur Debatte stehen sollte. Jedenfalls habe ich davon mit keinem Wort gesprochen.

Ein Tierleben ist nicht minder wert als ein Menschenleben.

Jetzt solltest du dich fragen, ob du es wirklich glaubst, oder es nur glauben willst...

Wenn ich dich vor die Wahl stelle, nimm eine Waffe, uns strecke ein kleines Kind aus deinem Ort nieder, oder nimm eine Fliegenklatsche und töte die Mücke an deinem Fenster. Im Grunde sollte es dir dann ja egal sein, is ja gleich viel Wert.

Ich würde auch gerne denken, dass ein Tierleben genausoviel wert ist, jedoch geht es aufgrund unseres Gewissens einfach nicht. - Traurig aber wahr!

Jetzt solltest du dich fragen, ob du es wirklich glaubst, oder es nur glauben willst...

Wenn ich dich vor die Wahl stelle, nimm eine Waffe, uns strecke ein kleines Kind aus deinem Ort nieder, oder nimm eine Fliegenklatsche und töte die Mücke an deinem Fenster. Im Grunde sollte es dir dann ja egal sein, is ja gleich viel Wert.
Ich würde auf dich schießen.

Ich trage Mücken im Glas raus :/ Ich wurde so erzogen, dass ich Tiere nicht (bewusst) töte egal ob es eine Mücke oder ein Frosch oder sonst was ist. Unterstell mir was du willst aber jeder, der mich kennt oder wenisgtens schonmal im RL erlebt hat weiß, dass ich keinem Tier was zu leide tu.

Wenn zB ein toter Igel am Straßenrand liegt, kann ich nichtmal hingucken -.-

o_O?
Weisst du überhaupt, wie grausam Menschen mancherorts noch heute behandelt werden? Offenbar nicht.

Herzlichen Glückwunsch fürs Nichtspeilen. Vielleicht hättest du meinen Kommentar mal etwas präziser lesen sollen und dich nicht bloß in deiner Omniphilanthropie untergraben fühlen sollen -.- Ignoranz wie diese ist im übrigen schuld an genau dem, was du so sehr bemängelst.

Da wird um einiges raffinierter gefoltert, als bei Tierquälerei. Und Tierversuche sind immer noch nicht gleich Folter.

Wenn ich einen Menschen trete, weil mir seine Schmerzensschreie Spaß machen, ist das also keine Folter. Wenn ich einem Menschen töte, um ihn aufzuessen (und Kannibalismus ist nicht so selten, wie man es sich wünscht), ist das also keine Folter. Wenn ich von einem Menschen Informationen erwarte, primär, sekundär oder tertiär, und ihn dafür verprügele oder seinen Kopf unter Wasser döppe, bis er zu schreien anfängt, ist das keine Folter.

Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass es Folter ist, wenn ich einen Menschen quäle, um sadistischen Genuss zu erfahren, ihn töte, um sein Fleisch zu essen, ihn schlage, um Informationen aus ihm herauszuprügeln, dass es aber keine Folter ist, wenn ich eine Katze quäle, um sadistischen Genuss zu erfahren, ein Schwein töte, um sein Fleisch zu essen, oder ich nem Affen giftige Schminke ins Gesicht schmiere, um Informationen über die Wirkungsweise aus ihm zu "gewinnen".

Zweierlei Schneide.

Ich halte mich jetzt aus diesem, schon fast lächerlichen, Thema raus. Es macht mich traurig, wie manche Menschen über Folter an Menschen denken...

Köstlich. Es macht mich traurig, wie manche Menschen über Gewalt im allgemeinen denken...? Wie wäre es mit überhaupt keiner Gewalt gegen niemanden? Wäge deine Extreme ab.

Ein Tierleben ist nicht minder wert als ein Menschenleben. Ich möchte sogar mal behaupten, dass ein Tier in seiner natürlichkeit mehr Recht darauf hat zu leben, als so mancher Mensch. Klar muss man sich ernähren. Auch von Fleisch. Doch auch beim Schlachten gibt es 'tierfreundliche' Methoden sodass es keine Qualen erleiden muss.
Übrigens gibt es auch Medikamente und Kosmetik, die weder an Menschen noch an Tieren getestet wird.
Da stimme ich voll und ganz zu. Es ist zwar eine Schande, dass Menschen sich so verhalten und glauben, dass sie keine Rechtfertigung für ihr Tun brauchen. Aber man kann das Töten von Tieren natürlich nicht ganz verhindern. Wenn es schon sein muss, dass ein Tier für die Menschen sterben muss, dann sollte es wirklich schmerzlos und schnell gehen und nicht eine Tortur für das Tier sein, indem es lebendig gehäutet wird.

Wenn die Sache für die Tiere sterben müssen wenigstens lebensnotwendig für den Menschen wäre, aber nein, sie müssen sterben für Pelzmäntel, oder Kosmetiktests. Was denken sich die Menschen nur dabei :huh:

Ich wurde so erzogen, dass ich Tiere nicht (bewusst) töte egal ob es eine Mücke oder ein Frosch oder sonst was ist. Unterstell mir was du willst aber jeder, der mich kennt oder wenisgtens schonmal im RL erlebt hat weiß, dass ich keinem Tier was zu leide tu.

Ich hab dir garnix unterstellt, und niemand behauptet, das du Tieren was tust...

Ich glaube du hast meine Frage/Aussage falsch verstanden :(

Wenn die Sache für die Tiere sterben müssen wenigstens lebensnotwendig für den Menschen wäre, aber nein, sie müssen sterben für Pelzmäntel, oder Kosmetiktests. Was denken sich die Menschen nur dabei :huh:

Das ist die Natur des Menschen. Es wurden schon alte Frauen wegen fünf Mark erstochen, und tausende Menschen sterben, nur weil ein paar sich streiten... Das ist noch viel sinnloser als Kosmetiktests!

Zuletzt bearbeitet:
Alle regen sich hier auf wie schlimm doch das alles ist. Doch wenn ihr mal ehrlich seit dann würdet ihr nicht auch nur nen gedanken an eine sterbende kuh verschwenden. Ich halte zwar auch nichts von Tierquälerei aber was soll man dagegen machen??? ne Demo? wenn man sowas organisiert und lkeute sammelt dann kommen eh nur die hälfte. und wenn doch alle kommen sollten dann interesiert es auch niemanden. Und seht es mal so. Nur weil man kein fleisch ist heist es ja nicht das das tier nicht getötet wird weil dann jemand anderes es ist. Und ich persönlich esse immer noch gerne mein Fleisch obwohl ich videos dieser art kenne.

Es ist doch alles schlimm. Selbst, wenn diese Chinesen nur durch ihre eigene Dummheit zu solchen Tierquälern wurden. Denn wenn es heißt, auch in China werden vorher Waschbären betäubt, bevor man sie häutet (wenn leider auch lebendig), dann spüren die doch weniger als wenn man sie unbetäubt häutet und den Schlag lediglich zur "Beruhigung" gibt.
Ja, genau solche Probleme stelle ich mir gerade auch vor. Ich esse auch gerne meine Wurstsemmel, egal, wie lange das Schwein oder der Stier dafür leiden mussten. (Es gibt ja auch Rindswürste)

Cherubion

Dagegen macht, doch eh niemand etwas, der da was erreichen könnte.
Sollen sie mit den Tieren machen, was sie wollen aber aussterben lassen sollten sie die nicht.
Moderate Fangquoten + schneller Tod der Tiere. Fände ich trotzdem angemessen. So sind die Meere auch in Zukunft eine Nahrungsquelle. Zu den Jagdmethoden. Halb tote Viecher noch einen halben Kilometer über Stahlrampen schleifen oder ähnliches ist schon hart aber ich denke bei solchen Schmerzen schaltet das Hirn ab...
In Europa werden auch Tiere en masse abgeschlachtet. Schau mal auf deinen Teller (,wenn du nicht Veganer bist). Aber die bösen Japaner sind viel schlimmer, weil sie Wale abschlachten. Absoluter Medienhype. In letzter Zeit höre ich kaum noch etwas davon in den Nachrichten, da bringen sie mal zur Abwechslung etwas zur Politik.

Voll in die Polizeiknüppel reinspringen oder wie? Ich halte gar nichts von diesen Protestaktionen. SItzblockaden etc. halte ich im allgemeinen für sehr uneffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tierleben ist nicht minder wert als ein Menschenleben. Ich möchte sogar mal behaupten, dass ein Tier in seiner natürlichkeit mehr Recht darauf hat zu leben, als so mancher Mensch
Sagst du das jetz einfach mal so weil du dich befähigt fühlst die Kompetenz zu Leben zu vergeben oder hast du dafür auch irgendeine Begründung die den Namen verdient hätte?
Ansonsten begebe ich mich auf dein Niveau und sage: Alle Menschen haben mehr Recht zu leben als Tiere.
Oooops das nutzt ja keinem was wenn ich keine Argumente anführe...

Der Mensch, ist ein Tier auf zwei Beinen.
Wahnsinn, du bist sowas von gerissen. Du stellst fest, dass der Mensch mit seiner Fähigkeit individuelle Überzeugungen zu haben und der Fähigkeit sich weiterzuentwickeln auch schlechtes vollbracht hat.
Die Alternative wäre, dass wir wie Tiere sind und rein unseren Trieben gehorchen und die Schwachen verrecken. Willst du das? Wenn ja dann kannst du diese Argumentation weitervertreten, ansonsten is sie überflüssig. Die Zivilisation hat Schattenseiten, die Alternative is primitiver Sozialdarwinismus.

Die Lemminge, äh ... Märtyrer mit den grünen T-Shirts *prust*

Zuletzt bearbeitet:
Also etz ma zum Startvideo... Was solln daran schlimm sein? Willste medikamente etwa an Menschen testen? Kannst dich gleich ja mal als freiwillige/r melden. Gerne bring ich n paar Ratten und so um, um damit viele Menschenleben retten zu können. Und in dem Video wird gesagt das es für alle Tierversuche alternativen gibt... hmmm.. okay. also teste ich mein nächstes medikament (zum beispiel ne trombose-spritze(wenns die net scho gäbe xD) oder iwas) nicht mehr an ner Ratte sondern an nem Baum? Oder an der frischen Luft?

Ja, so gestört möchte ich auch mal sein. Nur, weil deren Bildung und deren Vermögen nicht allzu ausgeprägt sind? Donnerwetter, in was für einer kalten, "pseudoelitären" Gesellschaft sind wir denn gelandet?

Cherubion