Menschen und Tierrechte

genau das wollte ich auch ausdrücken, vadding, aber ich werd ja gleich als "Müllredner" verklagt...gut dass mods nicht so behandelt werden :roll:;)

Du weißt schon, dass Vadding kein Mod mehr ist? Egal. Deine Mienung, dass man das eh nciht ändern könnte ist aber (aus meiner Sicht jedenfalls) auch "Müll".^^ Ich meine: wenn man keiPelz mehr kauft (also die Firmen boykottiert), dann werden sie ihre Pelzproduktion wohl "einstellen" (oder zu mindest einschränken). Dann kostet die das ja nur Geld und sie verdienen keins/weniger....;)

genau das wollte ich auch ausdrücken, vadding, aber ich werd ja gleich als "Müllredner" verklagt...gut dass mods nicht so behandelt werden :roll:;)

ich hoffe du meintest mich nicht mit mod ... ich bin kein mod mehr und das aus gutem grund, ich bin Spielleiter, also ein user mit erweiterten rechten in einem der RPGs

Wow jetzt wird der Tread aber gebombt...

Aber BTT.
Es ist nuneinmal so, es wird immer Menschen geben, die Fleisch essen wollen.
Und wo es diese Menschen gibt, dort gibt es auch jemanden, der dieses Fleisch auf den Markt bringt, zB. McDonalds.
Denkt ihr wirklich das so ein Video alle Fleischesser dazu veranlasst, KEiN Fleisch mehr zu essen??
Das glaube ich weniger.
Man kann einfach nichts tun, ausser Vegetarier zu werden und immer ganz höfflich Geld zu spenden. Aber hilft das weiter? Vllcht hat man danach ein reineres Gewissen.
Aber stellt euch doch mal vor, eure Mutter macht zum Abendessen Steak´s und eure Familie sitzt am Tisch, jeder ein Steak vorsich und alle hauen richtig rein. Ausser du, da du Vegetarier bist, oder dir gesagt hast "ein Monat kein Fleisch". Doch was passiert dann mit diesem Steak?
In den meisten Fehlen wird es danach weggeschmissen. Somit ist also ein Tier umsonst für die Mülltonne gestorben.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich will damit sagen, ein paar Vegetarier helfen bei soetwas auch nicht weiter.
Soetwas können nur höherstehende, wie zB. der President der Vereinigten Staaten. George W. Bush würde ich das natürlich nicht zutrauen, aber ja vllcht Obama?

Vllcht kann Obama Tierquälerei verhindern, aber nicht aus der Welt schaffen. Oder möglicherweise interessiert ihn das garnicht und alle Augen sind nun ersteinmal auf die Klimaprobleme gerichtet?
Denn, leider, ist Tierquälerei ganz nach hinten in die Wichtigkeits-Liste gerutscht.
Genau wie bei der Klima Katastrophe, es wird immer Menschen geben, die es trotzdem tun, und zwar NUR wegen dem Geld.

Denkt mal drüber nach.

Oh mein heilliger Vater im Himmel... sind die Kerle krank, bin wohl für das alte Babylonische Gesetz von Hammurabi ... Auge um Auge Zahn um Zahn... das is einfach krank das man das macht...

Dort wird aber zumindest, soweit ich weiß, das Tier "anständig" und schnell getötet. Natürlich sind die Zustände da auch nicht die besten, jedoch besser als die in dem Video.

Glaubst du wirklich, das die Tiere die in solchen Massenviehhäusern "leben", ein "anständigen" Tod, oder sogar ein anständiges Leben hatten? Das mag vielleicht auf ein Schwein zu treffen, das auf einen Hof lebte und dann in eine Metzgerei gebracht wurde, nur damit man es vor unzähligen Kameras "änständig" getötet werden konnte und damit alle brav weiter ihr Fleisch kaufen.

Schau dir DAS mal an. Es ist eine weitere Dokumentation, die mehrere Aspekte der Beziehung zwischen Menschen und Tieren zeigt. Unter anderem wird dort auch unangenehmes Material aus Massentierhaltungen gezeigt.

Vllcht kann Obama Tierquälerei verhindern

Genau der wird ja alles schlechte in dieser Welt richten...

Hab das schon vor einigen Monaten gesehen, und meiner Meinung nach sollte man die da alle erschießen...obwohl das eigentlich lange nicht angemessen wäre.

Meiner Meinung nach sollte man mit den Leuten die sowas mit Tieren machen das gleich antund, die selben SChmerzen zufügen nur so können diese '**'"§$" ihre Lektion lernen

Glaubst du wirklich, das die Tiere die in solchen Massenviehhäusern "leben", ein "anständigen" Tod, oder sogar ein anständiges Leben hatten? Das mag vielleicht auf ein Schwein zu treffen, das auf einen Hof lebte und dann in eine Metzgerei gebracht wurde, nur damit man es vor unzähligen Kameras "änständig" getötet werden konnte und damit alle brav weiter ihr Fleisch kaufen.

Schau dir DAS mal an. Es ist eine weitere Dokumentation, die mehrere Aspekte der Beziehung zwischen Menschen und Tieren zeigt. Unter anderem wird dort auch unangenehmes Material aus Massentierhaltungen gezeigt.

Genau der wird ja alles schlechte in dieser Welt richten...

Ich meinte das die Tiere dort zumindest schnell getötet wird und das meinte ich mit anständig. Das Leben und die Zustände der Tiere wollte ich damit nicht wiederspiegeln, ich bezog mich nur auf die Todesart. Ich meine zumindest das die Tiere dort schnell getötet werden und so keine weiteren Schmerzen erleiden müssenn. So weiß ich es, und so meinte ich es.

Das Video, das du verlinkt hast, werde ich mir heute aber nicht mehr ansehen

Ich habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen und beziehe mich auch nur kurz auf den ersten Post: Solche Videos muss man sich nicht ansehen.
Ich persönlich kann Tierquälerei absolut nicht ab. Für mich ist es so unverständlich und grausam, ein Tier zu quälen, bis es stirbt, oder es sonst wie zu foltern. Nur weil davon irgendwelche kranken Menschen aufgegeilt werden? Will der Mensch damit beweisen, dass er der "Stärkere" ist, oder so etwas? Nein, danke, sowas kann ich nicht verstehen. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich die Menschen/die Menschheit so hasse. Fehler der Evolution. Abschaum.

Mir persönlich reicht es schon, wenn in diversen Mittelalter-Splatter-Streifen à la Braveheart (der an sich nicht schlecht ist) die Pferde von Holzspeeren zu Salami verarbeitet werden, bei sowas bekomme ich schon so einen Hals. (Ich bin mir im Klaren darüber, dass es in den damaligen Schlachten nicht anders war, aber so explizit zeigen muss man es denke ich nicht)
Ich kann es noch nicht mal ab, wenn man Tiere in Spielen töten muss. MUSS.

Eine gerechte Strafe wird es für Tierquäler nicht geben. Sicher, "fügt ihnen dasselbe zu, wie sie den Tieren!" ist leicht gesagt, aber durchführbar ist es dann wieder nicht, wegen irgendwelchen Gesetzen, was diese kranken Psychopathen dann natürlich nur freut. Ich finde, man sollte "klein" anfangen und erst mal die Massentierhaltung einschränken, soweit möglich, wenn überhaupt möglich. Es scheint jedenfalls nicht so, denn bisher wurde ja nicht viel dagegen unternommen.

Fazit: Tierquälerei ist grausam und Tierquäler gehören angezündet. (<--auch wieder was, was sich leicht sagt...)

PS: Wenn ich grade komplett am Thema vorbeigelabert habe, tut es mir Leid, ich wollte nur meinen generellen Senf zur Tierquälerei abgeben. Aufgrund des Konsums von 3 Espresso bin ich ein wenig im Schreibwahn.

Ich meinte das die Tiere dort zumindest schnell getötet wird und das meinte ich mit anständig. Das Leben und die Zustände der Tiere wollte ich damit nicht wiederspiegeln, ich bezog mich nur auf die Todesart. Ich meine zumindest das die Tiere dort schnell getötet werden und so keine weiteren Schmerzen erleiden müssenn. So weiß ich es, und so meinte ich es.

Das Video, das du verlinkt hast, werde ich mir heute aber nicht mehr ansehen

Schade, dass du es dir nicht ansiehst, denn dort würdest du sehen wie, zum Beispiel, Kühe, bei vollem Bewusstsein, an den Hinterbeinen aufgehangen werden und wie ihnen dann die Kehle aufgeschnitten wird, sodass sie langsam ausbluten und dann langsam sterben.

Aber stellt euch doch mal vor, eure Mutter macht zum Abendessen Steak´s und eure Familie sitzt am Tisch, jeder ein Steak vorsich und alle hauen richtig rein. Ausser du, da du Vegetarier bist, oder dir gesagt hast "ein Monat kein Fleisch". Doch was passiert dann mit diesem Steak?
In den meisten Fehlen wird es danach weggeschmissen. Somit ist also ein Tier umsonst für die Mülltonne gestorben.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich will damit sagen, ein paar Vegetarier helfen bei soetwas auch nicht weiter.

äh doch, das steak wird dann nämlich gar nicht erst gekauft und wenn das alle machen würden würden die märkte merken, dass mit fleisch kein geld mehr zu machen ist, dann würden die fleischindustrie-leute auch kein flleisch mehr "produzieren" und dann gäbe es auch deutlich weniger tote tiere

...kein flleisch mehr "produzieren" und dann gäbe es auch deutlich weniger tote tiere

Allerdings muss man auf der anderen Seite auch betrachten, dass es dann neben den deutlich weniger toten Tieren auch deutlich mehr Tiere gäbe und immer mehr und immer mehr. Auf der einen Seite dient das Schlachten ja auch dazu, wieder...wie soll man sagen? "Platz" für neue Tiere dieser Art zu schaffen.
Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann, ich hoffe es ist dennoch verständlich und nicht zu verwirrend.

Beispiel: Rehe und Wildschweine. Die vermehren sich teilweise so stark, dass sie einfach geschossen werden müssen, weil man sonst nicht mehr "Herr" über sie werden würde, weil es schlicht zu viele wären.

na toll..

jetzt schreiben alle schön artig in diesen Thread wioe schlimm tierquälerei doch ist und wenn es das nächste mal steak gibt wird ordentlich zugelangt. diese inkonsequenz kotzt mich an.

auf der einen seite schreien alle wie schlimm das doch is, aber um etwas zu tun, um wirklich etwa szu tun, sind die menschen zu feige und zu verwöhnt. wer verzichtet schon gerne auf sein steak? wer verzichtet schon gerne auf seine milch?
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es den tieren in der industrieviehzucht besser geht? nein, sie leiden genauso und da interesiert es keinen A*sch. wahrscheinlich hat von euch nicht einer mal darüber nachgedacht wo sein essen herkommt!

Da stimme ich dir zwar zu, aber man kann trotzdem darauf achten, dass man nicht so viele Produkte isst oder verwendet, für die Tiere leiden müssen.
Natürlich, ich benutze auch zum Beispiel Schminke, die ja auch bekanntlich erst mit Tierversuchen getestet wird, aber wenn ich in Läden bin, wo Marken mit einem Hasen-Symbol verkauft werden (Hase=frei von Tierversuchen), dann kaufe ich auch dies lieber.
Oder bei Nahrung achte ich zum Beispiel auch drauf. Ich esse eher selten Schwein (höchstens mal bei McDonalds) und dafür lieber Hühner. Die Hühner sind von uns. Die lassen wir selber Schlachten.
Einmal kurz durch ein Strombad, und schon sind sie tot. Ist auch nicht viel besser, aber immerhin müssen die Tiere dann nicht leiden.

Natürlich kann man sich nicht herausreden, wir alle helfen im Prinzip mit, dass es Tierquälerei gibt, aber wenn Tieren wirklich so das Fell abgezogen wird wie im Video, dann sehe ich da wirklich nur unnötiges Leiden bei dem Tier.
Man kann wenigstens darauf achten, Produkte zu verwenden, für die Tiere vielleicht nicht so doll leiden müssen.

In meinen Augen wird das Video mehr oder weniger ein fake sein. Mit Fake meine ich nicht, das die gezeigten Szenen gestellt sind, dort wurden tatsächlich Tiere gehäutet.

Aber da wird ja grad so getan, als ob es normal wäre...

Ich glaube in China ziehen sie den Tieren auch eins mit einem Knüppel über die Birne! Als ob die absichtlich die Tiere am leben lassen. Im Video hat man es doch schön gesehen. Es wird viel schwerer ein Tier anständig zu häuten, wenn es noch zappelt und sich wehrt.

Das Video hat meiner Meinung nach recht wenig mit dem industrielen Teil der Massenhäutung zu tun. Gegen ende hat man auch noch mehrmals ein Lachen gehört. Ich denke es hat eher eine blutige Show mit zuschauern, welche sich daran ergözen gezeigt...

edit: Ich selbst hab schon Hühner geschlachtet. Dabei hab ich gelernt es erst mit der Flachen seite des Handbeils bewusstlos zu schlagen. Das Erschreckende ist, sobald man dann den Kopf abeschlagen hat, fängt manchmal der Körper an heftig zu zucken. Die Augen am Abgedrenten Kopf gehen auf, und der Schnabel geht auch auf und zu...

Vll. war es ja im Video ähnlich, ich weiss es nicht, jedoch dürfte das Tier wenn es lebendig gehäutet wird, allein schon aufgrund der schmerzen das bewusstsein verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Gegenden auf der Welt, in denen Tiere noch lebendig ausgeblutet werden und/oder lebendig gehäutet werden......Ganz einfach, weil die das dort schon immer so machten und glauben, das dann die Lebensmittel besser schmecken.....oder das die abstrusen Arzneien dann mehr Wirkung haben.

Außerdem sei daran erinnert, das es auch noch gar nicht SOOO lange her ist, das es auch in der BRD noch üblich war, Schweine lebendig ausbluten zu lassen, weil dann der Metzger mehr Zeit bei der Herstellung von zum Beispiel Blutwurst hatte.....

Ich kann Vadding nur zustimmen, ein Geschrei und niemand reagiert wirklich...
Wer ist schon kein Fleisch :roll:

Klar, Tierquälerei ist schlecht, aber auf der Welt geschehen weitaus schlimmere Dinge als Tierquälerei. Um das mit Obama nochmal aufzugreifen: Es gibt also tatsächlich Leute, die glauben, dass der mächtigste Mann der Welt nichts besseres zu tuen hätte, als sich um Tierchen zu kümmern? :roll:

Und wenn Saphira_01 schon die Tierversuche erwähnt: Wie soll man denn sonst Medikamente (oder eben Schminke) ausprobieren? Willst du anstatt ein paar Ratten und Schimpansen Menschen sterben lassen?
Tierversuche sind sehr sinnvoll, da man nicht gleich Menschenleben riskieren muss.

dafür lieber Hühner. Die Hühner sind von uns. Die lassen wir selber Schlachten.
Sicherlich immer noch das tierfreundlichste, wenn man Tiere schlachten will/muss :good:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Saphira_01 schon die Tierversuche erwähnt: Wie soll man denn sonst Medikamente (oder eben Schminke) ausprobieren? Willst du anstatt ein paar Ratten und Schimpansen Menschen sterben lassen?
Tierversuche sind sehr sinnvoll, da man nicht gleich Menschenleben riskieren muss.

Aber haben Menschen denn das Recht dazu, Tiere zu foltern ?
Natürlich müssen Medikamente ausprobiert werden, und ich erwähnte ja auch bereits, dass jeder von uns mit schuld an Tierquälerei ist, so wie Vadding sagte, aber trotzdem haben wir eigentlich kein Recht dazu, Tiere zu foltern.

Ich verstehe unter Tierversuchen eigentlich keine Folter. ;)
Lieber gefolterte Tiere, als gefolterte Menschen... (oder bin ich der einzige, der so denkt :roll:)

Ich verstehe unter Tierversuchen eigentlich keine Folter. ;)
Lieber gefolterte Tiere, als gefolterte Menschen... (oder bin ich der einzige, der so denkt :roll:)

Naja, also ich denke da anders.
Wir Menschen sind es schließlich, die der Natur am meisten schaden. Da haben wir es eigentlich nicht verdient, am besten behandelt zu werden.
Das muss natürlich nicht die richtige Einstellung sein, es ist nur meine persönliche Meinung.
Natürlich fände ich es auch grausam, wenn jetzt jemand kommt und plötzlich alle Menschen foltert, aber die Tiere haben es eigentlich noch weniger verdient, finde ich.