Menschen und Tierrechte

das dass so ungefähr aussehen würde hab ich eig schon vorher gewusst..so läuft das halt..schön brutal und schnell :(

Edit zum Edit: Dann verhinder mal dass der Regenholz abgeholzt wird oder illegale Tierquälerei oder Drogenmissbrauch
Edit: Wieder 80 ha Regenwald im Eimer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja besonders schnell geht das net von standen wenn man bedenkt das einige Tiere die prozedur des Fellabziehens überleben...
und sie dann die letzten verbleibenden Minuten in ihren Leben unglaublich Schmerzen erleiden müssen...

Also wenn jemand sich schon mal den Arm aufgeschlagen und in die Wunde gefasst hat, dann weiß er/sie, dass so etwas verdammt weh tut. Und jetzt stellt euch mal vor ihr wärt fast ohne Haut da und jemand fummelt, nicht gerade sanft, an euren Gedärmen rum....

Habe mir das Video jetzt auch angesehen und finde es einfach nur schlimm. Ist es denn so schwer für die, wenn sie das Fell schon haben wollen, dem Tier durch einen kurzen Schnitt alle anderen Schmerzen zu ersparen? Ich verstehe auch nicht wie man, als Mensch, sowas machen kann. Hat man da denn kein Mitleid mit den Tieren. Man sieht doch wie sie am Boden liegen und röcheln. Die armen Tiere können ja nichts machen. Sie leiden und schließlich sterben sie dann. Ein grausamer Weg um an das Fell zu kommen.

Unfassbar, was dort in China abgeht.
Und diese ganzen Spenden, vonwegen "Gegen Tierquälerei" geht die hälfte sowiso an soeinen Reichen unternehmer und an Flipper spielen.
Wie schon gesagt, man kann nichts tun. Und das ist das schrecklich.
Nichteinmal zu töten ist ja nur das eine.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist echt krank. haben diese Menschen überhaupt kene gefühle. ich find sowas wiederlich, abartig und entsetzlich, vorallem, dass diese leute acuh noch geld verdienen (zwar nciht an mir aber an genug anderen die pelze kaufen)

PS: Ich kann den Hinweis nur unterstützen, wenn ihr nicht wirklich sowas verkraftet, guckt es euch nicht an!
EDIT:
Wie schon gesagt, man kann nichts tun. Und das ist das schrecklich.
naja wenn sie nichts daran verdienen würden , pelze zu verkaufen würden sie die tiere auch nciht töten. also ien boykott würde schon was bringe, nur ist es denen, die pelze kaufen meist egal wie die hergestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Bauer: du hast es geschafft, dass mir jetzt (fast!) schlecht ist. Aber ich habe (ja, doch) wohl, was Bllut, etc. betrifft wenigstens so halbwegs starke Nerven....:?

Herzlichen Glückwunsch, Bauer: du hast es geschafft, dass mir jetzt (fast!) schlecht ist. Aber ich habe (ja, doch) wohl, was Bllut, etc. betrifft wenigstens so halbwegs starke Nerven....
@ Bauer
Schreib die Warnung das man sich das Video nicht unbedingt ansehen sollt noch etwas größer

Man sieht in dem Video auch das die Tiere völlig nervös werden und rumspringen. Fast als wenn sie wahnsinnig werden würden. Sehen die Tiere etwa was mit ihnen passiert und können dies auch realisieren? Ich denke ja. Es muss schlimm sein. Die Tiere klammern sich sogar an den Käfig und versuchen etwas zu erreichen (Flucht, usw). Das Video bringt einen sehr zum nachdenken, auch wenn man nichts kauft was mit (echtem) Fell zutun hat

na toll..

jetzt schreiben alle schön artig in diesen Thread wioe schlimm tierquälerei doch ist und wenn es das nächste mal steak gibt wird ordentlich zugelangt. diese inkonsequenz kotzt mich an.

auf der einen seite schreien alle wie schlimm das doch is, aber um etwas zu tun, um wirklich etwa szu tun, sind die menschen zu feige und zu verwöhnt. wer verzichtet schon gerne auf sein steak? wer verzichtet schon gerne auf seine milch?
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es den tieren in der industrieviehzucht besser geht? nein, sie leiden genauso und da interesiert es keinen A*sch. wahrscheinlich hat von euch nicht einer mal darüber nachgedacht wo sein essen herkommt!

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sowas auch in Deutschland passieren würde, bzw. kann.

Klar ist es nicht gerade toll die Tiere im Käfig zu halten aber Haut abziehen und co. wie in China-das in Deutschland?

Also (zu mindest bei mir) irrst du dich da, Vadding. Ich bin zwar "Fleischesser", aber ich weiß schon, woher das Fleisch kommt: Massentierhaltung, zu viele Tiere sterben. Also es geht viel mehr Fleisch ungenutzt weg, als dass es gegessen wird. Kanibalismus (der Tiere), etc.....

Edit: aber Ork, es ist doch so: die kommen zur Welt und werden mit irgendwelchem, die Milchproduktion anregendem, chemischem Zeug vollgepumpt und dann dürfen dei den ganzen Tag an einer Zapfmaschine stehen: wer kein Fleisch, sondern nur Milchprodukte istt oder trinkt, der hilft den Tieren auch nicht unbedingt. Gut, sie sterben zwar nciht, aebr quälerei ist das ja irgendwie trotzdem, oder? Wie würde es denn dir/euch gefallen, den ganzen Tag an einem Schlauch zu hängen und gemelkt zu werden? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sowas auch in Deutschland passieren würde, bzw. kann.
passiert es aber, tag für tag, stunde um stunde.

Klar ist es nicht gerade toll die Tiere im Käfig zu halten aber Haut abziehen und co. wie in China-das in Deutschland?
Einer Kuh wird aber beim Melken nicht das Fell beim Lebendigen Leib abgezogen...
glaubst du wirklich ein Schwein, das nichmal platz hat um sich zehn cm zu bewegen, hat ein glückliches leben, wenn es über jahre in dieser Position bleiben muss?

Also (zu mindest bei mir) irrst du dich da, Vadding. Ich bin zwar "Fleischesser", aber ich weiß schon, woher das Fleisch kommt: Massentierhaltung, zu viele Tiere sterben. Also es geht viel mehr Fleisch ungenutzt weg, als dass es gegessen wird. Kanibalismus (der Tiere), etc.....
dann kannst du mir ja sicherlich sagen aus welchem Betrieb dein Fleishc kommt

EDIT @ Der Dunkelfürst :

und Konssequenz?

Der Teil vor dem "Edit" in meinem Post war auf den Spruch: "Keienr von euch weiß, wo sein Essen her kommt" bezogen. Ich habe nciht gesagt, dass ich es nicht esse, nur, das ich weiß, wo es herkommt....

@ Vadding: das nicht, aber ich weiß, dass die Tiere leiden müssen. Ich weiß, dass "Tag für Tag, Stunde um Stunde", wie du es so schön ausgedrückst hast, hunderte, wenn nicht sogar tausende Tiere sterben müssen. Der Tunfisch (als Beispiel) ist ja schon fast ausgerottet....
Wusstet ihr, dass die Forscher es schaffen wollen den Tunfisch zu klonen? Also statt ihn "in Ruhe zu lassen" klont man ihn da lieber....Aber ob das schon möglich ist weiß ich nicht, da das Klonen an sich ja noch nicht 100%ig klappt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Einer Kuh wird aber beim Melken nicht das Fell beim Lebendigen Leib abgezogen...
glaubst du wirklich ein Schwein, das nichmal platz hat um sich zehn cm zu bewegen, hat ein glückliches leben, wenn es über jahre in dieser Position bleiben muss?

Darum sollten wir alle Bio-Produkte kaufen ;)
Ne scherz beiseite, je mehr Mernschen ernährt werden müssen desto mehr werden die Tiere leiden, ebenso bei den Pelzen wenn der Mensch "lernt" ohne Pelz zu leben geht die Nachfrage zurück und dieses "Gemätzel" KÖNNTE aufhören

jetzt schreiben alle schön artig in diesen Thread wioe schlimm tierquälerei doch ist und wenn es das nächste mal steak gibt wird ordentlich zugelangt. diese inkonsequenz kotzt mich an.

Bezieht sich das nun darauf das du glaubst das hier jeder so zum Fleisch greift? Natürlich greift man mal zum Steak, aber jeder? Auch ich esse gerne Fleisch, verzichte aber auch oft. Fleisch ist für mich keine notwendigkeit, ist aber ein Bestandteil der Ernährung.

auf der einen seite schreien alle wie schlimm das doch is, aber um etwas zu tun, um wirklich etwa szu tun, sind die menschen zu feige und zu verwöhnt. wer verzichtet schon gerne auf sein steak? wer verzichtet schon gerne auf seine milch?

Wie du bereits sagst ist du "Angst" eine Selbstverständlichkeit zu verlieren bei vielen Menschen zu hoch. Eine Gewohnheit loszuwerden ist auch schwer und Fleisch ist bei den meißten, nicht allen, schon eine Gewohnheit, wie zum Beispiel die Zigarette für den Raucher.

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es den tieren in der industrieviehzucht besser geht? nein, sie leiden genauso und da interesiert es keinen A*sch. wahrscheinlich hat von euch nicht einer mal darüber nachgedacht wo sein essen herkommt!

Dort wird aber zumindest, soweit ich weiß, das Tier "anständig" und schnell getötet. Natürlich sind die Zustände da auch nicht die besten, jedoch besser als die in dem Video.

So sehe ich das, falls ich mich irre tut es mir leid und hoffentlich versteht ihr alles so wie ich es meine.
EDIT: 7 Beiträge zwischen meinem und dem auf den ich antworten wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das wollte ich auch ausdrücken, vadding, aber ich werd ja gleich als "Müllredner" verklagt...gut dass mods nicht so behandelt werden :roll:;)